Erfahrungen zu Golden Mask 4 WD. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen zu Golden Mask 4 WD. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!

      Stehe kurz vor der Kaufentscheidung. Würde mich sehr darüber freuen von Besitzern des Golden Mask 4 WD zu erfahren, wie sie mit dieser Sonde zufrieden sind. Was sind die größten Vor- und Nachteile. Bin Mittlerweile davon abgekommen eine Sonde zu kaufen die gefühlte 1000 Einstellungsmöglichkeiten hat. Ich denke manchmal ist weniger mehr. Seht ihr das genau so?

      Vielen Dank vorab für Eure Meinungen. ;) :P
      :thumbsup: 8o
      "Nur wer unten kennt, kennt auch oben"

      M. f. G. Filderagent
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • 1. Handelt es sich um eine Sonde die nicht nur für Anfänger geeignet ist. Also kann man damit auch einige Jahre sondeln. (Thema 2x kaufen, anstatt einmal anständig)

      2. Ist es auf Dauer störend dass man die Eisendiskriminierung nicht vollständig ausblenden kann.

      3. Ist es ein großer Nachteil, dass ein automatischer Bodenabgleich nicht möglich ist, bzw, lässt sich dieser manuell gut einstellen.

      4. Wie ist die Verarbeitung insgesamt vom Gerät.

      5. Bist du mit der Suchtiefe zufrieden?

      6. Kannst Du mir aus deiner Erfahrung heraus eine Alternative empfehlen (z. B. 5 WD oder Makro Racer)

      7. Welchen entscheidenden Vorteil bietet das Gerät im Vergleich zu anderen in dieser Preisklasse.

      Wie Du siehst habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich hoffe, dass ich dich mit all den Fragen nicht zu sehr belästige.
      Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist echt Spitze. Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. hail hail
      :thumbsup: 8o
      "Nur wer unten kennt, kennt auch oben"

      M. f. G. Filderagent
    • Zu 1. also da kann ich sagen den GM kaufst du 2 mal oder öfters 8o zumindest die nachfolge Modelle, da sehr zuverlässig und schnell eingestellt.

      zu 2. das kannst du bei fast keinen (es gibt Ausnahmen) Gold liegt auch in dem Bereich (also kein Nachteil) ;) und es kommt immer auf die größe des Objekts an.

      zu 3. lässt sich gut Einstellen (kommt auf den Boden an) ansonsten Regler nach links ist wie autom. Bodenabgleich

      zu 4. Sehr Gut

      zu 5. Sehr zufrieden so tief möchte ich eigentlich selten graben :D

      zu 6. beides sehr gute Detektoren wobei der GoldenMask einfacher zum einstellen ist , beim Makro 2 etwas mehr und es ist halt einer mit Anzeige wobei der WD4 analog ist und man sich auf die Natur und die Töne konzentrieren kann ohne ständig auf die Anzeige klotzen zu müssen.

      zu 7. sie Punkt 1-6 :D :D und du hast ein Teleskopgestänge und Funkkopfhörer und 5 Jahre Herstellergarantie in der Preisklasse kaum zu finden, und der Herr Schwarz von Eurode.... <---(weiß nicht ob man den Händler nennen darf) hilft immer, sollte es mal irgendwo zwicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FeuerundSand ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Cornelius ,

      ich war mal zusammen mit einem Freund in Holland am Strand , er hatte den GM4 und ich den 5er.
      Beide machten sich im Nassbereich nicht gut , leider wir haben dann unsere Aktivitäten auf den trockenen Teil verlegt .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Auf der trockenen Seite ,

      gabe es keine Probleme .da gab es keinerlei Probleme .
      Mein Freund ist mit der grösten Spule die es für den GM 4 gibt gelaufen war kein Problem.
      Nur in Holland sind die Strände sowas von Sauber das ist schon unheimlich .
      Da war dann schon ein Hering eine Senstion . Ich muss dazu aber auch sagen wir waren im Spätfrühjahr da .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

      Auf der trockenen Seite ,

      gabe es keine Probleme .da gab es keinerlei Probleme .
      Mein Freund ist mit der grösten Spule die es für den GM 4 gibt gelaufen war kein Problem.
      Nur in Holland sind die Strände sowas von Sauber das ist schon unheimlich .
      Da war dann schon ein Hering eine Senstion . Ich muss dazu aber auch sagen wir waren im Spätfrühjahr da .

      Bis dann, Lutz
      Also jetzt mal Lutz,
      größte Spule und das fürn Strand?
      Wie bekloppt ist das denn dash
      Aber ........
      gabe es keine Probleme .da gab es keinerlei Probleme

      Lutz Du bist Moderator,was schreibst da für'n Scheiß topicclosed
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sorry Dirk ,

      aber auch ein Moderator ist nur ein Mensch und mit fehlern behaftet .

      Das mein Freund mit der großen Spule gelaufen ist liegt daran das er nur diese hat.
      Es ist halt nicht jedem gegeben gleich mehrere zu besitzen.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

      Sorry Dirk ,

      aber auch ein Moderator ist nur ein Mensch und mit fehlern behaftet .

      Das mein Freund mit der großen Spule gelaufen ist liegt daran das er nur diese hat.
      Es ist halt nicht jedem gegeben gleich mehrere zu besitzen.

      Bis dann, Lutz
      Nun ja,
      war von mir wohl unangebracht so zu reagieren.
      Hättest besser dazuschreiben sollen das man am Strand mit kleineren Spulen wegen der Vermüllung sondelt.
      Die unerfahrenen Mitglieder sollte man eines besseren belehren.
      Sorry Lutz,Thema abgehakt .
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich stimme dir zu Dirk,

      was die kleine Spule angeht am Strand .

      Doch meine Erfahrungen was das Strandsondeln angeht, insbesondere wenn es um Holland und Renesse geht kann ich dir versichern das du dort auch mit einer großen Spule keine Probleme haben wirst.
      Ich war in der Nachsesion da und im Frühjahr , ich habe wirklich noch nie so saubere Strände gesehen wie dort.
      Zugegeben nach dem Sommer findest du da doch ein Paar Heringe und Kronkorken mehr als im Frühjahr, doch es hielt sich bei mir in Grenzen.
      Dürfte aber auch daran liegen das im Frühjahr nach den Stürmen der Strand immer wieder neu aufgespült wird , wie ich dann anch 2 Jahren erfahren habe .
      Das gilt für Renesse , aber auch der andere Strand den ich mit meinem Freund besondelt hatte war extrem sauber , das war bei Denhelder ( hoffe ich habe es richtig geschrieben )


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv