XP Deus V4 Update und selbst erstellte Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Deus V4 Update und selbst erstellte Programme

      Moin,

      nach dem Update auf V4, welches einfach aufzuspielen war, laufen die selbst erstellten Programme nur bedingt bis gar nicht. Mein Euro-Programm für den Badesee musste ich neu erstellen. Die Euros kommen jetzt mit anderen Werten als vorher, dafür kann ich jetzt Kronkorken ausblenden ohne das Silber mit ausgeblendet wird. :thumbsup:
      So hat das vorher aufschreiben der Programme welche unter 3.2 liefen nicht so viel gebracht.
      Dafür scheint er jetzt noch etwas tiefer zu detektieren. An einer Stelle bei der ich schon zig Male drüber gelaufen bin, konnte ich noch D-Mark bergen welche etwas tiefer lagen.
      Werde mich jetzt mal durchwursteln und weitere Programme für die verschiedenen Suchgebiete erstellen und diese ausgiebig testen.
      Mit der V4 Software und der Anbindung des MI-6 an die RC und den Kopfhörer macht es noch mehr Spaß :thumbsup:

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Hallo Mr.Gold ,

      da ich ja jetzt auch ein Deus Besitzern bi würden mich doch deine Erfahrungen sehr interessieren.
      Ich muss zugeben das ich noch nicht durchsteige, ich habe ihn jetzt ungefähr 1 Monat und war erst einmal damit auf einem Feld , da kannst du dir sicher denken
      das ich nur die Basic Programme getestet habe und die auch nicht ausgiebig.
      Was ich jetzt schon sagen kann es ist eine tolle Maschine es macht wirklrich Spass mit ihr über ein Feld zugehen !
      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sir Keppa schrieb:

      Ich gehe schon länger mit dem Deus und kann dir auf jeden Fall nahe legen im Vollton zu gehen.
      Das ist wohl die einzige Möglichkeit die doch eher schlechte Tiefenleistung zu kompensieren ;(
      Eher schlechte Tiefenleistung?

      Kann ich bei den anderen möglichen Einstellungen nicht nachvollziehen. Laufe mit 3-Ton, um das erkannte Objekt einer Kategorie zuzuordnen, die interessant sein könnte. Daneben kommen noch die Leitwert-Anzeige und die Oscilloscope-Anzeige zum Einsatz, welche in Kombination gut miteinander funktionieren.
      Wenn´s an Tiefe fehlt, dann gib mir mal dein aktuelles Progamm durch, mit dem du suchst, vielleicht geht da noch was... pardon
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage.

      Wenn ihr ein Signal habt das ihr nicht genau identifizieren könnt ,springt ihr dann zwichen den Programmen oder was macht ihr ?
      Oder nutzt ihr nur selbst hinterlegte Programme ?

      Bis dann, lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Servus Lutz,

      Ich selbst nutze nur noch selbst erstellte Programme.
      Zu Anfang zwei, quasi eine zum "Scouten" und dann direkt einen Programmplatz drauf eines zum "Snipen".

      Mittlerweile habe ich doch auf ein paar Monate etliche hundert Std auf dem Deus und benutze nur noch ein Programm im Vollton, mit dem Koordinatensystem auf dem Display.

      Ich gehe dann nach Gehör bis ich einen "Squeeker" bekomme und dann schaue ich auf das Display um einzuschätzen welches Objekt da liegt.
      Steil rechts abfallend sind potenzielle Funde.
      Je horizontaler der Graph desto eher Folie.
      Steil links abfallend sind meistens zylinderförmige Objekte wie Bolzen...

      Selten noch schalte ich mal das Programm um, nachdem ich es für den Acker zu Beginn eingestellt habe.

      Es gibt im Internet viele Beispiele für Programme, die (für mich) besten habe ich immer bei den englischen Senioren von der Insel gefunden. :P Die zelebrieren das Ganze ja doch anders als wir hier.

      Ich bin nach vielen gegrabenen Löchern jetz dazu übergegangen jedes Signal zumindest auf dem Display zu prüfen. Nur wenn es ganz offensichtlich Folie ich grabe ich nicht.
      Ich hatte schon zwei größere Fibelteile in ca 5 cm Tiefe die so gut wie kein Signal geliefert haben auf 27.3 khz.
      Von daher ist es fast nötig alles zu graben.
      Da der Deus nicht so tief geht ist das aber auch nicht weiter schlimm.

      Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Deus.
      Ich gebe zu für den Preis habe ich mit mehr Leistung gerechnet aber daran gewöhnt man sich.
      In den englischen Videos wurde der MD übrigens auch schon als "Surface machine" bezeichnet. :whistling:

      Jetzt hätte ich noch ne Frage an euch:
      Ich sondle ab und an neben Bahn-Oberleitungen.
      Ich habe dort trotz 50khz HF teilweise solche Störungen, dass ich es mit dem Kopfhörer nicht mehr aushalte.
      Eigentlich dachte ich sowas gehört mit der HF der Vergangenheit an.
      Hawedere - Sebastian beer
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hm ,

      ich bin etwas verwirt.

      Ich kann deine Einschätzung was die Tiefenleistung angeht nicht zustimmen ich habe bei meinem Feldgang auch sehr kleine Teile in mehr als 25 cm Tiefe gefunden ( war zwar nur Schrott z.b. Patronen Rest )
      Aber zu Anfang grabe ich immer jedes Siglnal aus damit ich lerne die zu unterscheiden . Wobei die Leitwertanzeige natürlich sehr hilfreich ist.
      Ich bin bis jetzt mit Khz unterwegs , ich denek es könnte daran Liegen , den weiter hoch in der Frequentz kann ich mit meinem nicht. ( oder ich habe es noch nicht raus wie es geht :D )
      Aber je höher die Fre. um so Kleinteile empfindlicher wird er ja aber dann geht auch die Tiefenleistung deutlich in den Keller,wenn ich das richtig in Erinnerung habe .
      Doch ich glaube nicht das mein Urteil nach nur einem Gang endgültig ist dazu ist das zu wenig an erfahrung , doch nach unserem Treffen bin ich da dann deutlich weiter und werde dann auch hier einen Bericht dazu schreiben.
      Ich bedanke mich schon mal hier bei euch für eure Unterstützung.
      Was die Empfindlichkeit bei Hochspannleitungen angeht bin ich noch föllig aussen vor, das einzige was mir dazu einfällt ist , das Mag , wenn er neben mir gegangen ist und ich denn PP eingeschaltet habe er immer entsetzt den Kopfhörer vom Kopf gerissen hat und mich leicht wütend war ;(
      Bei mir hat mein Deus in der Richtung noch keine Zicken gemacht.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich probiere immer rum mit den Frequenzen und habe auch schon Sachen tiefer geortet, aber das waren keine zuverlässigen Signale... Sicher ist der Deus keine Wundermaschine aber es kann auch an mir liegen.
      Man findet im Netz halt alles von Lobhudelei bis zum Verzweifeln.
      Ich glaube ich liege so mittig in beidem.
      Der XP hat mir auch schon schöne römische (auch kleine) Funde gebracht - aber eben nicht seeeehr tief.

      Das mit den Störungen anderer Geräte kenne ich auch.
      Ich mache mir manchmal einen Spaß draus und suche alle Unterfrequenzen ab, bis ich merke mein Kollege stutzt und schaut seinen Detektor an. lol
      Man findet glaube ich für jedes Gerät eine Frequenz die auf einige Meter stört.

      Wenn ich den Mi-6 ohne Direktverbindung anschalte muss ich mir auch den Kopfhörer runter reißen.
      Hört sich an als würde ein Zug durch deinen Kopf fahren.
      Hawedere - Sebastian beer
    • Wenn ich mir das mit den PP so durch den Kopf gehen lasse ,

      dann beschleicht mich ein merkwürdiges Gefühl.
      Entwerder haben die Spulen je nach dem wann sie gebaut worden sind oder aus welcher Produktionsreihe sie kommen, ein Stark unterschiedliche Eigenschaften.
      Kann es sein das es daran liegt ? Dann wäre ein Kauf aber ein echtes Glücksspiel ( das kann ich mir aber so nicht vorstellen .)

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lutz,
      Glückwunsch zum Deus . Also ich laufe mit dem Programm Tief.
      Diskriminierung auf 14; Frequenz 7,8 ; Sens 86 ; Eisenlautst. Auf Null ; Reaktion auf 2,5 und Audio auf 2. Notch lasse ich links liegen.
      X/Y Koordinatensystem.
      Anhand der Anzeige sehe ich sehr gut was ich unter der Sonde habe. Ich hätte natürlich gerne das ganze Alu-Müll-Zeug noch gerne ausgeblendet aber ich hoffe Mal auf Empfehlungen während des Treffens.
      Ich laufe im Moment ohne Kopfhörer und hab den PP von Deteknix.
      Eisensignale beachte ich auf dem Acker nicht. 99% Eisenschrott.

      Gruß
      Micha
    • Lutz schrieb:

      Jetzt habe ich auch gleich mal eine Frage.

      Wenn ihr ein Signal habt das ihr nicht genau identifizieren könnt ,springt ihr dann zwichen den Programmen oder was macht ihr ?
      Oder nutzt ihr nur selbst hinterlegte Programme ?

      Bis dann, lutz
      Hallo Lutz,

      Micha hat dir mal schon gezeigt, was möglich ist. Wie schon zuvor erwähnt: Kombiniere das, was ich zuvor geschrieben habe und du kannst bald erkennen, was sich zu graben lohnt und was nicht. Falls du noch Infos möchtest...melde er sich... modo
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Lutz schrieb:

      Hallo Mr.Gold ,

      da ich ja jetzt auch ein Deus Besitzern bi würden mich doch deine Erfahrungen sehr interessieren.
      Erst mal Glückwunsch zum Deus. :thumbsup:

      Sorry das ich noch nicht geantwortet habe. =O
      War sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
      Sucher46 und El_buscador so wie Sir Keppa, haben gute Tipps gepostet.
      Die erste Zeit bin ich hauptsächlich mit den Grundprogrammen gelaufen, bis ich mich an den Deus gewöhnt hatte.
      Danach habe ich mir das Euro-Programm gebastelt, weil ich am stark mit Kronkorken vermüllten Badesee ein Gepiepse auf den Ohren hatte, welches keine Freude bereitet hat. Nachteil an dem Programm ist das Silber schlecht bis gar nicht rein kommt.
      Stört mich aber nicht so.
      Ansonsten laufe ich mit ähnlichen Einstellungen wie Sucher46 bis auf das X/Y Koordinatensystem welches nicht so meins ist.
      Hat jeder so seine Vorlieben.

      Goldene Grüße modo

      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ja das X.Y Sys ,

      erstmal danke an alle für ihre Antworten, ich habe da auch Probleme mit dem System .
      Bei mir ist da kein wirklicher Strich nach unten , egal ob rechts oder links , gekommen .
      Könnte an der Hochspannung gelegen haben die hier bei mir in der Nähe ist ( bin Gestern mal in den Garten gehumpelt um zu testen )
      Aber auch das ist wohl eine reine gewöhnungs Sache.
      Denke nach dem Treffen bin ich wirklich schlauer .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Also ich besitze ja jetzt das bedienteil....natürlich alles auf v4 jetzt
      jedoch bin ich etwas erschrocken beim testen.
      laufe so über einen acker auf dem ich noch nie war... am arsch der welt.
      soweit so gut
      Standard funde Pfennige etc....
      mir ist es vorgekommen, das der deus jetzt eine viel schlechtere tiefe hat... kann aber auch sein, weil der acker extrem fest und lehmig war,
      aber dann lag vor mir an der Oberfläche ein nagel neues Taschenmesser...... schwenke drüber...... kein ton smilie_sh_063.gif
      disc war auf null
      jedes eisen wurde angezeigt, aber dieses Taschenmesser gar nicht.
      jemand ne Idee was hier los war?
      Auf die Münzen, fertig, LOS! 8o
    • Also ich hab jetzt auch nen deus und muss sagen es ist in jedem Fall eine Verbesserung zum vaquero2 und zum whites.
      Letztlich auch wegen des Funks.
      Ich empfinde die tiefenleistung als sehr gut, mit der 28er Spule und auch die kleinteilermpfindlichkeit ist super, da war bisher der vaquero unschlagbar.

      Programmtechnisch habe ich einen abgeänderten Gmax power Programm
      Nach YouTube Kanal der deusversteher. Ist wirklich gut.

      Ich finde es ist ein super Teil und seinen Preis auch wert.
      Sometimes we sit and think, and sometimes we just sit but
      Sometimes we just need some time in a beautiful place to clean our head.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv