Meteoritensuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sondengeher , danke für den Zuspruch, ja ist echt eine spannende Sache und hoffe ich kann euch dann auch was feines präsentieren :)

      @Aries Danke auch dir, ja ist leider wirklich viel zu beachten ... aber die Damen und Herren dort sind sehr nett und helfen einem dann auch bei dr Bearbeitung der zu durchsuchenden Gebiete und schneiden das dann für mich zurecht sodass mir da nichts im Wege ist archäologisch gesehen.

      @Lutz
      Leider komme ich damit nicht durch, die Dame meinte das sei ausgefuchst, aber nicht machbar :D das soll eine realistische Größe haben insgesamt sodass ich das auch zu durchsuchen schaffe in dem Zeitraum.

      Naja, mache ich 2-3 große Felder draus. Mal sehen.

      Ich glaube es sind insgesamt knapp 60 kg mitnehmen darf. Aber wenn es mehr sein sollten würde ich auch die mitnehmen :D denke mal nicht das die sich mit ner Waage dahin stellen oder so und mir das überschüssige weg nehmen. Stelle demnächst auch Bilder rein vom fertigen Rahmen :)

      Danke an alle :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • youtu.be/1tomOOfUp2Q

      Hier ein kleines Video von meinem Rahmen. Der „Schlitten“ ist noch nicht fertig. Habe die Einstellungen soweit, dass ich auf ca 2 Meter Tiefe komme. Hab das Video leider falsch herum gedreht naja man erkennt aber genug :D

      Bewerbung liegt noch zur Auswertung in Schweden.

      Habe noch Kontakt zu einem Team aus Russland, die auch oft dort oben sind. Die haben schon teilweise 1800 kg Brocken gefunden, aber ist schon ewig her. Und auch welche um die 600 kg. Echt Wahnsinn. Die machen das auch gewerblich, aber helfen mir soweit es geht. Man kann natürlich verstehen, dass die nicht alle Infos preis geben. Vor allem nicht Kartenmaterial, aber man gab mir Tipps, dass ich zb nicht dort suchen soll, wo Sand liegt denn Sand kam erst als letztes und die Meteoriten dort würden zu tief liegen, als dass man sie mit dem Detektor aufspüren könnte. Aber ein Gletscherforscher aus Stockholm meinte die Sandachichten sind mal dicker mal dünner also kann es sein, dass man selbst unter dünner Sandschicht etwas findet. Mal sehen.

      Ein weiterer Meteoritenjäger sagte mir
      selbst wenn die meisten Meteoriten ausgegraben sind, sind die Chancen immer noch im Hauptstreufeld am größten um etwas zu finden, aber ich mache mir da nicht all zu viele Hoffnungen und konzentriere mich auf nicht so einfach erreichbare Stellen in dem Gebiet wo ich mit meinem „kleinen“ Rahmen oder gar nur mit der Spule durch komme.

      Machete pack ich mit ein :D

      Das Team aus Russland ist immer mit einigen Leuten unterwegs. Die meinten auch, dass sie teilweise 2-3 Tage ohne Signal dort herum laufen ... wird halt immer schwerer etwas zu finden. Bin etwas spät dran aber naja, hoffe dennoch auf ein paar schöne Funde :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Och Schweden war schon des Öfteren ein Gespräch als Urlaubsziel.

      Joa, Gerät ist fast teurer als alles andere zusammen vermutlich :D

      Naja also meine Frau und Kind kommen ja mit. Mein Papa und ich sind ja selbständig mit einer kleinen Pizzeria und wir richten uns nach den Sommerferien immer nach den niedersächsischen Schulferien. Das heißt Anfang Juli bis Ende Juli geht es los. 3,5 Wochen. Wie doof es auch klingen mag, klar darf die Frau sich auch mal äußern, aber , gerade EBEN, weil es ein solch großes Projekt ist und eben meins, darf sie natürlich Kritik äußern, aber machen würde ich es so oder so. Ein bisschen gesunder Egoismus schadet niemandem :D wie gesagt , kommen ja mit und werde natürlich auch Zeit mir Frau und Kind verbringen.

      Aber die meiste Zeit gehört der Suche draussen_0008.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Alle Achtung
      darfst mehr als ich,meine Frau interessiert sich nicht für mein Hobby,aber fördert mich trotztem
      Bei mir kommt an erster Stelle Familie und Freunde,dann das Sondeln(Aber richtig,jeden Tag wieder,wenn es die Zeit erlaubt)
      Halte uns bitte am laufenden
      Alle hier sind sicher gespannt,wie dein Projekt weiter geht
      Ich finde es wirklich toll,das du uns berichtest,danke nochmal
    • @sondengeher Man(n) muss sich auch mal durchsetzen :D wo kommt Man(n) denn hin , wenn die Frau entscheidet was Du/Ich darf ?( :D

      [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/eYVKzc/040_C6_A1_C_EE28_4455_AA9_B_CC1_D84176_AAF.jpg]

      Hier der fast fertige Rahmen :) ich habe durch einen weiteren Kontakt mich nun doch auch entschieden mir die Option offen zu halten den Rahmen zu erweitern. Heißt , 1,50*1,50 oder einfacher 1m*2m. Dazu benötige ich aber noch das 12 Meter Spulenkabel von Lorenz... habe nur das 8er. Muss ich wohl noch mal was investieren smilie_sh_063.gif
    Archiv