Programm zur Bildbearbeitung - die Qual der Wahl!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm zur Bildbearbeitung - die Qual der Wahl!

      ACHTUNG! Dies soll keine Werbung für ein Programm sein! Jeder hat seine Vorlieben und dementsprechend lässt sich auch mit jedem anderen Programm erzielen!

      Bei der Auswahl des Bildbearbeitungsprogrammes habe ich darauf geachtet, dass es kostenlos ist und dabei doch alle benötigten Funktionen vorhanden sind. Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist auch, dass das Programm sehr leicht zu erlernen und anschließend auch leicht zu bedienen sein musste.

      Ich habe lange gesucht, am Ende ist dann die Wahl auf PhotoScape X gefallen.

      [Blockierte Grafik: http://www.pilgerzeichen.at/images/hilfebilder/programm.jpg]

      Das Programm gibt es für Windows wie auch für den MAC und spricht unter vielen anderen Sprachen auch Deutsch. Für unsere Bedürfnisse reicht das Programm in der "time-unlimited free Trail-Version".

      Das Programm verfügt auch über eine sehr nützliche Bildverwaltung, mit der ich meine ganzen Bildern verwalte. Aus diesem Grund und da ich damit alle meine Bilder bearbeite, habe ich mir das Programm in der Pro-Version für 29,99 Euro gekauft - und es ist jeden Cent wert!

      Eine kurze Anleitung zur digitalen Bildbearbeitung habe ich hier erstellt --> Eine Möglichkeit der digitalen Bildaufarbeitung
    Archiv