GM4WD oder GM5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit dem 5+ gesammelt, aber der erste Eindruck ist, das er laufruhiger als der 4WD rüber kommt. Über den normalen 5er kann ich keine Aussage treffen. Fande den 4WD absolut Top, musste ihn aber im Januar, um eine Finanzlücke schließen zu können, verkaufen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • toynic schrieb:

      Ich habe extra den 5+ gewählt, um einen Fortschritt zu merken...
      In den analogen musst Du Dich halt mehr reinhören, das Gehör bekommst Du mit der Zeit. Dauert ne Weile.
      Also ich denke kennen lernen muss ich eh beide, ob ich mich jetzt auf Analog einstelle oder Digital ist mir deswegen erstmal egal. Wichtig ist das ich einen Detektor habe wo ich erstmal 2 Jahre ruhe habe und nicht zwangsmäßig Aufrüsten muss.

      Hauptsächlich will ich auf dem Acker, im Wald und auf der Wiese suchen, Strand auch ab und zu aber das ist Nebensache. Wichtig ist mir eine gute
      Laufruhe auch bei kleineren Stößen gegen Wurzeln und unter Hochspannungsleitungen. Finden möchte ich Münzen, Schmuck aber auch sehr gerne Hülsen und Musketenkugeln. Also quasi alles.
    • Welchen Dedektor hattest Du bisher? Ich hatte mit dem 4WD schon Probleme dieser Art.. Aber vielleicht war dafür die 10×12 Zoll Spule auch Schuld... Viele gehen mit Max. 9 Zoll, gerade wegen Wald. Ich bin reiner Feldgänger, hatte aber vor allem bei Erdkabeln massive Probleme. Ablenkungen durch Stöße habe ich auf dem Feld nicht so sehr wahrgenommen.
    • Ich versuch es auch mal....Also:

      Ich habe den GM 5 mit einer 7Zoll doppel D Spule.

      Diese bekam ich ohne Aufpreis, statt der herkömmlichen Spule.

      Was ich an dem Detektor gut finde ist die Anzeig, das Diagramm,
      in Verbindung mit den Signalen.

      Wenn dieser Detektor Folie anzeigt, liegt da auch Folie. Ich habe immer wieder
      trotz der Anzeige gebuddelt und es lag dort FOLIE.

      Alte Münzen werden fast immer als ein Strich angezeigt (im Bereich Copper),
      Euros schwanken zwischen Copper und Silver.

      Kronkorken semmeln über das komplette Display.

      Man hat nach einiger Zeit raus ob das Graben sich lohnt oder auch nicht.
      Viele Doppeltöne sind nicht buddelwürdig, da die Objekte oft aus einer
      Mischung hauptsächlich aus Eisen und anderen Metallen bestehen.

      Wie gesagt, das Zusammenspiel von Diagramm und Tönen hat mich überzeugt.

      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ritter Rost schrieb:

      Ich versuch es auch mal....Also:

      Ich habe den GM 5 mit einer 7Zoll doppel D Spule.

      Diese bekam ich ohne Aufpreis, statt der herkömmlichen Spule.

      Was ich an dem Detektor gut finde ist die Anzeig, das Diagramm,
      in Verbindung mit den Signalen.

      Wenn dieser Detektor Folie anzeigt, liegt da auch Folie. Ich habe immer wieder
      trotz der Anzeige gebuddelt und es lag dort FOLIE.

      Alte Münzen werden fast immer als ein Strich angezeigt (im Bereich Copper),
      Euros schwanken zwischen Copper und Silver.

      Kronkorken semmeln über das komplette Display.

      Man hat nach einiger Zeit raus ob das Graben sich lohnt oder auch nicht.
      Viele Doppeltöne sind nicht buddelwürdig, da die Objekte oft aus einer
      Mischung hauptsächlich aus Eisen und anderen Metallen bestehen.

      Wie gesagt, das Zusammenspiel von Diagramm und Tönen hat mich überzeugt.

      Gruß, RR
      Über welchen Händler hast du ihn bezogen? Kannst du etwas zur Laufruhe sagen direkt unter Hochspannungsleitungen?
      Ich wäre auf jedem fall einem Display wenn es eindeutige Werte anzeigt nicht abgeneigt! Bist du mit den Kopfhörern auch zufrieden?


      toynic schrieb:

      RR, dann bin ich ja sehr zufrieden Gerade Folie habe ich mit dem 4WD ständig gebuddelt, außer der Multiton hat gegrieselt

      Wie meinst du das mit Multiton hat gerieselt?
    • toynic schrieb:

      Welchen Dedektor hattest Du bisher? Ich hatte mit dem 4WD schon Probleme dieser Art.. Aber vielleicht war dafür die 10×12 Zoll Spule auch Schuld... Viele gehen mit Max. 9 Zoll, gerade wegen Wald. Ich bin reiner Feldgänger, hatte aber vor allem bei Erdkabeln massive Probleme. Ablenkungen durch Stöße habe ich auf dem Feld nicht so sehr wahrgenommen.

      Mein Anfängerdetektor war ein XP ADX 150, danach bin ich zu Teknetics Gamma 6000 (Da wollte ich unbedingt einen Display) und anschließend zu Vista Smart welchen ich aufgrund damaliger Geldnot veräußern musste. Habe mir dann nen Gebrauchten Vista Mini gekauft welcher jedoch Defekt war/ist. Deswegen soll es was neues gutes sein.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Goldsucher schrieb:

      Über welchen Händler hast du ihn bezogen? Kannst du etwas zur Laufruhe sagen direkt unter Hochspannungsleitungen?
      Ich wäre auf jedem fall einem Display wenn es eindeutige Werte anzeigt nicht abgeneigt! Bist du mit den Kopfhörern auch zufrieden?
      1. eurodetectors.de/ der Händler ist auch Mitglied hier im Forum.
      2. mit Hochspannungsleitungen habe ich keine Erfahrung.
      Aber mit Elektrozäunen und die mache sich im Gerät bemerkbar.
      3. Die Kopfhörer sind sehr gut, allein weil sie Kabellos sind.
      Bei mir gingen die Kopfhörer auch erst nach 5 Std. Dauerbetrieb aus.

      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv