Im Pin Pointer vibriert es ! aber warum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Pin Pointer vibriert es ! aber warum ?

      Moin hi

      Pin Pointer haben ja den Vibration-Modus.

      Was geht da vor. Im PP befindet sich ein kleiner Elektromotor. Etwa sowas wie hier:

      reichelt.de/?ARTICLE=152129&PR…IbE75nxq9ICFQaVGwodmvsIbQ this

      Auf der Welle kann sich aber auch ein Flügelrad befinden, dessen Flügel unterschiedlich lang ausfallen. Durch die unterschiedliche Länge der Flügel entsteht eine Unwucht und führt somit zu Vibrationen. Ja ich weiß da gibt es auch andere Einsatzmöglichkeiten. :love: lol
      Nun aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Zuerst habe ich mich über die unterschiedlichen Laufzeiten beim XP MI-6 gewundert. 3o Stunden ohne den Deus und 90 Stunden mit.
      Aber dann war es mir klar. Der Vibrationsmotor braucht einiges an Energie, der Funk zum Deus hingegen ist vernachlässigbar.

      Also wer häufig "Vibrierend" unterwegs ist, dem geht schneller der "Saft" (Akku oder Batterie) aus und braucht sich somit nicht wundern öfters die Batterien wechseln zu müssen.

      Nun wer Energie sparen möchte, sollte auf den Vibration-Modus verzichten.

      Hoffe das ich es etwas verständlich erklären konnte.

      Goldige Grüße 8o
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Stimmt alles Mr. Gold

      aber ich muss sagen ich möchte den Vib. Modus nicht vermissen .
      War heute wieder mal auf Spielpläze unterwegs , ehrlich nur Piepsen wäre da gar nicht gegangen , einer war direckt in der Nähe einer Autobahn, ich habe fast meinen MD mit Kopfhörer nicht m,ehr gehört.
      Auch was die Laufzeit meiner Möhre angeht bin ich sehr zufrieden , bei intensiver Nutzung brauche ich maximal 1 Batt. die Woche.

      Aber wenn ich wirklich mal ein Feld erwische und dort keine Straße ist, dann habe ich es auch gerne mal ohne Vibration.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

      aber ich muss sagen ich möchte den Vib. Modus nicht vermissen .
      hi Lutz sollst ihn ja auch nicht missen müssen, sondern nur bei Bedarf einschalten, sofern Energie sparen möchtest.
      Als (neben der) Autobahn -Sondler macht das vibrieren natürlich Sinn.

      Lutz schrieb:

      bei intensiver Nutzung brache ich maximal 1 Batt
      da kommt über das Jahr hinweg schon eine Menge Batterien zusammen.
      Anfangs hielt ich nichts von Akkus im Pointer, aber wenn ich das so hoch rechne machen die doch Sinn.

      Goldige Grüße Kurt modo
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Weist du ,

      ich glaube es sind bei mir so 4 bis 6 Battarien im Jahr mehr ist das nicht, Hier habe ich nicht viele felder die ich besuchen kann , den die Bauern spielend a nicht mit .
      Am meisten Nutze ich den MD im Urlaub und der ist auch nicht länger als 2 Wochen , doch auch da wollen Frau und Hund ihr recht , heist das Sondeln ist eingeschränlt möglich !
      Da es also übersichtlich ist , mache ich mri da keinen Kopf.
      Aber der Umweltgedanke der hinter deinem Post steht ist auch nicht zu verachten und bei ein paar Tausend Sondlern kommt da dann doch einiges zusammen !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv