Münzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dr.Mueller schrieb:

    Naja, es spricht ja einiges dafür. Immer unsichtbar unterwegs, kommt immer etwas unfreundlich rüber, keinerlei persönliche Daten angegeben, keine Funde hochgeladen.
    Vielleicht irre ich mich ja auch nur .....
    Hallo Dr. Müller,

    ja, du irrst dich ! Man sollte schon differenzieren zwischen unfreundlich und direkt auf den Punkt gebracht !
    Die hier gezeigten Münzen wurden in einer Sammlerfolie gefunden, was vermuten lässt, das noch mehr davon
    in diesem Weiher liegen. So wie Lutz auch schreibt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, das jemand seine
    Münzsammlung in einem Weiher versenkt. Ergo, gehe ich erst einmal davon aus, das es sich um Beute aus
    einer Straftat handeln könnte, die dort versenkt wurde. Natürlich kann jeder mit seinen Funden machen was
    er möchte, aber dann brauch sich auch niemand wundern wenn die Sondlerszene als kriminell dargestellt
    wird.Denn solche Funde, die evtl. zur Aufklärung einer Straftat dienen könnten, nicht zu melden, ist in meinen
    Augen kriminell - nicht mehr und nicht weniger. Wenn es sich nicht um Beute aus einer Straftat handeln
    sollte, bekommt der Finder die Stücke nach einer Frist wieder und er hat als Sondler ein reines Gewissen und kann
    sich daran erfreuen ! Und nein, ich bin sicherlich kein GUTMENSCH, aber Geradlinig und das bleibe ich auch !
    Das ich keine Funde zeige, liegt einzig und allein daran, das ich nichts finde, was in meinen Augen zeigenswert ist!

    MfG KB
  • Ich finde Krawallbruder hat da garnicht so unrecht! Kommt mir auch so vor als liegen die da noch nicht allzu lange und wenn es ein Beweisstück ist sollte man das evtl. schon melden! Liegt halt an Julian wie er entscheidet. Wir können nur Tipps geben.

    Zu Krwawallbruder als Nutzer: Jeder ist halt anders. Unverblümt und Direkt so sind KRAWALLBRÜDER nunmal :D
    Und so unfreundlich war es nun auch nicht. Meine Meinung.

    Darüberhinaus sollte man Nutzer auch nicht nach seinen Funden bewerten. Manche haben halt mehr Glück wie andere. Ich habe auch noch nicht viel geposted weil es in meinen Augen das nicht wert war.

    Will hier keinen in Schutz nehmen, nur sagen wie ich darüber denke!
  • Krawallbruder schrieb:

    Natürlich kann jeder mit seinen Funden machen was er möchte, aber dann brauch sich auch niemand wundern wenn die Sondlerszene als kriminell dargestellt
    wird.
    Na geh komm jetzt halte den Ball mal schön flach! Wegen dem soll die Sondlerszene kriminell dargestellt werden!!! Den wahren Grund kennen wir sicher alle!

    Krawallbruder schrieb:

    Denn solche Funde, die evtl. zur Aufklärung einer Straftat dienen könnten, nicht zu melden, ist in meinen Augen kriminell.
    Woher weißt du, dass er und sein Vater das nicht tun werden oder schon getan haben! Jetzt wo man sie darauf hingewiesen hat!
    Woher weißt du, dass keiner vom Team schon reagiert hat - es gibt ja auch noch PN!

    Ensiferum schrieb:

    Zu Krwawallbruder als Nutzer: Jeder ist halt anders. Unverblümt und Direkt so sind KRAWALLBRÜDER nunmal
    Und so unfreundlich war es nun auch nicht. Meine Meinung.
    Passt ja alles! Aber in diesem Beitrag sind halt alles Spekulationen und Schwarzmalerei.

    Da dieses Thema jetzt zu sehr vom Ursprungsthema abweicht und um mögliche Eskalationen zu vermeiden, werde ich hier abschließen.
    Danke für eure Beiträge.
  • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
    Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
Archiv