Keine gute Idee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mr.Gold schrieb:

      Eine entsprechende Rubrik, gerade für Beginner mit Links und Hinweisen über Rechtliches fehlt meiner Meinung nach im Forum.
      Eine entsprechende Rubrik gibt es schon --> Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
      Eine Rubrik nur für Anfänger ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da die Gesetzeslage für ALLE gilt. Was wir aber sicher machen werden, sind, die entsprechenden Beiträge werden am Themenbeginn angeheftet und sind somit ohne langem Suchen gleich zu finden/sehen.
    • Hatte vor vielen Jahren auch mal einen knappen Wassereimer voll Karabiner Munition und Fliegermumpeln bei der Polizei abgegeben was ich gefunden hatte. Erst waren se erschrocken dann ganz locker und ich verbrachte da über zwei Stunden.
      Beim Sondeln meide ich solch Gebiete (Teiche, Seen) aber das Zeugs kann überall liegen.
      Ich Rate jeden dringend Finger weg. Wenn sowas beim Buddeln zum Vorschein kommt sofort stoppen auch wenn was nicht indesifizierbares zum Vorschein kommt was dem sehr nahe kommt und Polizei rufen.
    • Ritter Rost schrieb:

      Ahoi,

      auf den Bildern sieht man zu 80%
      nur Übungsmunition der Bundeswehr...
      Nun ja, Stern.de topicclosed
      Ist auch gefährlich im falschen Umgang.... mich wundert nur wie
      schön sauber der Inhalt im Karton ist.
      Sieht aus wie frisch aus der Waffenkammer.

      Na wenn das mal nicht Fake News sind lol

      RR


      hi RR,

      eine Frage vorab; hast du gedient? Und wenn ja, in welcher Armee?

      Und wenn die "Munition" auch wie neu aussieht, dann ist sie wohl neu aus einer BW-Liegenschaft herausgeschmuggelt worden, was ja auch schon strafbar ist.

      Wenn du meinst, dass es sich hier um Fake handelt, solltest vielleicht mal beim Stern anrufen und die Geschichte hinterfragen. Mache ich jedenfalls so und hab schon erstaunliches erfahren... hmm
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nun ja, gedient habe ich in der Stabskompanie der Panzergrenadier-Brigade 1
      Dort war ich auch mit der Ausbildung
      von Rekruten beschäftigt. Daher ist mir
      die meiste Munition von den Bildern bekannt.
      Ich selbst habe gerade die 7,62 Patrone
      schon oft unter der Sonde gehabt und die sah nie so sauber aus wie auf den Bildern.

      Das werden Archivbilder sein, weiter nichts.

      Da der Stern, genau wie alle anderen Mainstream Medien der letzte Dreck auf diesem Planeten sind, werde ich da bestimmt nicht anrufen und zu dem Thema etwas hinterfragen.
      Den glaub ich nicht mal mehr den Wetterbericht.

      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Ok RR,

      Munition, die lange im Boden lag, sieht wirklich nicht mehr sauber aus. Da gebe ich dir vollkommen recht. Das die Presse aktuell nicht mehr das macht, was sie eigentlich machen sollte, da stimme ich dir ebenfalls zu.
      Keiner traut sich mehr die Wahrheit zu schreiben; aber das ist wohl politisch so gewollt. Unsere Demokratie wird gerade Stück für Stück zerlegt; dagegen protestiert allerdings niemand. Seltsam, oder? X(
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • El_buscador schrieb:

      Ok RR,

      Munition, die lange im Boden lag, sieht wirklich nicht mehr sauber aus. Da gebe ich dir vollkommen recht. Das die Presse aktuell nicht mehr das macht, was sie eigentlich machen sollte, da stimme ich dir ebenfalls zu.
      Keiner traut sich mehr die Wahrheit zu schreiben; aber das ist wohl politisch so gewollt. Unsere Demokratie wird gerade Stück für Stück zerlegt; dagegen protestiert allerdings niemand. Seltsam, oder? X(
      Na da sag ich mal El_buscador das hast Du die Meinungsverscheidenheit mit dem Herr Ritter sehr gut gelöst :thumbsup:
      Ich lerne auch immer dazu und bekomme auch ab und zu auch mal einen zwischen die Hörner,aber dafür haben wir unser Forum.

      "Um zu Lernen"
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv