Pinpointer notwendig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinpointer notwendig ?

      und es wurde der Aureus von Golden Mask. Heute bestellt :thumbsup: . Jetzt bin ich am Überlegenheit ob ich und falls ja, welchen Pinpointer ich mir zulegen sollte.
      Hab Videos angesehen, hier gelesen und gegoogelt. Die Meinungen gehen auseinander. Nutzt ihr einen Pinpointer ? Kann den Aureus nicht genau einschätzen. Bin am Überlegenheit den erst zu testen und dann zu entscheiden oder doch gleich zuschlagen ? ?(
      Ratschläge ?
      Danke
      Micha
    • Hallo Sucher 46 aus dem schönen Frankenland;

      einen Pinpointer mitzuführen ist bestimmt nicht verkehrt; geht aber im Notfall auch ohne, wenn du den Aushub, wo das Objekt sich befindet, in die Hand nimmst und über die Spule führst.

      Jetzt zu meiner Empfehlung:

      -der "teure" von Whites (TRX; habe ich auch im Gebrauch) hat den Vorteil, dass man ihn mit 2 verschiedenen Batterien (Block u. AA´s) bestücken kann. Auch gibt es ein Ersatzgehäuse dafür.

      -die Garrett´s kosten so ähnlich aber ohne Ersatzteile...

      -die chin. Eigenkopien funktionieren natürlich auch; mein Sondlerkollege benutzt einen solchen

      Es gibt noch diverse andere Firmen und Modelle bis ca. 300 € welches ich für Spinnereien halte; ah ja, die von Makro oder Nokta bieten noch etwas Zubehör. Auch nicht schlecht und Made in Turkey. Schau dir mal alles in Ruhe an und frage dich, wie oft du das Teil brauchst und wieviel du ausgeben möchtest.

      P.S. die Fa. / Marke "Mars", welche die tiefgehenden Suchspulen herstellt, hat auch einen PP im Angebot (ca. 110 €) der sehr gut auf Kleinteile reagiert.
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also um effektiv zu sondeln, wirst du früher oder später auch einen guten Pinpointer brauchen. Das mit dem Aushub, worin sich das Objekt befindet, in die Hand nehmen und über die Spule führen, damit kommst du vielleicht auf dem Acker weiter. Aber stell dir mal vor dein Teil liegt unter Wurzeln und größeren Steinen, dann bist du sicher froh, wenn du mit einem Pinpointer direkt im Loch das Fundstück näher lokalisieren kannst.

      Die Frage welchen Pinpointer du kaufen sollst wird dir jeder anders beantworten. Die einen bevorzugen ihre Marke und die anderen wieder die andere Marke - jeder hat so seine Vorlieben. Aber mit dem Garrett Pro-Pointer AT für 160 Euro oder einen anderen in der Preisklasse wirst du sicher deine Freude haben. Von den Chinanachbauten kann ich dir nur abraten, weil sie ihr Geld nicht wert sind.

      BG Hugo
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Den Deteknix hab ich mir auch schon angesehen.Hab mir den W3 Funkkopfhörer davon mit bestellt. Hmm, mal sehen wenn ich mal draußen war und irgendwie trotz Anzeige nix finde ob mir das auf Dauer nicht doch zu blöde wird. Gibt ja auch so Billigheim er für 40€ . Die taugen wohl nix.
      Gibt zu viele Angebote. Dachte so bis 100 Euro.
      Verwendet ihr solche Bein-Holster für die eure Gerätschaften ?
      Nach meiner Frau muss ich schon Gold finden damit sich das alles bezahlt. :evil:

      Danke
      Micha
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • ich habe zu Anfang ohne Pinpointer gesucht.... nach jetzigem Stand sage ich mal... " geht garnicht ". Dieses über die Spule führen mit der Hand ist echt nervig... Ich hab mir damals dann einen Billigen gekauft... Würde ich auch von Abraten... Als nächstes kam der Garrett X pointer. Und ich muss sagen... Das ist was Ordentliches. ich brauchte nur noch die hälfte der Zeit...

      Gruß

      Stephan
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv