Garrett AT MAX - Testberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aries schrieb:

      Habe noch andere Kopfhörer von meinem ACE 250 mit nicht so dicken Schaumpolster und kleiner, dieser passt aber leider nicht an mein AT PRO da es ein anderer Stecker ist. Bestimmt bewusst so gemacht.

      Ganz bestimmt Aries,

      Das Steckermodell ist ziemlich speziell, da hätte es auch bestimmt andere Löungen gegeben , doch da er ja Wasserdicht sein muss finde ich die Lösung nicht schlecht .
      Bis auf den Punkt das du wirklich schwierigkeiten hast da einen neuen Stecker auf die schnelle auf zu treiben.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Garrett-Metalldetektoren und Pinpointer erhält man preisgünstig bei

      www.garrett-shop.de
    • Testbericht zum AT Max

      Allgemeines
      Habe ihn nun seit 2 Wochen und kann sagen das ich die ersten stunden gedacht habe er ist Kaputt. Warum?
      Also: Für mich war die Umstellung vom Ace 150 zum At Max Schwer u.a. Der Boden abgleich hatte ich nie machen müssen beim AT Max eben doch nur wie und wann ist dieser fertig? Aber am nächsten tag nach lesen und Videos schauen lies sich das Problem lösen und war schon besser.
      Danach am Baggersee der erste test am Ufer bin ich noch nicht so zurecht gekommen da trotz Bodenbereich immer Störungen dabei wahren die einfach nicht weg wollten. Nach ein Bisschen Diskrimination war dies aber auch schon besser geworden. Und es wurden die ersten Euros und DM gefunden ist eben alles viel Übung.
      Gut nach dem ich mich dann entschlossen habe die Spule auf Dichtheit zu Prüfen bin ich ins Wasser Störungen eigentlich keine. (Detektor bis 3 Meter Wasserdicht nicht getestet) Und nach gut einer Stunde war sogar ein 333 er Goldring dabei den der Detektor Super gefunden hat und auch als super Klaren 55 er wert angezeigt hat.

      Zur Beleuchtung
      Die Beleuchtung ist eine super Idee man sieht eben alles auf den Display kleiner nachteil ist das die tasten nicht beleuchtet sind bzw die schrift das macht das tasten drücken im dunkeln für Anfänger doch noch ein bisschen schwer.

      Funksystem
      Das Funksystem ist sehr gut und schnell keine Verzögerung merkbar Lautstärke lässt sich am Detektor regeln und an den Kopfhörern. Ist beides auf Maximaler Stärke übersteuert das ganze aber doch ganz schon. Ein Problem am System Garret hat nur einen Kopfhörer mit Z-Lynk im Angebot. Und die Originalen sind auf dauer nicht der Hit.

      Wasserdichtheit
      Die Spule wurde ja schon getestet und diese hält ihr Versprechen. Beim Detektor bin ich aber nicht sicher da mir das ganze eher so vorkommt als wäre dies nur für gemacht das wenn er mal aus der Hand ins Wasser fällt das nix passiert. Denn das Gehäuse ist NICHT WASSERDICHT es ist nur dicht wenn die Spule und entweder ein Unterwasserkopfhörer oder die Originale Kunststoffkappe drauf ist. fehlt eins dieser Optionen oder ist etwas nicht richtig verschraubt Wars das mit dem Detektor.

      Das Suchen
      Das Suchen mit dem Detektor ist Super ich bin 1,88 Meter hoch und habe sonnst immer Probleme mit dem Rücken bei diesem Detektor nicht er hat eine Super Länge vom Griff zu Spule das man gut damit laufen kann. Das Gewicht des Detektors ist 1,4 Kg Beim Ace waren es 1,2 Kg mich selbst stört das nicht so.

      Nachteile
      Nur meine Meinung....
      1.Der griff ist nicht aus Schaumstoff sondern eher aus weichem Gummi ist gewöhnungsbedürftig.
      2.kamlock Gestänge geht mir mächtig auf den dash da es beim zerlegen des Detektors immer abfällt und man es beim Batterie tausch ständig weg machen muss.
      3.Das Packmas ist ein bisschen grösser d.h man braucht einen grösseren Rucksack die optisch dann wieder nach nichts aussehen.
      4.Auch wichtig ist das man beim Batterien tausch genau schauen muss den der Batteriehaltung geht in beide Richtungen hinein es gibt keinen Verpolschutz!!!
      5. Keine weitern kopfhörer mit Z-Lynk System.


