Mittel gegen Zecken - Schwarzkümmelöl gegen Zecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittel gegen Zecken - Schwarzkümmelöl gegen Zecken

      Eine simple Methode mit großer Wirkung: Der 18 Jahre alte Alexander Betz aus Regensburg hat in seiner „Jugend forscht“-Arbeit für den bayerischen Landeswettbewerb untersucht, ob Schwarzkümmelöl seinen Hund vor lästigen Zecken schützt.

      Hier weiterlesen:

      zecken.de/presse/details/schwarzkuemmeloel-gegen-zecken.html
    • Moin Kameraden,

      da nicht jeder Schwarzkümmelsamen in sein Müsli mischt, :D wollte ich Euch 2 Produkte vorstellen die die lästigen Krabbler auf Distanz halten.
      Mittlerweile hatt sich auch die Auwaldzecke breitgemacht, daher sollte man das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen.
      Ich benutze Antibrumm forte. Allerdings recht teuer, Rossmann bietet eine günstigere Alternative. Das Produkt wurde von Stiftung Warentest

      als brauchbar eingestuft.



      smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich kümmere mich garnicht erst um das Viehzeug. Habe bis lang auch noch keine Mittel dagegen genommen. Wenn es danach geht müsste ich manchmal tage lang das Zeug an mir haben. Ob mich dann noch meine Frau ran lässt ist ne Frage.
      Ich bin oft auf Angeltour und sitze dabei Stunden oder gar Tage im Gras oder mach im Frühjahr, Sommer und Herbst Grünfutter und Heu für die Tiere. Bis jetzt wollte noch keine Zecke was von mir. Geimpft bin ich aber.
      Bei Mücken nutze ich manchmal, wenn se mir gar zu lästig werden beim angeln und das Rauchen nicht hilft, Mückenspray von Autan das ist ganz gut.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Dr.Mueller schrieb:

      Auf die leichte Schulter sollte man das Thema nicht nehmen
      Genau so sehe ich das auch. Darum sprühe ich mich vor dem Ausflug ein und suche danach ob so ein Viech mein Blut will.
      Vor eineinhalb Jahren hatte eine im Achsel-Bereich zugebissen. Habe das Ding entfernt.
      Seit dem werden gleich nach dem Einsatz in der Natur die Klamotten ausgeschüttelt und geduscht.

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Habe mich zur Thematik schlau gemacht, da Gnitzen und Kriebelmücken sich von herkömmlichen Abwehrsprays wohl nicht abhalten lassen. Das mit dem Kokosfett habe ich selbst getestet. Es scheint zu funktionieren, es muß aber natives kaltgepresstes sein. Pferdebesitzer schwören auf ägyptisches Schwarzkümmelöl, auch hier kaltgepresst. Das hilft innerlich bei Husten, Heuschnupfen und Allergien bei Menschen. Ins Futter gemischt bei Tieren gegen Zeckenbefall.



      smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif
    • Sehr wichtig ist es auch keine helle Kleidung zu tragen,weil die Zecken diese besonders bevorzugen........ ;(


      habe mal einen Test gesehen und das war schon der Hammer.......

      dort wurde ein helles und ein dunkles Tuch durch ein Gebüsch gezogen........auf dem hellen Tuch zig Zecken, auf dem dunklen keine :thumbup:

      Seitdem achte ich immer drauf,das ich was dunkles trage und habe kaum noch Stress mit den miesen Viechern....... :thumbsup:



      gehe viele Nächte im Jahr Fischen und verbringe die Nächte unter freien Himmel ....... meistens auch noch zwischen Büschen und mannshohen Gras oder irgendwelchen Unkräutern...... dash
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Es freut mich, dass diese Hose ein geeigneter Zeckenschutz ist. Leider ist nicht angegeben, wie lange der Schutz anhält! Weil die Hose ist sicher mit einem zeckenabwehrenden Mittel imprägniert worden, welches sich mit der Zeit auswaschen wird! Was mir in der Beschreibung noch fehlt, ist die Zusammensetzung des Mittels.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Funktionsprinzip ProVerde®
      Rund 250.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Borreliose oder FSME, bedrohliche Krankheiten, die u. a. zu Hirnhaut- und Gehirnentzündung führen können. Auslöser ist immer ein Zeckenbiss.
      STOP: In diesem Stoff wirkt der Zecken-Blocker ProVerde. Schon nach wenigen Sekunden bekommt die Zecke im wahrsten Sinne des Wortes „heiße Füße“ (Hot-Feet-Effekt). Sie versucht sich auf den Rücken zu drehen und fällt von der Kleidung ab. Durch die schnelle Wirkung von ProVerde hat die Zecke keine Chance, die Haut zu erreichen. Die Gefahr eines Bisses ist gebannt.
      Mit der ProVerde®-Bekleidung können Sie sich zuverlässig schützen:
      • nachgewiesene Wirksamkeit durch Tests unabhängiger Institute
      • hautverträglich, dermatologisch getestet
      • waschstabil bis zu 50 Waschzyklen
      • zugelassen nach Öko-Tex Standard 100
      • zugelassen bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (Reg.-Nr. N-37298)
      • Der „Hot-Feet-Effekt“ wirkt auch bei anderen stechenden und beißenden Insekten.



      smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif
    Archiv