Wie schauen bei euch die Wälder aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schauen bei euch die Wälder aus ?

      Moin Moin,

      bevor der große Regen kam war ich mit meiner Frau und Kinder mit dem Fahrrad auf Tour. Hab natürlich auch diese Tour genutzt um potentielle Sondelgebiete aus der Nähe zu betrachten :whistling:
      Ich hab viel Wald vor der Haustüre aber wenn man in den Wald geht, dann vergeht es einem.
      Über den Müll will ich gar nicht reden. Eher über den Trend, das der Wald naturbelassen ist. Ein Graus für jeden Sondler. :cursing:
      Bei uns gibt es zwei Holzbauern im Ort. Denen gehört auch der Wald außen rum.
      Mit umgestürzten Bäumen hab ich ja kein Problem, aber der Boden ist total voller Bodengewächse, wild gewachsenen Sträuchern, mindestens 15 cm Laub und was nicht alles.
      Wie soll man da bitte mit der Sonde laufen können ? :thumbdown:
      Werden bei euch auch die Wälder sich selbst überlassen ?

      Micha
    • In meiner Kindheit habe ich jede frei Minute im Wald verbracht, damals wäre es ein Paradies für unser Hobby gewesen.
      Der Wald sah aus wie geleckt.
      Heute ist das leider Geschichte.
      An Sondeln ist da grösstenteils nicht mehr zu denken,da es ausschaut wie auf einem Handgranatenwurfstand.
      Alles wird sich selbst überlassen,daher macht eine Begehung wenig Sinn

      Gruss
      Lars
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich hatte ja schon erwähnt, dass bei mir direkt vor der Haustüre die Via Claudia Augusta vorbei führt. Diese geht auch mitten durch den Wald.
      Ich wollte eben mal die Nebenwege erkunden, aber das ist unmöglich. Schaut wirklich aus wie nach einem Bombeneinschlag.
      Mich wundert, dass solche kulturellen Denkmäler nicht gepflegt werden. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mir auf Bayernatlas die Straße so ansehe, dann wurde einfach eine Hauptstraße draus gemacht. Ich sondel halt die Äcker außen rum ab und hab auch schon 3 Römer gefunden, aber wie gesagt, von Bodendenkmal ist gerade in Wäldern bei uns nix zu sehen. Kein Schild das darauf hinweist (wäre ja auch mal für Touris interessant) (bei uns sind jedes Jahr 3 Wochen die Ritterspiele).
      Schade eigentlich. Gegen Laub sag ich ja nix, aber Gestrüpp, Eichenbäume die aus Eicheln wachsen, 60 cm Gras und Sträucher, das finde ich schon grenzwertig.
      Also ich werde den Wald leider meiden. Bringt ja nix…
    • Bei uns ginge das Sondeln im Wald noch !

      Aber das ist ja verboten !
      Das eigenaritge ist aber das du da ungestört mit dem Moutenbike die tollsten Sachen machen darfst , auf denkmalgeschützen Hohlwegen da kräht kein Huhn oder Hahn nach .
      Mitlerweile ist von den alten Holhwegen nur noch wenig über da sie von den Naturburschen im Sommer und im Winter immer wieder mit Reifen und Kurfen umgegraben und verteilt werden .
      Aber gehe mal mit einem Spaten und einer Sonde mal nur in die Nähe , dann kommen sie alle angerannt und heben den Finger. Von wegen Denkmal und so .
      Irgendwie kommt mir das schizophren vor.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Bei uns sind die Wälder mal und so. Aber es geht in die Richtung das die Wälder nicht mehr so aufgeräumt werden wie früher wenn es nach den Förstern geht. Sondeln tu ich eigentlich nicht in Wäldern, ist mir zu anstrengend. Aber trotzdem verbringe ich viel Zeit im Wald, allein durch das Holz raus machen, Pilze suchen, spazieren gehen oder mit dem Rad.
    Archiv