Meteoritensuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deinen Einblick über den Tellerrand hinaus in ein mir gänzlich neues Gebiet! :thumbup:

      Was für Lehren und Ideen ziehe ich persönlich daraus?

      1. Eine super Argumentation für ein neues Sondelgerät gegenüber der holden Ehefrau: "Schatz, ich brauche einen guten, neuen Metalldetektor, damit ich Dir endlich einen Stern vom Himmel holen kann!" gemischt_smilie_0225.gif

      (Kommt auch sicher besser als: "Schatz, ich will nen paar alte Werkzeuge aufm Acker suchen!")


      2. Eine überraschende Antwort, wen man auf dem Feld angesprochen wird: "Hier ist ein Meteor runtergekommen, und den such ich jetzt. Haben Sie etwas gesehen?" smilie_happy_010.gif

      (- Das klingt dann so unglaubwürdig, dass es schon wieder glaubhaft wirkt...)


      Schönen Abend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunide () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Weist du das kommt drauf in welchem Bundesland du lebst,

      Die Suche mit dem Metalldetektor ist unterschiedlich geregelt aber so schwammig das man da keine genaue aussage treffen kann.

      Nur in Bayern ist es klar , Finger weg von BD´s und immer den Eigentümer fragen , gibt der seine Erlaubnis bist du auf der sicheren Seite.
      In den anderen Bundesländern ist das immer so eine Sache , da möchte ich mir wirklich nicht festlegen.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Lutz, wohne in Niedersachsen aber der Grenze zu NRW.



      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/n4KNem/90_CCD00_D_ED11_425_D_99_F6_496_B774_FFCA3.jpg]

      Das von mir in 3 Wochen abzugrasende Revier :D das hellblaue hervorgehobene gehört alles einer Immobilienfirma. Also benötige ich wohl nur eine Zusage von denen, um mich dann direkt bewerben zu können. :) aber die Genehmigungen für 2018 werden auch erst 2018 ausgegeben. Also noch geduuuuuuuuuld :p
    • Das ist eine Menge Fläche !!

      Das ist in 3 Wochen nicht zu schaffen.

      Ich habe in 6 Wochen gerade mal 60 ha geschafft, wenn auch zugegeben ich konnte nicht jeden Tag losziehen.
      Du musst dir Schwerpunkte setzen sonnst verzettelst du dich.
      Ich würde Großflächig zwischen den Fund punkten suchen und dann mich auf das Ende und den Anfang des Steuerfeldes konzentrieren.

      Was eine Genehmigung angeht würde ich mal jemanden aus Niedersachsen anschreiben und denjenigen fragen , da kenne ich mich nicht so aus.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Danke werde ich mal machen :)

      Naja also das hauptstreufeld liegt im Prinzip bei 22,938 direkt runter bis zur 19,252... die rote Straße kann man sagen. Aber da dort wie erwähnt schon viele waren, werde ich mich etwas außerhalb die meiste Zeit bewegen. Nicht viel außerhalb. Aber etwas. Klar, Versuch ich es auch in der Mitte, gerade weil kleinere Brocken mit einem Rahmen leicht mal übergangen werden. Mal schauen. Ich werde ein GPS tracker dabei haben und dann mal sehen wie viel ich schaffe :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wenn es soweit ist dann stelle doch bitte mal deine Laufkarte ein.

      Bin gespannt was du in den Drei Wochen schafst , In dem Fall würde ich noch eine Gute Stirnlampe und ausreichend Batterien mitnehmen.
      Dann bist du nicht so abhängig vom Tageslicht obwohl du dir ja die längsten Tage des Jahres gesiechter hast , man weis ja nie .

      Habe mir gerade noch mal das Streufeld angesehen , schau dir mal die Häufung unten im Süden unterhalb des Hauptfeldes an ( neben den großen Funden )
      Ich vermute das dort noch eine Menge Schrapnells liegen die beim Aufschlag der Hauptmasse entstanden sind.
      Denke das da ein großer brocken auf einem schon am Boden liegenden gekracht ist.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Werd ich versuchen zu machen :) muss mal schauen wie das mit dem
      Empfang dort oben aussieht , evtl kann ich das ja mit dem Handy sogar festhalten.

      Ich habe mir das gerade mal angesehen was du meintest. Und mir extra noch mal die Folge angesehen.

      Hier noch mal ein detailreicheres Bild des streufeldes.

      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/iKH99m/AFEDC79_D_AE87_478_D_A92_A_1_E1904_E7_C9_E0.jpg]

      In der Folge wird auch der Gletscherforscher befragt, mit dem ich schon mailte. Es kann sein, dass zb in der Mitte des streufeldes, der Gletscher seinen weitesten Punkt hatte. Also das er zb von links nach rechts ging, und so das streufeld verrückt hat. In welche Richtung auch immer. Ich werde mich in allen Richtungen konzentrieren und in Bereiche vordringen, evtl schwer zu erreichen Sind. Bin ja flexibel da ich „nur“ mit der Sonde los bin und nicht dem unhandlichen Rahmen. Werd mir dafür aber wohl noch die 45 cm sonde zulegen. Auch wenn sie nur wenige cm Unterschied leistet, auf die kommt es im Zweifelsfall An :D
      Ich bin so gespannt auf alles. Würde am liebsten sofort los nachdem ich die Folge gesehen habe. Hoffe es läuft alles mit den Behörden :(
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Guteeeeeeen Abend liebe Leute,

      Ich habe mittlerweile die nicht ganz so billige Genehmigung eines Landinhabers (Immobilienfirma, aber hält leider eins der größten Felder, natürlich wollen die kassieren-.-)

      Nun geht es an die Bewerbung. Ich weiß aber jetzt schon , dass ich auch definitiv, natürlich unter Berücksichtigung archäologischer Sichtweise (Denkmäler etc.) andere Orte besuchen werden. Ich glaube kaum das da so rigoros kontrolliert wird ... aber das sehe ich ja dann vor Ort.

      Seit diesem Jahr gibt es einige Neuerungen bei der Bewerbung. Sonst sollte man schön kleine Landkarten Abschnitte einsenden wo dann geschaut wurde, ob dort evtl was liegen KÖNNTE. Desweiteren gehen die Archäologen davon aus und es ist auch meine Pflicht in einer Art Bayernatlas für Nordschweden nach zu schauen, das diese von mir eingesendeten Abschnitte mindestens 150m weit weg sind von Denkmälern oder ähnlichem.

      NUN SEIT DIESEM JAHR ABER , wollen die 70€ PRO eingereichtem Abschnitt (auch schlau) das heißt, ich werde einfach das komplette Gebiet einsenden wo ich die Denkmäler in einem ausgiebigen Radius ausschneide, sodass ich theoretisch gesehen nur einmal diese Gebühr zahlen muss. Echt BESCHEUERT.

      Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden , den Rahmen in einer Art Schlitten aufzubauen (sorry @Lars :D ) sodass ich ihn kurz hinter mir her ziehe. Kann ihn dann mal schnell kippen falls man mal zwischen 2 Bäumen oä durch muss.

      Für weitläufige Flächen werde ich einen Gartenschlauch mitnehmen und den dann einfach hinter mir her ziehen wenn der Untergrund es hergibt.

      Soweit der aktuelle Stand. Bewerbung geht morgen raus und hoffe natürlich auf ein positives Ergebnis. :)
    • Hut ab und erstaunlich,wie du dich da reinsteigerst und Investierst
      Ist sicher Interesant,und hoffe,das du nicht entäuscht wirst
      Da gehört auch Mut dazu
      Vielen Dank,das du uns weiter berichtest
      Dein Vorhaben Interesiert uns alle,weil wir das so nicht kennen
      Also Viel Glück und Erfolg bei deinem Unternehmen
      M.f.g.
      Ronald
    • Das ist ja Wahnsinn an was man da alles denken muß um ja nichts zu vergessen lesend_0043.gif , so das ein Großer Wunsch von dir in Erfüllung geht.
      Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen das alles reibungslos von statten geht und du schließlich auch belohnt wirst :thumbsup: . Ich ziehe den Hut vor dir grinsende-smilies-0023.gif , was du da so alles auf dich nimmst. Bin fasziniert. grinsende-smilies-0028.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Salento 1989 schrieb:




      NUN SEIT DIESEM JAHR ABER , wollen die 70€ PRO eingereichtem Abschnitt (auch schlau) das heißt, ich werde einfach das komplette Gebiet einsenden wo ich die Denkmäler in einem ausgiebigen Radius ausschneide, sodass ich theoretisch gesehen nur einmal diese Gebühr zahlen muss. Echt BESCHEUERT.
      Da hoffe ich doch mal das du damit durchkommst und die nicht so etwas wie Liegenschaften mit einem Abschnitt meinen , dann wird es richtig teuer und wie du schon geschrieben hast , blöde sind die auch nicht !
      Davon aber mal abgesehen , deine Vorbereitung ist TOP !! du scheinst wirklich an alles gedacht zu haben ( auch an einen kleinen Verbandskasten den du ohne Schwierigkeiten mit ins Feld nehmen kannst ?)
      Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage da ich das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm habe , was passiert wenn du wirklich noch einen Meteoriten Findest ?
      Musst du den abgeben ( ich weis nicht mehr wie in Schweden die Gesetze sind , bei den Dänen ist das so geregelt )

      Bitte berichte weiter über deine Vorbereitungen und dann natürlich auch von der Suche selber ! Ich fiebere hier wirklich mit !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv