Welchen Detektor bis 1k€, "Verbesserung" zum Teknetics T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Detektor bis 1k€, "Verbesserung" zum Teknetics T2

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem tiefgehenden, "besseren" Detektor als den Teknetics T2 v9.0.
      Da ich jetzt fast immer mit meinem Sohn (Eurotek Pro (LTE) ) zusammen suche, halte ich die Störungen durch seinen Detektor einfach nicht mehr aus ;-)
      Unter 20m Abstand habe ich ein ständiges Piepskonzert und der T2 läuft total unruhig oder ich muss Sense auf 70 reduzieren was mir viel Tiefe nimmt.
      Da ich bei einem Fund ständig zu ihm laufen muss ist das schon nervig. Frequenzanpassung vom T2 bringt da leider garnix. Am handy kann es nicht liegen, das lasse ich immer im Auto.
      Alleine gibt es keine Störungen und nur die Metallunterscheidung könnte besser sein, die Tiefenleistung natürlich auch ;-).
      Da ich keinen Vergleich habe , keinen Laden in der Nähe und ich nicht online bestellen, ausprobieren und zurückschicken möchte müsste ihr mir etwas helfen !!!

      Was ein MUSS ist:
      - bessere Metallunterscheidung !!
      - gleiche oder bessere Tiefenleistung auf Münzen (20Cent >30cm)
      - DISPLAYBELEUCHTUNG !!!!!!
      - Regenfest (Wasserdicht muss nicht unbedingt)
      - Standardspule >= 11" (28cm)
      - Funkkopfhörer wäre nett

      Spielkram wie integriertes GPS, irgendwelche APP-Anbindung o.ä. brauche ich nicht. In der Preisklasse haben die Geräte eh alle ALL-Metall und Disc mit mehreren Tönen sowie teilweise Notch-Filter.
      Dauerhafte Speicherung der Einstellungen wäre ganz nett, das kann der T2 nämlich nicht....ist aber auch nicht soooo dramatisch.
      Ich suche auf Äckern und teilweise im Wald, Böden mittelmäßig mineralisiert (NRW).

      Folgende Geräte hatte ich bisher ins Auge gefasst:
      Garret AT-Max
      Golden Mask GM 5(+)
      Nokta Impact

      Habt ihr weitere Kandidaten die ich mir mal anschauen sollte ?

      Gruß
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv