Kaufberatung - Einsteiger Gerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Erfahrungsaustausch als sehr wertvoll erlebt aber ja jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Und innerhalb einer Preisklasse nehmen sich die Detektoren nicht viel ^^

      Kleine Anekdote zum Thema Erfahrung:
      Ein Kollege hatte sich einen Seben Deep Target geholt und festgestellt das Hobby ist nix für ihn doofy
    • imph79 schrieb:

      Ich habe den Erfahrungsaustausch als sehr wertvoll erlebt aber ja jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Und innerhalb einer Preisklasse nehmen sich die Detektoren nicht viel ^^

      Kleine Anekdote zum Thema Erfahrung:
      Ein Kollege hatte sich einen Seben Deep Target geholt und festgestellt das Hobby ist nix für ihn doofy
      Hallo imph79,

      Deshalb habe ich geschrieben das er für seine Ansprüche im Prinzip auf jeden Detektor der 300 Euroklasse zurück greifen kann. Ob nun mit Leitwertanzeige oder nicht sollte schon jeder für sich entscheiden.
      Und zum Seben - Ich persönlich bin froh über jeden der keinen Bock auf das Hobby hat. :D

      Gruß OF
    • Mir sind hier ein paar Meinungen schon recht wichtig - ganz besonders beim Einstieg in ein neues Thema.

      Wenn man den ersten Detektor mal eine Weile genutzt hat, merkt man sicherlich selbst was einem noch fehlt oder
      welche Verbesserungen man sich wünscht. Aber diesen ersten Einstig will ich halt nicht durch einen Fehlkauf versauen.

      Und außerdem bin ich ein Mensch, der eine Sache, die ihm selbst nicht gefällt oder von der man nicht überzeugt ist, nicht mehr gut verkaufen kann.
      Wenn ich also jetzt ein ganz beschissenes Gerät kaufen würde, dann hätte ich große Probleme damit es überhaupt noch zum Verkauf anzubieten.
      Ich würde es also wahrscheinlich einfach in die Tonne kloppen.

      Und da ich leider nicht mit Reichtum gesegnet bin, will eine Anschaffung von ein paar hundert Euro immer wohl überlegt sein.
      Das sagt auch meine Frau fie ... skuril_0025.gif


      Ich denke, dass ich also erstmal vorsichtig an die Sache rangehe und den Q20 kaufen werde ...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also ich laufe mit dem eurotek pro.
      Für mehr hat das Geld nicht gereicht, selten Zeit zum sondeln... aaaber ich bin sehr zufrieden. Sehr gute Tiefenleistung, PinPoint Funktion, 3 Töne, Leitwertanzeige. Zum schnuppern finde ich den schon top. Habe aber auch noch keinen anderen getestet.
    • Ja, die Qual der Wahl...

      Ich bin ja auch Anfänger und hatte bis heute keinen Detektor in der Hand, habe also keinerlei Erfahrungswerte.
      Daher finde ich es total wichtig, sich vorab zu informieren.
      Doof, wenn man ein billiges Gerät kauft welches nix taugt und sich dann nachher ärgert. Vor allem, wenn man es hätte vermeiden können, wenn man vorher einfach mal nachgefragt hätte.

      Auch doof, wenn ich € 700,- für ein Gerät ausgebe und dann nach kurzer Zeit merke, dass das Sondeln überhaupt nicht mein Ding ist.

      So bin ich bei meinen Recherchen beim Eurotek Pro und beim Q20 gelandet.
      Für den Q20 habe ich mich letztendlich entschieden, weil er "neuer" ist und das Display Spritzwassergeschützt ist und somit Regentauglich sein soll.

      Gruß
      Olli
    • EiGelb schrieb:

      Mir sind hier ein paar Meinungen schon recht wichtig - ganz besonders beim Einstieg in ein neues Thema.

      Wenn man den ersten Detektor mal eine Weile genutzt hat, merkt man sicherlich selbst was einem noch fehlt oder
      welche Verbesserungen man sich wünscht. Aber diesen ersten Einstig will ich halt nicht durch einen Fehlkauf versauen.

      Und außerdem bin ich ein Mensch, der eine Sache, die ihm selbst nicht gefällt oder von der man nicht überzeugt ist, nicht mehr gut verkaufen kann.
      Wenn ich also jetzt ein ganz beschissenes Gerät kaufen würde, dann hätte ich große Probleme damit es überhaupt noch zum Verkauf anzubieten.
      Ich würde es also wahrscheinlich einfach in die Tonne kloppen.

      Und da ich leider nicht mit Reichtum gesegnet bin, will eine Anschaffung von ein paar hundert Euro immer wohl überlegt sein.
      Das sagt auch meine Frau fie ... skuril_0025.gif


      Ich denke, dass ich also erstmal vorsichtig an die Sache rangehe und den Q20 kaufen werde ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Besten Dank für die Rückmeldungen!

      Und da mein ebay-Favorit (der Whites MX Sport) anscheinend gerade verkauft wurde, habe ich es dem Kollegen Sondelbar gleichgetan und den Q20 bestellt. Hier passen die (wenn auch wenigen) guten Meinungen und der Preis zusammen.