      Fazit
      Ich finde den Detektor super und würde ihn wieder kaufen. Für Anfänger kann ich ihn beschränkt empfehlen da ich selbst noch nicht alles über den Detektor herausgefunden haben wird es ein Anfänger ohne Vorkenntnisse noch schwerer haben.

      Wenn ihr noch fragen habt einfach fragen.

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Wo gekauft mhh ja ich sage es mal so er ist denke ich hier nicht so beliebt. Trotz allem habe ich mir vor Ort selbst davon überzeugen wollen und war Positiv überrascht und wurde auch gut beraten er hat sich echt die zeit genommen alles erklärt und mich nicht zum Kaufen überredet.
      Ps: Muss Dazu sagen das ich auch eine Fund Tasche nach Wahl sowie einen 2 ten Batterie Clip bekommen habe ohne Mehrkosten.

      Weis auch nicht ob ich das hier Schreiben kann wo genau gekauft wegen Werbung usw. hmm
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Timo,

      der Bericht war ja fast schon überfällig. grinsende-smilies-0023.gif Schade, dass doch so einige "Auffälligkeiten" vorliegen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin davon ausgegangen, dass bei diesem Modell doch einiges verbessert worden wäre. Hm...wünsche dir mit dem Gerät dennoch viel Erfolg... this

      Saludos
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @Krawallbruder

      Kein Problem muss aber dazu sagen das Der Ace nicht nur mein einiger war ich konnte andere auch testen und die liefen ruhig.
      Dazu muss ich auch noch sagen das jemand dabei war der auch sehr viel erfahrung hatte auch nicht gleich wusste wie und was.
      Trotz allem lag viel an der Einstellung und bis auch dem Strand läuft er sehr ruhig und genau.

      Bin aber gerne nochmal bereit einen neuen kleinen Bericht zu schreiben wenn ich noch mehr Erfahrung habe. smilies_pictures/34.gif
    • Ick habe den AT-PRO und den AT-Max
      Den PRO kenne ich sehr gut
      Den MAX muss ich erst besser kennen lernen
      Die Töne finde ich beim PRO besser gelöst,muss mich erst an die neuen Töne gewöhnen
      Gehe mit den selben Einstellungen Custom ab 35
      Grabe jetzt einfach weniger Müll aus
      Alu ist Alu(Guter Ton)
      Bei Eisen wenn ich mir nicht sicher bin,einfach kurz Eisen-Audio dazu schalten
      Grabe momentan auch,wenn das Eisen-Audio nicht ganz Rein klingt(Muss ich erst genauer testen)
      Das Z-Link System(Funksystem) funktioniert sehr Gut
      Die Beleuchtung brauche ich nicht
      Ich finde,das der MAX besser ausbalanciert ist
      Den neuen Griff finde ich besser
      Das mit dem Balance Window,kapiere ich noch nicht ganz
      Bei Gold finde ich den Max auch besser
      Und bei Kleinem Silber auch
      Genauere Berichte werden noch folgen,wenn ihr wollt
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Leute, helft mir mal.

      Ich hab den AT MAX auch schon lange auf dem Schirm, bin aber hin- und hergerissen ob ich mir das Teil tatsächlich zulegen soll. Mit meinem ACE 350 in Verbindung mit der Corse Strike bin ich absolut zufrieden, der Gute findet eigentlich alles, hoffe ich zumindest.

      Reichspfennige in 30cm Tiefe kein Problem, Hufeisen in 50cm auch nicht, römische und keltische Hinterlassenschaften finde ich zur Genüge, ebenso Silber aus allen Epochen.

      Ich geh mit dem ACE fast nur nach Tönen und schau kurz drauf in welchem Pegel und welche Tiefe er anzeigt und entscheide dann zu graben oder nicht. Sogar Alu(folie) kann ich anhand der Anzeige gut unterscheiden.

      Wäre mal interessant wenn jemand mit dem MAX oder dem DEUS die gleiche Bahn laufen würde was an Mehrfunden raus käme, wenn es denn so wäre. Ich hab den ACE schon x-Mal mit allen möglichen Fundgegenständen getestet, bis mind. 25cm findet der alles.

      Mein Minelab geht schon einiges tiefer, ist aber im Alltagsgebrauch recht schwer und unhandlich. Deshalb sie Idee mit dem MAX als Alternative.

      Aber kann mir jemand sagen was der mehr kann als der ACE? Hab mir schon alle Videos angeschaut, der hat zwar von der Technik her weit mehr zu bieten und geht vielleicht auch tiefer, aber sind damit mehr Funde garantiert oder ist das nur technische Spielerei?

      Was würdet ihr machen?
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich kann den Max empfehlen man braucht zwar ein bisschen am Anfang aber ich sage mal so er hat sich fast schon selbst Finanziert was mir Positiv aufgefallen ist ist das wenn man einen Gold Ring drunter das gerät ihn fast selbst ausgräbt so deutlich zeigt er es an. Aber generell ist mir aufgefallen das wenn etwas unter der Spule ist das der Detektor dies sehr sauber anzeigt d.h. Er springt nicht mit den Leitwerten oder Tönen herum.
      Hat man aber wiederum rostendes eisen drunter oder Kronkorken springt der Leitwert und ton.

      Und was ich am Detektor echt lieben gelernt habe ist der Iron Audio Knopf der erspart einem echt unötiges graben.
    • Krawallbruder schrieb:

      wenn sich die Technologie des Max im Vergleich zum AT PRO nicht verschlechtert hat, solltest du schonviele positive Unterschiede feststellen. Ich hatte auch mal eine zeitlang den ACE 350 als Zweitgerät
      und war eigentlich sehr zufrieden, aber mich hat zB. die Laufunruhe in der Nähe von Weidezäunen
      gestört. Auch die Metalltrennung beim großen Bruder ist besser und genauer und natürlich auch eine
      bessere Suchtiefe und nicht zu vergessen die Wasserdichtigkeit.
      Der MAX soll ja laut Werbung die Eigenschaften vom PRO und vom GOLD vereinigt haben, dürfte also nicht schlechter als der PRO sein. Insofern habe ich auch keinen Zweifel an der Technik des Gerätes. Mit der Laufunruhe des ACE in der Nähe von Weidezäunen habe ich keine Erfahrung, da ich nur auf freien Ackerflächen unterwegs bin.

      Aber Recht hast du natürlich mit der Wasserdichtigkeit, obwohl ich meinem ACE immer das Regenkäppchen übergestülpt habe, schon wegen der Verschmutzung, da kann auch mal der Regen kommen ohne daß ich fluchtartig den Acker verlassen muss.


      Die Metalltrennung ist sicherlich auch besser, aber eigentlich habe ich mich schon an die "Sprache" meines ACE gewöhnt und höre die meisten Metalle schon am Ton heraus.


      Shit - bin echt am rotieren was mich vom Kauf des MAX noch abhält, der Preis isses nicht, eher die sich mir nicht erschließenden Vorteile.

      Danke KB für deine Meinung...

      Germaningenieur schrieb:

      Ich kann den Max empfehlen man braucht zwar ein bisschen am Anfang aber ich sage mal so er hat sich fast schon selbst Finanziert was mir Positiv aufgefallen ist ist das wenn man einen Gold Ring drunter das gerät ihn fast selbst ausgräbt so deutlich zeigt er es an. Aber generell ist mir aufgefallen das wenn etwas unter der Spule ist das der Detektor dies sehr sauber anzeigt d.h. Er springt nicht mit den Leitwerten oder Tönen herum.
      Hat man aber wiederum rostendes eisen drunter oder Kronkorken springt der Leitwert und ton.

      Und was ich am Detektor echt lieben gelernt habe ist der Iron Audio Knopf der erspart einem echt unötiges graben.
      Das mit dem Iron Audio Knopf würde ich gerne mal testen, das ist sicher ein großes Plus. Hast du schonmal statt einem Goldring ein Goldkettchen probiert? Das wird bei den ACE und PRO-Geräten so gut wie nie detektiert, der MAX müsste es packen schätze ich mal.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Germaningenieur schrieb:

      Ich kann das die Tage mal versuchen und berichten aber sollte er locker packen.
      Das wäre super wenn du das mal testen könntest, ein feines filigranes Goldkettchen - ist halt für die meisten Detektoren ein Problem. Aber da der MAX die Eigenschaften vom GOLD haben soll müsste er es packen. Kannst mal berichten in welcher Tiefe er es noch aufspürt?

      Danke dir...
    Archiv