Goldwaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo zusammen ,

      Ich wasche Gold seit 1987 , angefangen habe ich in den USA.
      Ich habe auch schon in der Schweiz und anderen Europäischen Ländern Gold mit erfolg gesucht.
      Zuerst mal eine information die heute fast keiner mehr kennt . Vor Entdeckung Amerikas war Deutschland der Weltweit dritt größte Goldproduzent Welt weit .

      Auch heute kann man an den Meisten Bächen in Deutschland Gold in Form von Seifengold ( Flitter ) finden. Auch Nuggets bis weit über ein oder 2 Gramm Tauchen immer mal wieder auf oder aber wie 2002 ein Nugget von über 8 Gramm , dieses durfte ich selber schon in Händen halten da ich den Finder bei einer meiner " Gold Expeditionen " kennen lernen durfte.
      Das größte in Deutschland gefundene Nugget wog über 14 Gramm und wurde im 17 Jahrhundert von einem Müllersohn in Thüringen gefunden.

      In Thüringen habe ich auch mein bis jetzt größtes Nugget mit 604 mg gefunden in der Nähe wo auch das 8 Gramm Nugget gefunden worden ist .

      Zur Ausrüstung , wenn es hart auf hart auf hart kommt reicht eine Schüssel und eine kleine Handschaufel , aber davon rate ich jedem Anfänger ab . eine Goldwaschpfanne bekommt man schon ab 7.60 Euro im Netz.
      Genau damit sollte man anfangen den die beste Maschine nützt dir nichts wenn du nicht mit der Pfanne umgehen kannst .
      Da wir alle hier nicht davon leben wollen werden unsere Investitionen in Grenzen halten und ich denke keiner von euch will sich einen Rütteltisch für mehrere 1000 Euro in den Garten stellen ':-)

      Das Finish wird nun mal dann mit der Pfanne gemacht .

      Wo Kann man in Deutschland Goldwaschen ?

      Eigentlich überall an den Bächen , Die Ausnahme ist hierbei Thüringen wo es an der Schwarza und der Katze zb. ausgewiesenen Waschplätze gibt . Auch bitte drauf achten das man nicht im Naturschutzgebiet gräbt .
      In Thüringen ist auch nur der Gebrauch von Pfanne und Schaufel gestatte. , Rinne und Handerson Pumpe sind verboten , Ich glaube das ich dann eigentlich nicht noch sagen muss das das auch für alles Motor betrieben Geräte gillt .
      Es gibt auch noch andere unterscheide in den Einzelnen Bundesländern . da möchte ich jedem raten sich selber zu informieren da ich unmöglich alle vorschriften in den Bundesländern kennen kann . Aber nur mit Pfanne und Schaufel seit ihr auf der sicheren Seite !

      Hier eine unvollständige Liste der Flüsse die die Gold führen.
      Rhein , Main Donau , Inn weiser Regen , Schwarzer Regen , Mosel , Lahn , Sieg , Wupper, Ruhr, Eder , u.s.w
      Erzgebirge , Harz , Eifel, Hunsrück, Alpen sind besonders interessante wenn es ums Gold geht.

      jeder der mehr erfahren möchte kann sich gerne an mich wenden und ich Helfe gerne bei offenen Fragen .

      Bis dann , Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also bei dem jetzigen Goldpreis , wenn du es beim Händler verkaufst ca 160 euro ,

      Wenn ich es verkaufen würde könnte ich die summe mit ein wenig Aufwand mehr als verdoppeln , aber sorry das Geheimnis wie verrate ich nicht, Nur so viel es kommt drauf an was man verkauft und wo. :whistling:

      Bis dann. Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Du an der Weser sieht es wieder ganz anders aus !

      Ich sitze am Nieder reihen , und das Gold was ich hier finde kommt aus dem Rheinischen Schiefergebirge , bis es bei mir ankommt ist also schon ein paar hundert KM durch den Rhein gerollt ,.
      Je weiter das Gold rollt um so kleiner wird es . Ich kenne ein Paar Goldwäscher auf Bremen die unter anderem auch an der Weser waschen und die Flitter die da finden sind deutlich grösser, 1 mm und grösser !

      Also ich würde auf jeden fall mal testen.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Also ganz wichtig !!!

      Suche dir eine Innenseite einer kurve, und grabe da vor dem Scheitelpunkt der selbigen , am besten im mittleren bereich zwischen Hochwasserlinie und aktuellem Wasserstand .
      Dann das material in die Pfanne , Pfanne unterwasser setzen und schütteln ( am Besten ein paar lehr videos im Netz ansehen ) Die groben / großen Steine aus der Pfanne entfehren .
      Durch vor und zurück bewegen der Pfanne im Wasser das Material in der Pfanne bis auf den Schwarzsand reduzieren und dann erst schauen ob gold oder was anderes drin ist.
      Am besten ( meiner Meinung nach ) zeigen das die Amis , es gibt aber auch sehr gute Deutsche Videos . ( auch ich habe mal eines verbrochen :saint: )

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Danke für das Angebot , aber ich mache aus Prinzip keine Werbung für mich oder andere Foren die ich kenne .

      Das bringt nur Ärger.

      Wen es aber brennend interessiert kann mich gerne Privat anschreiben. Gibt ja hier im Forum die PM Funktion ! Die ist klasse .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hm Nobi , ist das der Bach den ich auch kenne ?
      Wenn ja , kannst du stark davon ausgehen, der ist mal über die ganze Wiese gewandert bis er da war wo er jetzt ist . Ich vermute das er sogar mehrfach im laufe der Jahrtausende hin und her gewandert ist

      Viele grüsse an den Kranken Mann !

      Bis dann ,Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv