Welche spule für den Fisher F44? - Metalldetektoren

hallo zusammen, Ich habe den Fisher F44 und würde gerne eine größere spule verbauen. Es gibt da ja schon ein größeres Angebot an Spulen. Mir persönlich ist die NEL Tornado ins Auge gesprungen. Groß, gute tiefe, unterscheidet gut und so weiter.... Hat hier jemand den Fisher F44 mit einer großen Doppel D spule und kann was berichten. :thumbup:

NEL und CORS kommen vom gleichen Hersteller. CORS ist dessen neue Produktlinie. Den optimalen Tiefengewinn am F44 hat man mit der Strike. Sie ist trotz ihrer Größe noch alltagstauglich. http://www.fisher-shop.de/shop.pl?product=show&id=cstrfxx-a http://www.fisher-shop.de/produktbilder/cors_strike_metalldetektor_suchspule_b1.jpg

Auf dieser Seite unten findest Du weitere Spulen für den F44 (z.B. Detonation oder Fire). http://www.fisher-shop.de/shop.pl?product=show&id=metfi44-a

Hier einamal ein Video was die CORS Scout und die Strike in der Praxis zeigt. Die Werte dürften auf die Fisher F-Serie übertragbar sein. https://www.youtube.com/watch?v=7etLeDxSqtc

cool, danke für die Antworten. Werde ich vielleicht mal in den nächsten Wochen bestellen und testen. Mal schauen wie es sich auswirkt. Habe bei mir sehr viele (auch sehr kleine) Bomben und Granaten Splitter im Boden. Direkt daneben aber wertvolle Sachen der Vergangenheit. Aber wo ist das nicht so.... (grins)

Für verschrottete Suchgebiete sollte man eine kleinere Spule verwenden! 6-8 Zoll! LG CD

ganz so vermüllt wie z.b. auf einen Spielplatz oder ähnliches, ist es hier nicht. Es hält sich im Rahmen. Auf meinem Lieblings Acker ist kaum ein Splitter zu finden. Eher die Wälder Richtung rheinwiesen. Ich denke mal mit der vorgeschlagenen spule von Wallenstein bin ich gut bedient. Aber eine kleine kommt bestimmt auch noch (grins)

Für verschrottete Suchgebiete sollte man eine kleinere Spule verwenden! 6-8 Zoll! LG CD oder für Wälder nech (zwinkern)

Spulen kann mann nicht genug haben !! I bin von Cors begeistert! Währe mein Tipp!! So wie auf den Bild da is alles dabei und keine war ein fehlkauf!!



Diesen Beitrag im Sondengänger und Detektor-Forum weiterlesen: Welche spule für den Fisher F44?

Weitere Themen:
Dann mal kurz zu mir ....
Reinigung von Gusseisenteilen
Deutsche Flugzeug Teile Identifizieren !
Metalldetektor bei Regen
Ich nehme sie halt mit....
Ein Kunde erzählte mir was interessantes...
Magnet Empfehlung
Neuvostellung
Sondeln im Freizeitpark
Werkzeugbau

Impressum   Forum   Metalldetektorportal