Hammerhalter für Grabungswerkzeug.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Equipment,

      habe eine Fundtasche mit wichtigen Sachen darin. Eine Hacke, wofür? Um das Grabungsgut zu schrotten?
      Hab dazu auch ein schönes Video:

      Praxistest Metalldetektor Eurotek PRO - Schatzsuche an alten Hohlwegen

      nono
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El_buscador ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mr.Gold schrieb:

      Den Detektor in der einen Hand und den Spaten in der Anderen.

      Das mit der einen Hand frei hat natürlich Vorteile beim Rauchen.
      Stört der angehängte Spaten nicht beim Laufen?

      Goldige Grüße
      Genau eine Hand frei wenn man eine rauchen möchte. Hänge den Spaten nur ein wenn ich über weitere Strecken kein oder schlechte Signale habe. Mit dem Blatt hänge ich ihn in die Kette. Er liegt am Körper an und stört daher nicht. Er hat ja auch nur eine Länge von 60cm.
      Bilder
      • IMG_5485.JPG

        176,93 kB, 640×480, 180 mal angesehen
    • El_buscador schrieb:

      Eine Hacke, wofür? Um das Grabungsgut zu schrotten?
      Eine Hake wofür :?: :?: :?: Glaube ich nehme sie zum Löcher hacken. stick
      Ich wohne mitten im Schiefergebirge, da ist es sehr steinig, egal ob du auf dem Feld, der Wiese oder im Wald aktiv bist. Da hast du so gut wie keine Chance ohne Hacke los zuziehen. Auf einem Feld das frisch geerntet wurde oder schon länger brach liegt hast du da sowieso keine Chance ohne Hacke. Außer das Feld wurde frisch geackert oder gegrubbert. Wieder rum geht der Grubber nicht so tief wie der Pflug (15-20cm) das de da auch Teilweise die Hacke brauchst. Eine Wiese, die schon immer Wiese ist, ist auch nicht ohne Hacke zu bewältigen (zu hart der Boden), im Wald auch nicht, da bei uns größten Teils Fichtenwald ist ,haste den Steinigen Boden sowie die Wurzel, da Fichten Flachwurzler sind.
      Bis jetzt hab ich auch noch nix geschrottet, man muß halt auch damit um gehen können. :thumbsup:
      Auch Archäologen benutzen Hacken und die schrotten auch nichts. Denke ich zu mindest. hmm
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Aries schrieb:



      Auch Archäologen benutzen Hacken und die schrotten auch nichts. Denke ich zu mindest. hmm

      Newcro schrieb:

      Man hackt ja auch nicht genau auf dem Signal sondern kurz davor oder daneben ;-)
      Zu Aries: Ach ja, habe da so anderes mitbekommen.

      zu Newcro: Frage: Wie kann man mit der heutigen Sondentechnik genau bestimmen, dass man kurz davor oder daneben hackt? Ich kann jedenfalls (noch nicht) in den Boden schauen. modo
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • El_buscador schrieb:

      Aries schrieb:

      zu Newcro: Frage: Wie kann man mit der heutigen Sondentechnik genau bestimmen, dass man kurz davor oder daneben hackt? Ich kann jedenfalls (noch nicht) in den Boden schauen.

      Dann würde ich sagen du hast die Falsche Sonde oder du willst Autos (keine Spielzeugautos) ausgraben.


      Mit Meiner ehemaligen Sonde Garrett AT Pro ging das sehr genau zu sagen wo die Münze liegt.
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Genau Newcro.
      Ich habe nur Garrett MD und da kann ich sehr genau sagen wo der Fund sich befindet. Das wird bei anderen MD bestimmt auch nicht viel anders sein, da das beste Signal ja abgegeben wird wenn das Oblekt unter der Spule liegt und nicht wenn man einen halben Meter daneben steht.
      Die Garrett-Modelle haben dann noch die PinPoint Funktion für exakte Kleinraumsuche und eine Tiefenanzeige. Was einige andere MD auch haben.
      Was bei allen Modellen bestimmt keinen Unterschied macht, das man die Größe, Tiefe und das Material des georteten Objektes ungefähr mittels Signal bestimmen kann.
      Ich selbst bin nur mit Garrett MD unterwegs und kann zu anderen MD keine Auskunft geben.
      Mit der Hacke muß man auch vorsichtig um gehen und nicht gleich drauf los hacken, das ist klar.

      Wie mit einer Frau, langsam mit Vorsicht und Gefühl, da kommt man auch ans Ziel ohne das man eine gewischt bekommt.

      Oder in diesem Falle das, das Objekt zerstört wird beim hacken.
    • Moin,

      ab und an kommt es auch drauf an... wie der Boden fund liegt.. oder wenn 2 Nebeneinander liegen kann es auch zu flaschen Signalen kommen.. ich habe ein Grabemesser und grabe drumherum... Ich kann mich dabei nicht erinnern mal etwas zerstört zu haben...

      Euch allen einen schönen guten Morgen
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    Archiv