Goldsucher in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goldsucher in Australien

      Habe grad eben durch Zufall beim durchzappen auf Dmax die Goldsucher gesehen.
      Da haben wir ja leider zu wenig von im Boden :(
      Aber das Gerät was er zur Hand hatte, hat mir schon imponiert. Was denkt ihr muss man dafür hinblättern.
      Sind solche Bodenschätze überhaupt irgendwo in Deutschland aufzufinden?
      Bilder
      • IMG_3723.JPG

        192,31 kB, 800×513, 419 mal angesehen
    • Das Gerät kenne ich leider nicht ,
      aber was die frage nach der Möglichkeit in Deutschland auf Nugget zugehen gehen kann ich dir sagen das die Möglichkeit besteht.
      Zb in Thüringen , aber erlaubt ist es nicht , dann noch Bayern dort am Rhein .
      Aber eine Erfolgsgarantie gebe ich nicht :saint:

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Verboten ist es nicht , nach Nuggets zu suchen !
      Aber du wirst hier keine in NRW finden , kleines Gold ist kein Problem , aber grösser als 3-4 mm wirst du nicht finden und die sind wirklich schon selten , aber selbst wenn du einen 4 mm Flitter unter der Spule haben solltest dann wir der Detektor nicht anschlagen da die masse zu gering ist.
      Zu den Spulen ,

      Je grösser die Spule um so tiefer geht er , aber die Kleinteile Empfindlichkeit geht dann weiter runter.
      Die kleinen Spulen gehen nicht so tief trennen aber viel besser als die großen Spulen , wenn Eisen und Silber nahe beieinander liegen kannst du die mit einer kleinen Spule viel besser trennen.
      Auch sind sie empfindlicher was Kleinteile angeht.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Moin Gonzo,

      ich verfolge die Sendung auch auf DMAX, finde sie ganz gut,
      obwohl sie um 2011 schon gedreht wurde.

      Ich denke mal dort im australischen Busch kann man ruhig mit
      einer sehr großen Spule laufen, da der Andreas Macherey in der
      Sendung nur selten ein Signal hat.

      In der letzten Sendung hatte er 4 Signale. Davon waren
      2 so genannte Hotrocks, ein Metallstück und ein Goldnugget.

      Lauf mal mit der Spule hier übern Acker... kriegste doch ein Tinitus!

      Ein Traum vom Aussteigen als Goldsucher ... leider Geil!
      Auch wenn es nur für 45 Min. ist :thumbsup:

      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Danke Lutz für die Info zu den Spulen.
      und natürlich für den Rest auch.
      Und wenn man hier in Deutschland solche Euro Stück großen Nuggets finden könnte, was wäre das wohl für ein Papierkrieg danach suchen zu dürfen. dash lol

      Hab heute auch wieder geschaut. Also da hat er aber ganz gut abgesahnt. Erstes Signal, ein Nugget so groß wie das erste Glied vom Daumen hail
      Aber es geht ja um den Spaß an der Sache, und den Nervenkitzel was da im Boden verborgen liegen könnte:)

      Gruß Gonzo
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das Glück lag auf deiner Seite, aber es wird wohl keinen geben der in der Intensität wie in Australien Gold mit dem Detektor findet.
      Aber du weißt was ich meine ;) Deutschland ist halt Bürokratie hoch zehn und man braucht für fast alles eine Erlaubnis. Will mal behaupten die Deutschen sind schon arg eingeschränkt in ihrem legalen handeln ...

      Und Entdeckung America dürfte mittlerweile auch schon etwa 500-550 Jahre zurück liegen.
      Gibt es denn wohl noch in NRW vorkommen wo es sich lohnen könnte zu suchen? :whistling:
    • Gonzo ,

      Nicht nur in NRW fast Bundesweit !
      Mittlerweile sind auch die großen Mining Unternehmen wieder an den Vorkommen interessiert und unternehmen Probebohrungen .
      Der Hohe Goldpreis ( auch wenn er gerade wieder Fällt ) Rechtfertigt die Investition .

      Übrigens das Nugget habe ich nur mit Pfanne und Schaufel gefunden.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kann ich dir ruhig verraten , das Nugget habe ich in Thüringen, in Katzhütte , an der Katze Gefunden , ein Paar km weiter , in Glasbach- Mellenbach wurden auf einem Claim ( einen von dreien in Thüringen ) 13 Nuggest von einem mit mir befreundeten Goldwäscher gefunden .
      Wir hatten zusammen dort an der Stelle Gegraben und ich musste leider einen Tag vor dem Fund zurück nach Düsseldorf .
      Ich glaube die Zahn abdrücke auf meinem Hintern sieht man immer noch !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Gonzo, versuchs mal am Rhein , vielleicht stößt Du auf den Nibelungenschatz, das dürfte dann genug Gold sein, allerdings nur zum anschauen im Museum, aber als Finder ist Dir der Ruhm sicher und das ist mehr wert als ein "paar" Kilo Gold.Zeitung, Fernsehen und vielleicht sogar ein Spielfilm mit Dir in der Hauptrolle, das würde Dich unsterblich machen.

