Mit welchen Einstellungen lauft ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • So, zurück vom Acker. Dirk ich habe das Programm von Dir getestet. 1 Fund war ein Hufeisen. Was soll ich sagen. Bin 90 Minuten gelaufen. Danach mußte ich umstellen. Mit dem Programm steht der MD nie still. Trennung kleines Eisen vom großen Eisen hört man am Ton. Restliche Töne fast gleich. War ein Konzert von Piepstönen. Also mit Kopfhörern bist du nach 20 Minuten Kirre.
      Was soll ich neues sagen. Die HF ist zurecht eine sehr feine Spule. Die Frage die sich für mich stellt ist, ob ich das brauche.
      Ich habe heute ca. 45 Löcher gegraben. Nur Müll. Ganz feine Splitter von was auch immer, Folienreste die so klein waren das ich sie mit dem PP nicht finden konnte.
      Ehrlich gesagt etwas nervig. Die Frage ist auch immer "was will ich finden?"
      Die Spule macht nix falsch nur brauche ich das was sie kann? Ich hab jetzt Stunden getestet und kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ja das ist es was ich brauche. Die Schwarze Spule bin ich halt gewöhnt. Zu 95% kann ich genau sagen was da im Boden liegt. Bei der HF kann es durch die anderen Leitwerte und Töne alles sein. ;(
      Ich hab mir Zeit bis zum Treffen im April gegeben. Danach entscheide ich, ob ich sie wieder verkaufe oder behalte. Im Moment steht es eher 60:40 für verkaufen.

      Micha
    • Hallo Micha,
      ja also sieht man das die Programme aus dem Internet auch nichts taugen.
      Will sich mal einer wichtig machen und erstellt so ein Mist.
      Das Beste ist man liest viel über Einstellungsparameter und versucht es dann selbst.
      Ich habe jetzt auch mal mit markus Brüche geschrieben wegen eines Technik-Videos.
      Markus war mit einverstanden.
      Von Carsten Konze (German Treasure Hunter) habe ich noch keine Rückmeldung.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Du bist der Beste Dirk. Bei denen ist immer alles so easy und ich denke ich bin zu blöde.
      Du hast Recht. Ich bastele immer noch rum und ändere selbst auf dem Acker. Also das Programm ist eher was um schnell irre zu werden. Echt.
      Bin gespannt ob Du eine Antwort kriegst. Bin am Überlegen ob ich diesen Gary von XP Mal anschreibe oder XP direkt. gamer
      Mal sehen.
      Morgen geht's auf einen Acker in der Nähe von einer Römervilla. Mal schauen was geht.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Diese Probleme ,

      Nennt sich Fortschritt , ist doch immer so .
      Bei einer neuen Technik oder Anwendung muss man erstmal lernen damit um zugehen.
      Da nicht alle Böden gleich mineralisiert oder verschmutzt sind muss jeder für seine Ecke die richtige Einstellung finden
      ZB. hier bei mir wäre die Spule wirklich fehl am platz , nachdem was ich gelesen habe ( hier ) ist sie ja wirklich Mega Empfindlich.
      Da würde ich ja keine 2 Schritte weit kommen ohne mich Tot zu graben.
      Hier ist alles voll mit Blei Alu und Eisen , da würde mir schnell der Spaß vergehen .
      Durchaus Sinnvoll kann ich mir die Spule aber bei der Gold suche in Thüringen Vorstellen.
      Aber Ich würde im Moment den Teufel tun und meinen Detektor da hin mitnehmen , nachdem was ich da über die gesetzte gelesen habe .
      Ich würde ja nicht nach Artefakten suchen , aber der MD wäre Trotzdem weg wenn sie mich erwischen, nee danke !!!

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich benutze die HF auch nur noch für z.B. antike Fund- oder Verdachtflächen die schon von mir oder anderen Sondlern seit Jahren begangen werden.
      Für den normalen Einsatz ist die HF zu krass für bewohnte und zivilisierte Gegenden. Viel zu viel Müll und Alufitzel.
      Allerdings habe ich mit der HF schon hochkant stehende Silbermünzen oder sogar Denare gefunden, die mit der großen Spule definitiv NICHT angezeigt wurden.
      Ich gehe aber weiterhin lieber mit der großen Spule.
      Hawedere - Sebastian beer
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Nun ich laufe mit der 28er Spule und Version 4.1
      Nutze das Programm G Max Power
      und Garys ultimate und Hot
      hinundwieder auch mal Fast zur Gegenprobe
      bei allen allerdings mit Ausgeschaltetem oder negativem Bodenfilter, bringt einfach mehr Tiefe
      und der Bodenabgleich wird manuell eingestellt.
      Ich kann mich nicht beschweren.

      Naja und man sollte nicht unbedingt der Leitwertanzeige vertrauen.

      Grüsse
      Sometimes we sit and think, and sometimes we just sit but
      Sometimes we just need some time in a beautiful place to clean our head.
    • lindcar schrieb:

      Nun ich laufe mit der 28er Spule und Version 4.1
      Nutze das Programm G Max Power
      und Garys ultimate und Hot
      hinundwieder auch mal Fast zur Gegenprobe
      bei allen allerdings mit Ausgeschaltetem oder negativem Bodenfilter, bringt einfach mehr Tiefe
      und der Bodenabgleich wird manuell eingestellt.
      Ich kann mich nicht beschweren.

      Naja und man sollte nicht unbedingt der Leitwertanzeige vertrauen.

      Grüsse
      Danke für deine Info,denke da werden wir uns noch etwas ausführlicher austauschen müssen gemischt_smilie_0225.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv