Die wohl begehrteste Goldmünze der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die wohl begehrteste Goldmünze der Welt

      Hallo Gemeinde,

      dieses Bild habe ich in einer Bank in einer belebten Einkaufsstrasse vor ca. 3 Jahren gemacht. Das "Münzlein" hat sage und schreibe 1000 KG und so einen Durchmesser von ca. 1 Meter + / -. Ist aber auch schön hoch, wenn man sie auf den Boden legt. Damaliger Wert war ca. 33.000.000,- Euro. Made in Down Under; haben wohl noch zu viel gelbes Edelmetall dort. pardon



      Viel Spass heute Nacht beim Träumen... vain
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Ja die kenne ich auch ,

      leider noch nicht persönlich , aber wer weis wenn ich mal da unten bin könnte es sein das ich sie mal besuche !
      Ob es auffällt wenn ich die in die Hosentaschen Stecke ?
      Beim Aktuellen Goldpreis wiegt die so um die 835 KG !!

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lutz schrieb:

      Beim Aktuellen Goldpreis wiegt die so um die 835 KG !!

      Bis dann, Lutz
      Sorry, aber ???.

      Der heutige Kilo-Goldpreis bei Degussa:


      Einfache Rechnung:

      Multipliziert man den EK- oder Rückkaufspreis mit 1000 (KG) so erhalte ich 37.258.000,- Also eine Wertsteigerung von etwas über 5 Mio. Euro.
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich habe mit dem Aktuellen Unzen preis gerechnet !
      der liegt bei

      1.235,85 US Dollar ( die 85 cent habe ich wggelassen )
      Dann habe ich die 33.000.000 durch den Unzenpreis geteilt =26720.34777
      Dan mit 31.1 ( eine Unze ) multipliziert = 831.xxxx kg

      Ok habe mich um 4 kilo verrechnet .

      Ich hattte einfach übersehen das das Gewicht angegeben ist, von daher hast du recht die haben da jetzt einen satten gewinn gemacht.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ok,

      habs verstanden. Allerdings rechnen wir hier in Europa in Gramm / Kilogramm, auch wenn der Goldpreis von den Yankees in der Unze angegeben wird. Die müssen ja alle wichtigen Märkte kontrollieren... fie
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    Archiv