      Gruß

      MJK
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Rhein hat Gold von der Quelle bis zur Mündung ,
      Aber je weiter du in Richtung Mündung kommst um so kleiner wird es !

      Hier in Düsseldorf haben die Flitter im Durchschnitt eine grösse von 0.025 qmm !
      Ich glaube nicht das ein ungeübter das überhaupt sehen würde ohne das man es ihm zeigt .

      Bis dann, Lutz

      PS Istein da kann man ach schon mal Nuggets finden , an den Isteiner schwellen , ist aber auch nur noch ca 20 km von Basel entfernt.
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ach so goldwaschen hätte doch was man mal das ein oder andere schöne Stück in 2mm Größe finden würde.
      Nicht des Geldes wegen, sondern eher wegen des persönlichen Wertes.
      Wie das eben mit allem ist was man so findet.

      Grad bei dem Goldsuchern haben sie ein Nugget von 2,5 Unzen gefunden.

      Ich meine wer wäre nicht stolz wie Oskar wenn er auch nur ein Nugget finden würde was nur 1/4 oder noch weniger der Größe hätte.

      Am Rhein also spiteful Komm ich so schlecht hin, oder müsste so weit fahren. Und selbst wenn darf man einfach Kies/Sand aus dem Fluss nehmen und den waschen?
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Am Rhein und anderen großen Flüssen ist das Kein Problem ,

      Ich Stelle mich meist mit Schaufel und Pfanne an den Fluss und lege los !
      Sagt ja auch keiner was wenn im Sommer da Kinder Spielen und im Sand graben .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Allerdings ist für eine Laie wie mich die Wahrscheinlichkeit doch größter irgendwas! mit dem Detektor zu finden als Gold mit ner Pfanne.
      Bleibe dann doch eher beim sondeln, aber viele YT Videos werden ja im Wald gedreht.
      Sondeln im Wald, Sondeln am Waldrand, sondeln an Hohlwegen...
      Die haben doch nicht alle etwa eine Genehmigung?
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gonzo schrieb:

      Allerdings ist für eine Laie wie mich die Wahrscheinlichkeit doch größter irgendwas! mit dem Detektor zu finden als Gold mit ner Pfanne.
      Bleibe dann doch eher beim sondeln, aber viele YT Videos werden ja im Wald gedreht.
      Sondeln im Wald, Sondeln am Waldrand, sondeln an Hohlwegen...
      Die haben doch nicht alle etwa eine Genehmigung?
      Solange sie in Bayern sondeln ist das weniger das Problem, in allen anderen Bundesländern sogar strikt verboten (es gibt aber einige Sondler die haben eine Waldgenehmigung wie ich weiss, die gibt es aber nur für sehr "zuverlässige" Sondler, die ihre Schatzfunde auch melden oder bereits gemeldet haben), das hat was mit "unbewegtem" Boden zu tun , in dem die Befunde noch unberührt sind und somit archäologisch höchst interessant. Allerdings kann ich dem auch nicht unbedingt folgen, denn wenn im Wald nie gesucht wird, kann auch kein Befund gemacht werden. Anderseits wird durch laienhaftes Verhalten bei der Bergung von Fundstücken meist Befunde zerstört und meist erfolgt bei den Sondler keine ausreichende Fundverortung durch GPS. Aber aus meiner bescheidener Sicht wäe es gut denkbar, geschulte und sesibelisierte Heimatforscher in die Wälder zu schicken, den warum sollte man die dort liegenden Artefakte den "Raubgräbern" (blödes Wort, aber trifft es auf den Punkt) überlassen.

      Gruß

      MJK
    • Blicke durch die Sichtweise Deutschlands nicht durch.
      Es gehen doch nicht in jedem Wald irgendwelche Archäologen auf die Suche.
      Auch wenn man durch die Suche und ausgraben die bodenschicht durcheinander bringt wenn der Detektor anschlägt, immerhin wird was gefunden!
      Sei es Schrott, oder mal ne Münze, oder auch mehrere, immerhin wird es gefunden und ein Mensch kann sich an diesen Sachen erfreuen, wenns in ein Museum kommt, auch mehrere.
      Kann nicht nachvollziehen warum dieses tuen so verpönt und verboten ist .... pillepalle
    Archiv