GM4WD oder GM5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich würde dir den GM 4W oder 4WD empfehlen, die Frage die man sich stellen muss Brauch man 8 kHz . Ich hab dem 4W, 4WD, 5 und 5+ und suche am liebsten mit den 4W aber den Aureus solltest die auch anschaun, wenn du ihn bei Eurodetektor kaufen willst frag den Herr Schwarz mal nach diesen und welchen er dir empfiehlt und der ist nicht ganz so teuer.

      Mfg
    • FeuerundSand schrieb:

      Hi, ich würde dir den GM 4W oder 4WD empfehlen, die Frage die man sich stellen muss Brauch man 8 kHz . Ich hab dem 4W, 4WD, 5 und 5+ und suche am liebsten mit den 4W aber den Aureus solltest die auch anschaun, wenn du ihn bei Eurodetektor kaufen willst frag den Herr Schwarz mal nach diesen und welchen er dir empfiehlt und der ist nicht ganz so teuer.

      Mfg

      Also ich wollte schon einen mit Kopfhörern haben deswegen ist der Aureus raus und 2 Frequenzen fand ich als gutes Nice to Have.
      Den 4WD hat Herr Schwarz leider nicht auf Vorrat deswegen bliebe nur der 5. Jetzt bringst du den normalen 4w mit ins Spiel und ich bin noch mehr verunsichert . Ich dachte 8 kHz sind ne gute Allrounder Frequenz. Wie sieht es denn aus mit der Tiefen Leistung zwischen 8 und 18 kHz?
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Golden Mask 4WD ist auf höchste Suchleistung ausgelegt und verfügt über einen manuell einstellbaren Bodenregler. Der Bodenausgleich kann jedoch auch automatisch erfolgen. Daher ist der Golden Mask 4WD trotz seiner fantastischen Leistung auch für Anfänger geeignet.
      zitiert... Golden Mask
      ---Ganz nach links drehen---
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kommt drauf an wo du wohnst und was du suchen willst, zw. zwei.8-18 kHz hin und her zuschalten kann Sinn machen muss es aber nicht. Wenn du ein Objekt mit 18 ortest heißt das nicht das du es sich mit 8 detektieren kannst.Das einzige was du dann weißt das es ein kleines Objekt ist. :D Du kannst in der Regel ausgehen von, hohe Frequenz Abnahme Tiefe und Zunahme Kleinteile, niedrige Frequenz ist es umgedreht.

      Mfg
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • lol jaja der Herr Schwarz.

      Kleine Geschichte am Rand: Irgendwo in Deutschland fand jemand ein Hort Silbermünzen unter Kalkfelsen detektiert mit 14 kHz er nahm alle mit und freute sich, weitere Signale gab es nicht. Jemand fragte ihn auf Grund der Größe der Münzen ob er mit 18 kHz auch nochmals drüber gegangen ist, er sagte ?( :thumbdown: also ging man bei der nächsten Gelegenheit wieder da vorbei und tat dieses und es tauchten nochmals von den 20 cm ursprünglicher Tiefe weitere in noch weiteren 10-15 cm Tiefe auf.

      Ich spreche hier nicht von mir.

      Bist du nur auf Münzen aus reicht 18
      Sucht du tiefliegende große Objekte dann brauchst niedrige Frequenzen.
      Willst auf ein Vulkan such niedrige Frequenzen besser Pi.

      Und und und, Geschichtsstunde zu Ende santa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeuerundSand ()

    • Ich hatte sogar mit dem 1+ sehr gute Ergebnisse... Mit der 9 Zoll. Der lief so ruhig, das glaubst Du kaum. Mit GM kannst Du nix falsch machen. Und wenn Du einen Top preiswerten Dedektor haben willst, ohne Schnickschnack, dann wäre der Aureus die wärmste Empfehlung. Adapter für Funkkopfhörer gibt es ja in Hülle und Fülle :) Schau mal bei Amazon..
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Finden möchte ich alles was im Acker/Wiese/Wald/Strand steckt. Vom Euro über ner kleinen Silbermünze und den Ehering am Strand bis zur Musketenkugel. Meinetwegen auch eine Kanonenkugel^^.

      also Funkkopfhörer sind ein muss oder sehe ich das etwas zu engstirnig? Falls nicht dann bin ich noch weiter vom Ziel entfernt als vorher^^
    • Ich gehe ganz ohne Kopfhörer.... Will doch das böse nahende Wildschwein hören :) Und da weit und breit keiner Ist, stört es auch niemanden. Und meine Frau, die netterweise öfters mitkommt, hört dann auch was. Sie ist das Pointermädchen.... Habe den 5+ ohne Kopfhörer gekauft, das hat den Preis aber sowas von reduziert... leider nicht beim guten Herrn Schwarz. Dafür kann ich jetzt fließend Englisch :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ganz ohne? Mhhh. Also der Aureus gefällt mir schon ganz gut. Wenn er das leistet was Herr Schwarz verspricht dann wäre es ein Top Gerät. Stellt sich mir die Frage inwiefern mir ein Display am Strand helfen kann, grad weil Gold ja auch als Aluminium rein kommt.

      Ich halte eigentlich nichts von gebrauchten Detektoren aber bei Kleinanzeigen ist ein 4WD für 400€ drin, mit altem Gestänge angeblich von 12.2016, wurde allerdings in Bulgarien bestellt. Ich weiß nicht ob ich das mal ins Auge fassen soll.
    Archiv