Scheinbar kennt man hier nur Knöpfe und Münzen,sondeln geht auch anders.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viele funde sind auch in einem museum.hier ist auch alles genehmigt und dokumentiert.einige funde wurden in archäölogischen büchern aufgenommen und skizziert.ich wollte hier nur mal zeigen das man auch andere dinge finden kann.es kostet enorm viel zeit und mühe aber recherche macht genau so viel spaß wie das suchen und bestimmen.
    Und hier ist kein stück gekauft.
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Luca88 schrieb:

    Viele funde sind auch in einem museum.hier ist auch alles genehmigt und dokumentiert.einige funde wurden in archäölogischen büchern aufgenommen und skizziert.ich wollte hier nur mal zeigen das man auch andere dinge finden kann.es kostet enorm viel zeit und mühe aber recherche macht genau so viel spaß wie das suchen und bestimmen.
    Und hier ist kein stück gekauft.
    Lucca, ich schon wieder. Der letzte Satz müsste sein gell :whistling: . Deine Titel Wahl finde ich ehrlich gesagt unpassend. Aber auch nur wieder meine Meinung. Manche hier sind eben nicht aus dem Chiemgau sondern müssen sich mit " in deinen Augen Kleingemüse " (durch deine Titelwahl) zufrieden geben. Ich freue mich über Knöpfe etc.
    Falls das deine Funde im Video sind, dann lass doch Mal die Hosen runter. Wer bist du und wie lange bist du schon unterwegs ?
    Deine Vorstellung scheint ja Fake zu sein..

    Sorry aber so manches ist mir an dir rätselhaft. ?( stick

    Micha
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • Sucher46 schrieb:

    Luca88 schrieb:

    Viele funde sind auch in einem museum.hier ist auch alles genehmigt und dokumentiert.einige funde wurden in archäölogischen büchern aufgenommen und skizziert.ich wollte hier nur mal zeigen das man auch andere dinge finden kann.es kostet enorm viel zeit und mühe aber recherche macht genau so viel spaß wie das suchen und bestimmen.
    Und hier ist kein stück gekauft.
    Lucca, ich schon wieder. Der letzte Satz müsste sein gell :whistling: . Deine Titel Wahl finde ich ehrlich gesagt unpassend. Aber auch nur wieder meine Meinung. Manche hier sind eben nicht aus dem Chiemgau sondern müssen sich mit " in deinen Augen Kleingemüse " (durch deine Titelwahl) zufrieden geben. Ich freue mich über Knöpfe etc.Falls das deine Funde im Video sind, dann lass doch Mal die Hosen runter. Wer bist du und wie lange bist du schon unterwegs ?
    Deine Vorstellung scheint ja Fake zu sein..

    Sorry aber so manches ist mir an dir rätselhaft. ?( stick

    Micha
    Also da muss ich als Chiemgauer jetz mal eingreifen: pardon
    Der Herr Schier kommt aus dem Raum Landshut, sprich Niederbayern (wie man auch an seinem Dialekt hört) - Chiemgau is Oberbayern und noch n ganzes Stück weg.
    Im niederbayerischen Raum war geschichtlich gesehen ne Menge los.
    Er hat scheinbar auch schon Lesefunde gehabt wie zB eine wunderschöne bronzezeitliche Speerspitze oder etwa römische Schlüssel.
    Sollte Luca Geburtsjahr 88 sein, kann er schlecht der Herr Schier sein.

    Was ich weiß, sondelt der Kollege seit gut 30 Jahren, arbeitet viel ehrenamtlich und kann wohl berufsbedingt seeeehr viel sondeln.

    Die Art die er manchmal in deinen Videos an dem Tag legt wirkt oft überheblich ja... hmm
    Ob er privat auch so ist oder ob das überhaupt so gemeint ist vermag ich nicht zu sagen.

    PS: Soweit ich weiß benutzt der Schier einen Minelab und einen XP - trifft ja auch nicht auf Luca zu beer
    Hawedere - Sebastian beer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Keppa ()

  • CoinDigger schrieb:

    Liebe Mitglieder,
    bitte unterlaßt die Spekulationen um "Luca88".
    Mir ist es egal wer er ist.
    Wichtiger ist,das Luca ein sehr gutes Fundwissen hier bewiesen hat und das ist entscheidend. :thumbsup:
    Also von meiner Seite is es egal ob er nun der Schier is oder nicht.
    Ich habe bis jetzt bloß Positives gelesen von ihm wenn ich mich richtig entsinne.
    Und solltest du, lieber Luca doch der Herr S. sein, dann zeige doch bitte ein paar aktuelle Funde.
    Aus YT hat sich der Erwähnte ja leider zurück gezogen, wobei ich die Funde immer sehr interessant fand. beer

    Edit: Außerdem hat der Luca ja gar nicht gesagt, dass er der S. is , fällt mir auf.
    Wir sind ja scheinbar chiemgauer Kameraden.
    Jetzt hab ich auch verstanden was Sucher mit dem Chiemgau meinte - nix für ungut :thumbup:
    Hawedere - Sebastian beer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Keppa ()

  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
  • wer ich bin oder nicht spielt hier keine rolle ich werde mich weiterhin bemühen funde zu bestimmen und dazu beitragen das dass forum daran wächst.für mich steht die geschichte im fordergrund.
    Ich werde auf dieses thema auch nicht weiter eingehen und bitte euch das auch zu tun.lg
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Archiv