GM4WD oder GM5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit dem 5+ gesammelt, aber der erste Eindruck ist, das er laufruhiger als der 4WD rüber kommt. Über den normalen 5er kann ich keine Aussage treffen. Fande den 4WD absolut Top, musste ihn aber im Januar, um eine Finanzlücke schließen zu können, verkaufen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • toynic schrieb:

      Ich habe extra den 5+ gewählt, um einen Fortschritt zu merken...
      In den analogen musst Du Dich halt mehr reinhören, das Gehör bekommst Du mit der Zeit. Dauert ne Weile.
      Also ich denke kennen lernen muss ich eh beide, ob ich mich jetzt auf Analog einstelle oder Digital ist mir deswegen erstmal egal. Wichtig ist das ich einen Detektor habe wo ich erstmal 2 Jahre ruhe habe und nicht zwangsmäßig Aufrüsten muss.

      Hauptsächlich will ich auf dem Acker, im Wald und auf der Wiese suchen, Strand auch ab und zu aber das ist Nebensache. Wichtig ist mir eine gute
      Laufruhe auch bei kleineren Stößen gegen Wurzeln und unter Hochspannungsleitungen. Finden möchte ich Münzen, Schmuck aber auch sehr gerne Hülsen und Musketenkugeln. Also quasi alles.
    • Welchen Dedektor hattest Du bisher? Ich hatte mit dem 4WD schon Probleme dieser Art.. Aber vielleicht war dafür die 10×12 Zoll Spule auch Schuld... Viele gehen mit Max. 9 Zoll, gerade wegen Wald. Ich bin reiner Feldgänger, hatte aber vor allem bei Erdkabeln massive Probleme. Ablenkungen durch Stöße habe ich auf dem Feld nicht so sehr wahrgenommen.
    • Ich versuch es auch mal....Also:

      Ich habe den GM 5 mit einer 7Zoll doppel D Spule.

      Diese bekam ich ohne Aufpreis, statt der herkömmlichen Spule.