Sandscoope und die Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sandscoope und die Preise

      Hallo,

      ich möchte hier mal etwas zu "Geiz ist Geil" und abenteuerliche Eigenbauten los werden.

      Ich finde es natürlich löblich wenn jemand kreativ etwas richtig gutes baut und so gutes Geld spart.
      Nur wenn ich sehe was zum Thema Scoops ab geht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

      Regelmäßig ein neues Handy- Preis nebensächlich, neues Tablet, neuer PC und auch neuer Detektor sind Gang und Gebe.

      Nur bei einem soliden, handgefertigten Scoop aus V2A, unkaputtbar, eine einmalige Anschaffung fürs Leben da ist man
      nicht bereit mal 100€ einmalig zu zahlen.

      Leute Scoops lassen sich nicht am Band produzieren, es fehlt da der entsprechende Bedarf.

      Ein handgefertigter Scoop braucht erst mal das Material, dann werden die Teile ausgelasert. Dann geht es zum Biegen
      und danach zum zusammen schweißen. Nun wird noch alles sandgestrahlt bis alles perfekt ist.

      Der Man der dies macht hat da einige Stunden zu tun und der welche sie vermarktet, verpackt und versendet hat auch
      das Recht dafür einen Obolus haben zu wollen.

      Wer recherchiert findet in D genau diese.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Mr.Gold schrieb:

      Hartmut Hartmann schrieb:

      Hallo,

      ich möchte hier mal etwas zu "Geiz ist Geil" und abenteuerliche Eigenbauten los werden.

      Ich finde es natürlich löblich wenn jemand kreativ etwas richtig gutes baut und so gutes Geld spart.
      hat Hartmut doch geschrieben, das er selber bauen gut findet.
      Goldige Grüße modo
      Aber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Moin,

      außer das mein Scoope nicht aus V2A ist... ist es ganuso gut wie die gekauften... meine Bohrungen sind nicht 100 % nebeneinander... aber es hat mich bis jetzt 5€ gekostet. ich denke wenn man ein wenig Werkzeug hat, kann man sich viel selber bauen... Es gibt einige programme am Pc kostenlos die einfach zu bedienen sind.. und schon kann man losbasteln und entwerfen...

      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • Hauptsache man ist damit zufrieden.
      Die Ansprüche sind nun mal unterschiedlich. Nachdem ich mit meinem Eigenbau nicht ganz zufrieden war, habe ich mich entschlossen eins zu kaufen. Nun bin ich 100% zufrieden und das ist die Hauptsache.
      Gegen Eigenbauten ist überhaupt nichts einzuwenden wenn dies dann zum gewünschren Ergebnis führt.
      Nicht jeder hat gerade einmal so 100 bis 150 Euro über.

      Goldige Grüße
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gebe Hartmut recht. Für andere Sachen wir Geld verbrannt wo man sich wirklich fragt ob man diese unbedingt braucht, Hauptsache erst mal haben. Aber ich bin da hin und wieder auch so einer. Wenn ich daran denke was ich schon für Geld verqualmt habe.
      Ich bin auch ein Bastler und versuche so viel wie möglich selber zu bauen auch wenn es nicht viel unterschied zum Preis macht. Meine Frau kommt auch oft an und sagt kannst du das und das bauen. Hinterher ist meine Frau stolz auf mich und ich auf mich selbst auch, was ich geschaffen habe.
      Hatte und habe auch das Material zu bauen für einen Scoope, weil ich dachte ich brauch einen, aber wofür. Bei mir gibt es nur steinigen Boden.

      Kurz umgedacht und aus einem Teil der großen Lochplatte sind drei Toilettenpapierfackeln entstanden.

      Krawallbruder dir muß ich aber auch recht geben wenn man heutzutage manch Jugendliche sieht, de große Klappe, nicht dahinter und keinen Nagel in de Wand bekommen.
      Bilder
      • IMG_5583.JPG

        125,04 kB, 450×600, 199 mal angesehen
      • IMG_5586.JPG

        104,93 kB, 450×600, 182 mal angesehen
      • DSC_0334.JPG

        46,81 kB, 337×600, 217 mal angesehen
    • Krawallbruder schrieb:

      Mr.Gold schrieb:

      Hartmut Hartmann schrieb:

      Hallo,

      ich möchte hier mal etwas zu "Geiz ist Geil" und abenteuerliche Eigenbauten los werden.

      Ich finde es natürlich löblich wenn jemand kreativ etwas richtig gutes baut und so gutes Geld spart.
      hat Hartmut doch geschrieben, das er selber bauen gut findet.Goldige Grüße modo
      Aber im gleichen Beitrag, mehr oder weniger revidiert ! dash
      MfG KB
      Es sollte ein Denkanstoß sein, nicht mehr und nicht weniger.

      Als geborener Ossi ist Selbsthilfe für mich eines der größten Güter die ich auch verteidige. Nur war dies der Mangelwirtschaft geschuldet.
      Heute, so empfinde ich es, wird für Schickschnack richtig Kohle ausgegeben und an Stellen, wo richtig Leistung hinter steht, sieht man
      der wirklichen Wert nicht.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv