Was sind eure Hotspots ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind eure Hotspots ?

      Was sind echte Hotspots für Funde ?

      z.B. Am Strand / Badesee ist es ideal für Gold

      oder

      z.B. Im Feld / Münzen, Anhänger usw.

      Welche Stellen könnt Ihr empfehlen ?
      Wer suchet, der findet ! :D

      Suche immer Originale Panzer-Totenköpfe der Wehrmacht --> Alles anbieten !
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Funde gibt es auf JEDEM Feld, aber es gibt sehr gute Felder und eben diese die sich nicht sonderlich lohnen (obwohl sicher eine Kleinigkeit drauf zu finden ist..)
      ich gebe persönlich jedem Feld ca. eine halbe Stunde Zeit, sprich ich lauf zickzack 2-4 mal hin und her.. wenn ich danach nicht mindestens 2-3 Funde habe, dann geh ich auf nächste..
    • haltet die Augen auf nach "Galgenbergen" die gibts überall in Detuschland und so ein Galgen hat nie irgendwo in der Pampa gestanden sondern an viel belaufenen wegen und wichtigen Kreuzungen, zb. Handelswegen.. die Toten am Galgen haten den Zweck Menschen abzuschrecken die mit bösen absichten kommen.. also haben die toten immer da gehangen wo die Meisten Menschen sie sehen konnten.. nur so als Tip ;)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Klar überläuft man viel, aber man macht gleichzeitig auch viel Fläche und tastet (wenn auch nur grob) nen großen Bereich ab !

      Und... Wenn es sich lohnt kann man gründlicher drübergehen !
      Wer suchet, der findet ! :D

      Suche immer Originale Panzer-Totenköpfe der Wehrmacht --> Alles anbieten !
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wie ich an meine Gebiete heran gehe:

      Als aller Erstes ist es für mich wichtig eine Reise in die Vergangenheit des Ortes zu starten.
      Jede Ortschaft und die nähere Umgebung hat ohne Zweifel einen geschichtlichen Hintergrund
      und den gilt es herauszufinden.

      Ich lebe in einer sehr Geschichtsträchtigen Gegend, hier tobte der 30. jährige Krieg, der Franzosenkrieg
      der 1. und 2. Weltkrieg. Allein aus dieser Tatsache heraus ist hier immer etwas zu finden.

      Das Nächste was das sinnvolle Suchen nach wertvollen Gegenständen ausmacht, ist eine umfangreiche
      Recherche zu den "Suchgebieten" (der Umgebung). Es wurden von einigen Usern schon gute Tipps gegeben,
      sowie z. B. "schaut nach Hohlwegen" oder "achtet auf Richtstätten / Galgenberge" oder besondere "Wegenamen
      und Ortsbezeichnungen - Beispiel: Am Thie" oder der Kreyenberge... etc.pp.

      Am Thie = de.wikipedia.org/wiki/Thie

      Kreyenberg: Die Kreye bezieht sich auf den Vogel, die Krähe. Tauch in einer alten Landkarte der Begriff Kreyenberg
      auf, dann ist das in einer neueren Fassung der Landkarte evtl. der Krähenberg...etc.pp.

      Und für mich stellen sich immer Fragen, wie z.B.:
      • Wie haben die Menschen gelebt - arm/reich
      • welcher Arbeit sind sie nachgegangen / z.B. Meierei (de.wikipedia.org/wiki/Meierei)
      • wie habe sie gewohnt Bauernhof - Holzhütten - Burgstellen...
      • wie und verbrachten diese Menschen ihre Freizeit, wenn sie dann eine hatte... Ausflugsziele z.B. baden in einem Fluß...
      • wo habe sie sich versteckt im Krieg - in nahe gelegene Wälder
      • was könnten diese Menschen auf der Flucht verloren haben und wo könnte Fluchtwege gewesen sein
      • oder...wenn ich aus diesem Dorf flüchten müsste, von jetzt auf gleich, wohin würde ich laufen und welchen Weg würde ich nehmen
      da gibt es noch 1000 mögliche Fragen die man sich stellen kann.

      Ein meiner Meinung nach gelungenes Einsteigerbuch ist das von Jens Diefenbach.
      (metallsonde.de/shop.pl?product=show&id=litme01-a)
      In diesem Buch findet man viele Wertvolle Tipps über das Sondengehen:
      • Allgemeine Grundlagen zur Schatzsuche
      • Fundreiche Epochen (Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter etc.)
      • Orientierung zum Aufspüren besonders wertvoller Schatzfunde
      • Mehr als 30 Tipps für lohnende Fundstellen
      • Kauf der richtigen Metallsonde
      • Die optimale Ausrüstung
      • Recht & Gesetz
      • Beantragen einer Suchgenehmigung
      • Die Fundmeldung
      • Orten & Bergen eines Bodenfunds
      • Bodenfunde reinigen und dauerhaft konservieren
      • Selbstbau einer Elektrolyseanlage zur Entrostung von Eisenfunden
      PS: Ich habe mir das Buch gekauft, bevor ich Jens kennen gelernt habe und ich besitze erst seit November 2015 meinen Nokta Velox One!

      Und noch eine BITTE!
      Schreibt doch auch mal eure Erfahrungen auf! Traut euch!

      ABER LASST DIESE EINZEILER-ANTWORTEN....die bringen niemanden weiter!

      Danke für euer Verständnis und mit den besten Grüßen,

      Ritter Rost / Karsten
      Bin dann mal weg!


    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv