Minelab CTX 3030 GPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minelab CTX 3030 GPS

      Hallo in die Runde !

      Ich liebäugele :love: mit dem Minelab CTX 3030 GPS .

      Da der aber doch relativ hochpreisig ist (für meine Verhältnisse) möchte ich gerne mal ein paar Informationen bekommen .

      Wer kann über seine Erfahrungen mit dem Teil berichten ?
      Was halten die anderen von dem Gerät?

      Freue mich über Zahlreiche Infos ^^

      Wer jetzt wissen will was ich darüber erfahren möchte .... ALLES :saint:
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Nein.
      Ich hatte mal einen Garret AT Pro

      War aber nicht ganz das richtige ... Kleingoldempfindlichkeit war mir nicht gut genug und den AT-Gold wollte ich mir nicht leisten ...soll heißen das ich das Gerät in erster Linie zur Goldsuche unter anderem an meinem "Stammbach" (gibt in meinem Einzugsbereich min 2 Bäche die größeres Gold führen , einer davon ist bekannt für großes "Gold oder gar keines"), Italien und irgendwann in den nächsten Jahren (Wenn ich mich auf das Gerät eingeschossen habe ) in Canada benutzen will.
      Wenn es mich mal überkommt möchte ich auch mal wie in der Vergangenheit auf rostige Nägel und Mittelalterliche Hufeisen gehen
      ( Was anderes finde ich hier eh nich :/ )

      Sehe aber das du so einen hast :D ... habe brav geantwortet ... jetzt du vain

      zB.: Wie genau ist die GPS-Anzeige wenn du zb gerade Spuren abläufst und diese nicht 2x laufen möchtest?
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Newcro schrieb:

      Nein.
      Ich hatte mal einen Garret AT Pro
      Ich habe deshalb gefragt, da du in deinem Profil unter "Metalldetektor: noch keinen" angegeben hast. Weil viele Neulinge der Meinung sind, das ein teurer Detektor nur über den Boden geschwenkt werden muss und die Schätze ohne weiters zutun angezeigt werden!

      Newcro schrieb:

      Sehe aber das du so einen hast ... habe brav geantwortet ... jetzt du
      Aber klar doch - mach ich gerne!

      Meine Erfahrung mit dem Teil: Wenn du nicht mit den vorprogrammierten Werten sondelst, sondern ihn völlig offen lässt und ihn nach deinen Bedürfnissen programmierst, dann ist der CTX3030 wie ein Staubsauger. Natürlich hat es einiges an Zeit gebraucht, bis ich den CTX3030 "verstanden" habe.

      In wie weit der CTX3030 zur Goldsuche in Bächen taugt, das kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nie probiert habe!

      Newcro schrieb:

      Wie genau ist die GPS-Anzeige wenn du zb gerade Spuren abläufst und diese nicht 2x laufen möchtest?
      Sofern du auf der freien Fläche das GPS verwendest, ist das GPS sehr genau. Anders schaut es aus wenn du in dichtem Wald sondelts. Da habe ich festgestellt, dass das GPS Ungenauigkeiten bis zu 10m anzeigt.
    • Na ja .... "Noch keinen" .... heißt genau das was es sagt :| das ich zur Zeit keinen habe aber das es sein könnte das es nen Knall gibt und ich einen bekomme aber es sagt nichts über die Vergangenheit aus :rolleyes:

      Nein ich bin auch der Meinung das die ganz billigen Geräte dazu taugen einem Anfänger das Sondeln abzugewöhnen aber es muß auch nicht gleich das teuerste Gerät sein wenn man nicht weis ob das Hobbi ein dauerhaftes Hobbi wird und man nur mal probieren will.

      Über diesen Punkt bin ich glaube ich raus .

      Ich war soweit mit dem AT auch ganz zu frieden jedoch mußte ich feststellen , das er nie Gold angezeigt oder gefunden hat .
      (Außer meinen Ehering was aber sehr wahrscheinlich auf die Bauform "Ring" zurückzuführen war)
      Das heißt das ich irgendwann mal mit einem großen Goldflitter probiert habe diesen zu detektieren.
      Das Ergebniss war , das der Flitter auf dem Boden gelegen hat und die Sonde nur ein sehr schwaches undeutliches Eisensignal gezeigt hat. Das Selbe dann als ich den Flitter in der geschlossenen Hand gehalten habe.
      Der Flitter hatte schon wirklich Volumen und war etwa 8X12X1,5 mm Groß ... von solch einem Trümmer hätte ich ein deutliches Signal erwartet auch von einem AT-Pro. Das sollten ja auch keine unmöglichen Verhältnisse gewesen sein?
      Ich halte den AT für einen recht guten "Anfängerdetektor" mit dem man sich das Sondeln nicht abgewöhnt.
      Aber ich habe halt mehr erwartet. (Hoffe es war kein "Montagsdetektor")
      OK ... Gehört glaube ich hier nicht hin hmm

      Das der CTX ein anderes Ansprechverhalten hat, kein Garrett ,ist erwarte ich schon und ich bin ja noch lernfähig (hoffe ich doofy )

      Das mit dem GPS bedeutet das du deine erste Bahn läufst (auf freiem Feld) und ohne diese zu überschneiden neben der Spur her zurücklaufen kannst also schätze mal so 3,5 Meter neben der ersten Spur?
      (Streite mich nicht um einen halben Meter wo man dann über die erste Spur hinaus sondelt.)
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Newcro schrieb:

      Das mit dem GPS bedeutet das du deine erste Bahn läufst (auf freiem Feld) und ohne diese zu überschneiden neben der Spur her zurücklaufen kannst also schätze mal so 3,5 Meter neben der ersten Spur?
      Ist eine gute Frage, aber ich kann sie dir nicht beantworten, da ich das GPS nur zur Fundplatzspeicherung brauche.

      Auf dem Feld laufe ich zwar schon meine Bahnen, jedoch kann es schon mal vorkommen, dass sich die Bahnen teilweise überschneiden können.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mensch Hugo ... das ist doch was das muß und gehört hier her ! stick

      Hugo schrieb:

      Ich muss aber dazu sagen, dass mein CTX3030 sehr feine (bis zu 500) Töne erzeugen kann, was das sondeln ohne Kopfhörer fast unmöglich macht.

      Das sind genau die Infos die ich haben möchte ^^
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Lutz ... wird noch ein bissle dauern ;(

      Regierung spielt noch nicht mit (sonst blackeye ) und habe noch ne größere Sache am Auto ....
      .... das geht vor .... sonst 2X blackeye .... fie

      ... Leider ... :S


      Aber habe ja bald bday eventuell bekomme ich dann ja einen vain
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv