Muß mich mal mehr darum kümmern, brauch aber noch mehr Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muß mich mal mehr darum kümmern, brauch aber noch mehr Erfahrung

      Hab auch ein Neodym-Magneten und war auch schon ein wenig damit unterwegs, ob vom Ufer oder vom Boot aus. Bis jetzt habe ich aber noch nix weiter Erwähnungswertes gefunden außer Schrott, der wenigsten ein paar Cent auf dem Schrottplatz gebracht hat.
      Wo Fischt Ihr. Einfach frei Schnauze oder sucht ihr auch nach Gebieten wie beim Sondeln.
      Habt ihr schon Sachen gefunden wo es unschlüssig war wie das in das Wasser kam oder Sachen indem ihr die Polizei verständigen mußtet.
      Risiko mit Kriegsrelikten ist doch auch sehr groß.

      Freue mich über eure Antworten.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Aries, ich persönlich habe mit Magneten auch keine Erfahrung aber ich werde den Teufel tun hier im Umkreis einen in irgendeinen Tümpel zu werfen. Da wurde am Kriegsende alles reingekippt (Festung Harz). Habe darüber schon mit älteren Leuten gesprochen, also ich kann nur sagen "Ich hänge an meinem Leben ".

      Beste Grüße MPK hmm
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • MPK schrieb:

      Hallo Aries, ich persönlich habe mit Magneten auch keine Erfahrung aber ich werde den Teufel tun hier im Umkreis einen in irgendeinen Tümpel zu werfen. Da wurde am Kriegsende alles reingekippt (Festung Harz). Habe darüber schon mit älteren Leuten gesprochen, also ich kann nur sagen "Ich hänge an meinem Leben ".

      Beste Grüße MPK hmm

      Mr.Gold schrieb:

      Moin,

      das Risiko besteht, da du nicht vorher weißt was so am Magnet hängen bleibt. =O
      Wenn dann noch in so einem Gebiet Magnet angelst, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist auf Explosives zu treffen,
      dann könnte es der letzte Ausflug sein. ;(

      Grüße Mr.Gold
      Bei uns haben die Amis auch viel in Gewässern versenkt, (nicht zu wenig, in Deutschlands größter Talsperre) man weiß halt nie wo genau, da vor 72 die Gegenden anders ausgesehen haben und die älteren Menschen sowas nur abschätzen können, wo was liegen könnte.
      Deshalb habe ich auch gefragt. Auch ich hänge an meinem Leben und möchte noch viele Ausflüge machen mit und ohne Sonde.
      Videos habe ich auch schon einige gesehen aber darauf verlasse ich mich sehr wenig.
      Danke für den Link Mr.Gold.

      Werde wohl doch bei meinen alten Hobbys bleiben , noch mehr Zeit damit verbringen und kein neues beginnen, ist mir doch sicherer wenn einem Gedanken durch den Kopf schießen.
    • Ich weiß wie das Zeugs aussieht. Habe am Anfang meiner Sondlerkarriere genug solche Sachen aus angelassenen Teichen geholt und zur Polizei gebracht. Man sieht oft erst wenn das Teil gereinigt ist,was man hat.
      Achnee ich lasse es. Dann lieber Laufe ich mit der Sonde, ist Gesund und hält Fit zu gleich.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Aries schrieb:

      Ja aber wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt was alles passieren kann,
      Dann musst den Detektor auch an den Nagel hängen, könntest ja was Explosives ersondeln.
      Gut beim Sondeln kannst zumindest vorsichtig graben und am Besten rechtzeitig aufhören wenn so etwas zum Vorschein kommt.
      Bei dem Magnet Angeln ist die Überraschung größer wenn der Magnet mit unliebsamen Fund das Wasser verlässt.

      Wünsche dir viel Spaß bei dem Hobby, egal ob mit Sonde oder Magnet und das von dem Explosiven verschont bleibst,
      was ich übrigens allen hier wünsche.

      Mit G 8o ldigen Grüßen
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv