Jetzt wird gerockt auf dem Acker...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wird gerockt auf dem Acker...

      Wenn jetzt sogar schon die Rolling Stones sondeln gehen haben wir scheinbar doch das richtige Hobby gewählt. :D
      Und ich denke nicht daß es einer von denen nötig hat. Bill Wyman bietet Detektoren an für 125,- engl. Pfund (signiert natürlich...)

      billwymandetector.com/
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lutz schrieb:

      Und natürlich ist es auch reiner Zufall,

      das der rollende Stein gleich eine Goldmünze findet !!!

      Ein Schelm der Böses dabei denkt :D
      Nee Lutz, kann mir nicht vorstellen daß das ein Fake ist.
      Der hat mindestens 100 Mill. auf dem Konto und geht sondeln - das sieht nach Spass an der Freude aus und seine Detektoren sind so preiswert daß er damit keine weiteren Millionen machen könnte. Wozu auch?

      Ich hab den ganzen Artikel gelesen aus einer Zeitschrift von der Insel - die finden echt viel, grad Münzen sind dort fett vertreten...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich weis auch das da viele Münzen gefunden werden ,

      Doch die meisten sind genau wie hier aus Silber oder Bronzen und den ganzen anderen Materialien.
      Ich erinnere mich auch an eine Folge von Time Team in der mal eine Goldmünze aus dem MA gefunden wurde.
      Dazu muss man Wissen das Time Team sehr viel mit Sondlern zusammenarbeitete , und da waren oft Herrscharen auf den Feldern unterwegs um den Archis zu helfen , auch Aushub wurde auf die Art abgesucht.
      Nach dem Fund fragte Tony Robison ( der Moderator ) in die Runde der Sondler ob sie schon mal eine Goldmünze gefunden hätten ( es waren bestimmt um die 50 Anwesend ), inc. Archis und keiner auch die Archis hatte je zuvor eine gefunden :D
      Auch in England sind Goldmünze rahr.
      Ach ja der finder der Münze war so vertig das er vor lauter zittern fast nicht mehr sprrechen konnte , ich ahbe mich riesig für ihn gefreut , auch wenn er sie abgeben musste , aber die Entschädigung war bestimmt nicht ohne, davon konnte er sich bestimmt ein Copy leisten und es blieb bestimmt auch was über.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich will den Bill ja nicht verteidigen oder so, aber in seiner Biographie steht, daß er schon seit Anfang der 1990er am Sondeln ist. Da besteht doch durchaus die Möglichkeit eine goldige Münze zu finden??

      In dem Zusammenhang - was die Wahrscheinlichkeit angeht eine Goldmünze zu finden - folgendes:

      Vor 2 Wochen war ein Treffen mit den Archis vom LDA Speyer und alle brachten ihre Funde mit. Vor mir war ein Zweierteam mit einem kleinen Berg Kupfer- und Silbermünzen, ich war platt. Bis einer der Beiden noch 3 Tütchen hinlegte mit jeweils einer Goldenen darin, eine davon war ein echter Klopper. Auf meine Frage antwortete er, daß dies die Funde des letzten halben Jahres waren. Da verschlugs mir ganz die Sprache. Gefunden grad mal 5 km von mir.

      Vielleicht war einer aus dem Forum ja auch dort, der kanns bestätigen...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Schau dir Max und Augsut an !

      neben guter Rechere muss man auch eine ghörige Portion Glück haben !!
      Ich hatte ja auch mal das Glück einen Nugget zu finden und die sind wohl weingstens genau so selten in Deutschland.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv