Grabwerkzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht doch ganz gut aus. Welche Material stärke hattest du vorher verwendet? Mit einer kleinen Kantung in der Mitte wärs noch stabiler
      Überleg auch schon die ganze zeit hin und her ob ich mir was bastel,als metallbaumeister eig kein stress und Material hab ich auch was das Herz begehrt... Alu,Edelstahl,naxtra Blech...
    • Karsten,
      jetzt nicht böse werden!
      Für den Acker ja,aber für den Wald und Wiese nicht zu gebrauchen.
      Würde den nicht flach sondern angespitzt schleifen um leichter in das Erdreich eindringen zu können.
      Der Griff erscheint mir zu klein,da so keine Kraft übertragen werden kann.
      Um das Teil auf einer Wiese einsetzen zu können,sollte es seitlich geschliffen und mittig des Klingenblattes gewölbt sein um kreisrund schneiden zu können.
      Denn bei Rasen und Wiesen sollte der Aushub wieder so eingesetzt werden das man keine Spuren sieht.
      Habe auch schon einige Teile selbstgebaut und nach dem Test in die Tonne gehauen.
      Manche Gebrauchsgegenstände beim Sondeln sollte man besser kaufen :D

      Das ist Top :thumbsup:



      Wie gesagt,nicht möse sein :D
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • ALSO!

      Da ich meine eigene Erfahrung mit meinen Grabwerkzeugen gemacht habe,
      bin ich ganz weit weg von den Grabungsmessern und Spaten.

      Die Grabungsmesser kosten ein schweine Geld und sind nicht belastbar.
      Ich hatte mir von Fiskars das Messer gekauft und der Griff ist abgebrochen.
      Und das Messer mit dem schwarze Plastegriff ist auch nicht besser, die sind für
      Bonsaisträuchen und Pflänzchen gedacht und können von der Hausfrau und Hobbygärtnerin
      nicht abgebrochen werden.

      Ich brauche was Handfestes mit dem man auch mal Hebeln kann,
      und was nicht nach einem Spaten aussieht. So bald man mit einem Spaten auf einer Wiese oder im
      Wald angetroffen wird, kommen die dämlichen Fragen..."graben sie hier im Wald herum"?

      "NEIN ICH TRAGE MEINEN SPATEN SPAZIEREN!" :D

      UND...mein lieber <3 CoinDigger <3 ....ich habe mit dem Vorgänger im Wald, auf der Wiese, auf dem Feld
      und den Schlachtfelder dieser Erde (Scherz) gegraben und das mit Erfolg und kleinen Löchern.

      An den Griff passen beide Hände...sollte reichen, mehr hab ich auch nicht! :P

      SO! ;)

      Gruß, RR
      Bin dann mal weg!


    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sieht ja Toll aus !

      Aber für mich ist das nix mehr lol
      In meinem Alter ziehe ich den Spaten eher vor , und mit kleinem Blatt machst du auch kleine Löcher .
      Ich erinnere mich an einen Acker in Bayern da bin ich auch mit Spaten und gewallt fast nicht rein gekommen ! Da stelle ich mir dein Werkzeug echt Problematisch vor !
      Aber egal was ich mir Vorstelle , wenn du damit gut klar kommst dann ist es das richtige für dich !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hallo zusammen!
      Das von CoinDigger gezeigte Messer hab ich auch seit fast 2 Jahren. Das einzige, was da gebrochen ist, ist die Gürtel-Halterung. Die ist wirklich Schrott. Aber das Messer ist wirklich gut verarbeitet und hält auch Hebelbewegungen stand.
      Ich bin sehr zufrieden.
      Aber den Eigenbau würde ich auch mal gerne ausprobieren.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wenn du Fragen zum Messerbau hast kannst du mich fragen ,

      Aber dann wird es eher Jagt Messer lol .
      An ein solches Grabmesser habe ich noch nicht versucht . wer weis im kommenden Winter vielleicht.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Siggi meist du jetzt Grabmesser oder Jagdmesser ?
      Grabmesser gilt als Werkzeug , das Jagdmesser dürfte, wenn du nicht gerade eine Genehmigung hast, keine längere Klinge als 12 cm haben , damit du es mit dir führen darfst.
      Springmesser sind verboten ebenso Butterflymesser.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Skinner wäre dann auch mal was für dich !

      Aber die sind wirklich nicht ganz billig je nachdem aus welchem material die gemacht werden.
      Bei Damast bist du leicht bei 300-500 euro :D

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv