Wie macht ihr das mit Papier und ähnlichen was man beim Sondeln findet??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi was ich an Unrat ausbuddel wird mitgenommen und ordentlich entsorgt. Am Badesee jedoch übersteigt die herum liegende Menge an Müll meine Bereitschaft alles mit zu nehmen. Da wird abends Feuer gemacht und teilweise auch die Essensreste unmittelbar dort entsorgt.

      Goldige Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • dafür habe ich Handschuhe an. Ich finde es zwar unmöglich und eklig... Aber die Tiere auch wenn es nur Ratten sind... haben das nicht verdient... schlimm finde ich diese Würste mit andem das ende mit sonem Alutiel abeschlossen wird. Wenn ein tier diese pelle reinschlingt und das aluteil mit... na schönen dank... Ich bin so einer der die Menschen auch äufklärt oder darauf hinweißt... das das nicht gut ist... ich habe deswegen schon mal ein blaues Auge bekommen. :)
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also ich fühle mich nicht als Angestellter der Stadtreinigung.
      Jedoch habe ich immer 2 Behältnisse dabei. Einen fürs Gute und einen für Müll.

      Müll jedoch nur den, welchen ich ausgebuddelt und nun mal in der Hand hatte.
      Diesen werfe ich nicht zurück.

      Für alles andere fühle ich mich nicht zuständig außer es ist akut gefährlich.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Ich bin es gewohnt und wurde auch so erzogen keinen Müll herum liegen zu lassen, auch wenn er nicht von mir ist. Wird gesammelt und Vorschriftsmäßig Entsorgt. Zum Schluss bleibt sogar noch bille Geld übrig. (Schrott, Pfandflaschen)
      Alles was ich ausbuddeln tu wird mitgenommen und das was auf der Oberfläsche liegt auch. (außer Kühlschränke und der gleichen was manche entsorgen shit , da rufe ich an)
      Als Angler bin ich sowieso verpflichtet mein Müll was ich habe und der was an meinem Angelplatz herum liegt zu entsorgen.
      Da wo man Sondelt, Angelt, Spazieren geht und andere Dinge in der Natur, da erwartet man, das man es sauber vorfindet und so verlässt man diesen Ort auch wieder. Gehört einfach dazu.

      Kleines Beispiel als ich letztes Jahr mit meiner Frau Pilze suchen war.
      Wir wollten nicht wissen was da passiert ist. fie
      Jeder bezahlt Müllgebühren da frage ich mich, muß das sein.
      Bilder
      • DSC_0408.JPG

        191,58 kB, 800×450, 146 mal angesehen
      • DSC_0409.JPG

        151,32 kB, 800×450, 143 mal angesehen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Aries schrieb:

      Alles was ich ausbuddeln tu wird mitgenommen ...
      Ich denke, dass das (fast) jeder Sondler so macht (hoffe ich jedenfalls!)

      Aries schrieb:

      ... und das was auf der Oberfläsche liegt auch.
      Wenn ich mir da die Bilder von Mr.Gold anschaue, frage ich mich schon, will ich sondeln oder Müll sammeln! Also da bin ich jetzt ganz ehrlich - eine einzelne Getränkedose oder eine leere Tschickpackung mitzunehmen macht mir nichts aus, aber eine Waldsäuberung ist mir dann doch zuviel!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Moin,

      ich war gestern Abend noch sondeln an einem Waldrand... Dort kann man Schach spielen... Ein großes Feld auf dem Boden.. ich hoffe ich drücke mich gut an.. Jedenfalls habe ich neben dem Sondeln.. Eine Alditüte voll Scherben von Bierflaschen zusammen gesucht... leider keine Bilder gemacht.. Manchmal denke ich man sollte diese Flächen sperren.. Unmöglich sowas...

      Euch allen einen schönen Tag
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • @Hugo
      Eine große Waldsäuberung mache ich auch nicht, will ja schließlich auch unseren Hobby nach gehen. Aber alles was in meiner Spur liegt hebe ich auf und nehme es mit. Will ja die Flächen systematisch absondeln und nicht mal da und da, wie jeder andere auch. Oftmals liegen ja auch volle Müllsäcke im Wald :thumbdown: und wenn ich da noch mehr größere Sachen dazu kommen sollte melde ich das.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich bin ja viel auf Spielplätzen ,

      Da nehme ich schon aus Sicherheits Gründen alles mit was aus Metall ist !
      Ihr Glaubt nicht was Kionder alles so zustande bringen wenn es ums Verletzen geht.
      Habe da schon so einiges gesehen wärend meiner DRK Zeit.
      Auch für die Eltern ist es ein Gutes Gefühl wenn der Platz nach und nach wieder Sauber wird , einge habe isch schon wirklich Schrott frei !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv