Kleiner Knopf vom Acker - Metalldetektor Bodenfunde

Hallo zusammen, habe heute auf meinem neuen Acker diesen kleinen Knopf gefunden. Er hat ein Durchmesser von etwa 13 mm. Auf der RĂĽckseite sind noch die Reste der Ă–se erkennbar. Kann den jemand einordnen? (grins)

War der mal vergoldet? Sieht zumindest so aus. Sind da in der Mitte nur Punkte drauf?

War der mal vergoldet? Sieht zumindest so aus. Sind da in der Mitte nur Punkte drauf? Hmm hmm kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ist schon möglich. Allerdings sind die Farben auf dem Foto auch leicht verfälscht. In der Mitte ist ein achteckiger Stern und drumherum 8 Punkte.

Guck mal hier: http://www.scheibenknopf.de/entwicklungmotiv.php Denke in die Richtung wird dieser gehen. Ca. 17.Jh.

Super Ansatz :thumbsup: Danke Bei uns in der Nähe war früher auch mal eine Hochburg der Scheibenknopfherrstellung. In der Bücherei gibt es ein paar dicke Wälzer darüber. Muss ich mal durchblättern

Es ist schon unglaublich toll, wie in diesem Forum den Leuten geholfen wird! Hut ab dafĂĽr, Ihr seid alle spitze (grins)

Es ist schon unglaublich toll, wie in diesem Forum den Leuten geholfen wird! Hut ab dafĂĽr, Ihr seid alle spitze (grins) Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen grinsende-smilies-0023.gif



Diesen Beitrag im Sondengänger und Detektor-Forum weiterlesen: Kleiner Knopf vom Acker

Weitere Themen:
Schön verzierter Haken?
TĂĽllenbeil aus Eisen
Fisher F-Pulse
Teknetics Tek-Point probe
Garrett AT MAX International: video tutorials
Schon wieder eine...
Wieder mal zwei Ufos
Da war ein Regentanz fällig !
Neben der Axt hab ich das hier gefunden
An einer alten HĂĽtte im Wald gefunden

Impressum   Forum   Metalldetektorportal