Selbstbau von Metalldetektoren möglich? - Metalldetektoren

Hallo, Ist es tatsächlich möglich einen Metalldetektor mit wenig aufwand zu bauen? (grins) (grins)

Denk ich persönlich nicht wirklich. Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Mal auf die Heimwerker unter uns warten :-)

Kannst auch eine großen magneten hinter dir herziehen und warten ob was oberflächliches anbeisst :thumbsup:

HAHAHAHA ...gute Idee (grins)

Aber bitte ein Video machen (grins)

(grins) (grins) (grins) (grins)

PI-Metalldetektoren kann man theoretisch bauen. Für VLF Detektoren mit Metallunterscheidung ist der Selbstbau sehr schwierig. Die große Herausforderung ist die Spule. Sie muss mechanisch stabil und abgeschirmt sein.

Nur ist die Frage ob sich der Aufwand dann auch wirklich lohnt. Und die Sondeln sind ja nun nicht wirklich teuer heutzutage

Die frage ist auch noch, ob sich der ganze Aufwand lohnt und wie teuer die Materialien sind. In diesem Fall lohnt es sicherlich sich eine direkt vom Händler zu kaufen.

ich empfehle die "ace" Reihe von garrett...da gibt es schon für "wenig Geld " ein top gerät bzw. evtl auch über einen gebrauchten nachdenken zum Einstieg...ich nutze den "Euro ace" und bin sehr zufrieden.wobei ich auch von dem 150' er schon begeistert bin, und ganz ehrlich: ob inch oder cm...es geht ja darum das er ein Signal anzeigt. Ein bekannter sondelt zb mit einem ca 70 Euro teuren baumarkt gerät! Und er findet auch etwas....

Ich bin auch mit der Garrett Reihe zufrieden kann mich nicht beschweren.

Aber mit der 70€ baumarkt Variante ist es doch viel schwieriger etwas zu finden ... Wegen Geschwindigkeit usw. ?!

Ja das stimmt schon....wie gesagt kann mich bei garrett nicht beschweren und das sind ja eigentlich günstige geräte..also preis/Leistung

Mein erster wird evtl auch ein garrett sein...oder ein fischer ... Mal abwarten



Diesen Beitrag im Sondengänger und Detektor-Forum weiterlesen: Selbstbau von Metalldetektoren möglich?

Weitere Themen:
Genehmigung
Karten von alten hohlwegen im sauerland
Jeder Anfang ist schwer
Neuvorstellung nobbi53
Schönwetter sondler?
Genehmigung besorgen
Infomaterial für Neueinsteiger in Niedersachsen
Nässeschutz Schweizer Armee Umhang tarn Regenumhang Poncho Regenbekleidung
Lieblings Orte
Pimp my Detektor

Impressum   Forum   Metalldetektorportal