      Und nun gehe ich natürlich davon aus, dass ich bereits am kommenden Wochenende einen Hort an Goldmünzen auf dem erstbesten Grundstück finde. smilies_pictures/34.gif
      Wenn nicht, dann ist das Hobby eh voll blöd smilie_frech_041.gif


      PS:
      Ich stelle gerade fest, dass ich das Hobby irgendwie finanzieren muss.
      Sollte von Euch also jemand einen schönen Münzring brauchen ... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EiGelb ()

    • Ich bin EU-Rentner und freue mich wenn ich einen guten Detektor im Hause habe.
      Zur Zeit bin ich Detektorlos, da ich meinen guten, alten GM5 verkauft habe. Ich
      warte auf meinen neuen MD, den GM5+. Bestellt in Bulgarien, da er dort um einiges billiger zu
      haben ist als z.Bsp. in Deutschland. Ich kann mir es nicht leisten, wie wohl doch die meisten user hier
      mehr als diesen einen MD mein eigen zu nennen. Das Geld stecke ich lieber in schöne Reisen mit meiner Gattin.
      Um auf Opa Fritz zurückzukommen - so ein MD ist doch für manchen eine kleine Investition, die wohl überlegt sein muß. Da möchte man schon die Meinung von erfahrenen Sondlern einholen und nicht erst mal irgendeinen MD kaufen und ausprobieren, wie das DIng funktioniert.

      Übrigens, bin ich mal längere Zeit nicht hier - dann habe ich meinen Schatz gefunden und bin auf Weltreise. ( oder die Bullen haben mich kassiert und ich bin im Knast)

      LG siggi laughing-emoji.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sehr schon Eigelb und Sondelbar...dann können wir kräftig Erfahrungen austauschen über den Q20. Werde hoffentlich irgendwann mal meine Sondelvideos mit dem Q20 schneiden und uploaded können. Mag den kleinen Q20 schon jetzt..will ich nicht mehr hergeben bzw. Läuft mein Sohnemann (8) am liebsten mit dem 8)
    • Informationen einholen ja aber nur über Sondeltechniken, Gesetze und alles andere was dazu gehört. Über den MD habe ich selbst Entschieden da man sonst Wirr wird über die vielen Vorschläge was man sich kaufen soll. Ich habe mich daher gleich für ein Markengerät entschieden da der Wiederverkaufswert sehr gut ist falls ich das Hobby doch nicht mag. Aber es kam halt anders und wurde zur Sucht.
      Find hört auf euch selber bei solchen Entscheidungen, das ist immer das Beste.

      Ist meine Meinung.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Opa Fritz schrieb:

      Hallo,

      was ich immer nicht verstehe... Warum holt ihr euch nicht irgendeinen Detektor und macht eure
      eigenen Erfahrungen. Es gibt nicht den einen Detektor den man empfehlen kann. Nicht soviel
      nachdenken und Herstellervideos schauen sondern einfach machen - alles andere verwirrt doch
      nur noch mehr.

      Gruß OF
      Etwas möchte ich doch einschränken , obwohl ich fast genau so gemacht habe.

      Ohne vorherige Info , bei mir war es YT aber keine Hersteller Videos sonder die von Sondlern .
      Machst du das nicht landest du dann schnell bei dem Buchtenschrott so um 100 Euro , da ich die Erfahrung schon gemacht hatte , haben mir die Videos sehr geholfen.
      Ich hatte mir ein Limit von 250 Euro gesetzt und bin dann nach all den Videos bei dem Garrett ACE 250 gelandet.
      War für MICH genau die richtige Entscheidung , aber der Tipp mit dem meiden der Hersteller Videos kann ich nur unterstreichen.
      Da wird man als Anfänger nur heiss gemacht und immer heist es das ist der beste Detektor der Welt !!
      Am Ende nach all den Videos weist du genau so viel wie vorher.
      Wichtig ist was können die Geräte im Einsatz , und da sollte man bei den Videos auch drauf achten welcher You Tuber vom wem gesponsert wird.
      Da schau ich mir dann die nicht gesponserten an.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Zu der Sache mit den Kopfhörern: ich finde, sich in der Natur aufzuhalten, und dabei Kopfhörer zu tragen, passt irgendwie nicht zusammen. Kopfhörer kann man in der Straßenbahn aufhalten, oder vor der Stereoanlage, aber doch nicht draußen!
      Ich habe bei mir die Schlitze, wo der Ton rauskommt, zu3/4 abgeklebt. So höre ich den Ton, bin aber keine akustische Belästigung für meine Umwelt,und kriege noch das zwitschern der Vögel und das hoppeln der Feldhasen mit...
      Ist nur meine Meinung.
    • Holy.
      zum Teil gebe ich dir recht ,

      doch wenn du mal mit Kopfhörer läufst wirst du merken das du da viel mehr hörst als wenn du ohne gehst. viele Signale verschwinden in der Natur ( :D ) wenn du keine Kopfhörer trägst.
      Auch ich gehe lieber ohne , aber wenn es drauf ankommt und ich Zeit habe nehme ich sie doch , hat sich bis jetzt immer bei mir ausgezahlt.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv