Altes aus Amtmannsdorf .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes aus Amtmannsdorf .

      Wier ich schon beim Treffen gesagt hatte ,

      hatte ich meinen Fund des Tages schon vor dem Sondeln ( dafür habe ich dann ja auch fast nur Schrott beim sondeln gefunden blackeye )


      Hier jetzt die besten die ich hier vorstellen möchte .
      Als erstes ein Fisch wie ich vermute.
      Nummer zwei Amoniten .

      Ich hoffe sie gefallen euch genau so gut wie mir.
      Dateien
      • SAM_5130.JPG

        (192,65 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_5121.JPG

        (122,57 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hey Lutz, du warst auf Fossilienjagd? 8o

      Amtmannsdorf kenne ich nicht direkt (kennt Lars vielleicht besser), aber wenn ich das gewusst hätte daß du suchen gehst, hätte ich dir ein paar km weiter was in Eichstätt empfehlen können.

      Aber egal, du vermutest richtig. Das erste ist der Negativabruck eines Fisches, da die Größenangabe fehlt, vermutlich ein Tharsis dubius, ein Heringähnlicher Fisch. Falls du das obere Teil (also das Positiv) noch hast, kann man daraus mittels Durchpräparation ein bestimmt ansehliches Stück machen.

      Das 2. Bild sind Ammoniten, wie du schon geschrieben hast. Nix weltbewegendes, aber selbst gefunden ist sowas immer gut für die Sammlung.

      Gruss
    • Hallo Sentinel ,

      das waren meine ersten Fosilien überhaupt die ich je selber gefunden haben , erstmal danke für deine Bestimmung.
      Nein das Positiv habe ich leider nicht der Fisch ist auch sehr klein. Ich habe mich sehr gefreut , die meisten Funde stammen von einem Feld wo ich mit der Sonde war und die Genehmigung vom Bauern hatte.
      Sie waren eigentlich Beifunde die mich aber um so mehr gefreut haben.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo Lars, danke für die Blumen ^^

      Lutz hatte anschließend geschrieben daß der Fisch sehr klein wäre, was natürlich relativ ist. Deshalb könnte es außer einem "kleinen" Tharsis auch ein Leptolepides sprattiformis sein. Ein Foto vom kompletten Stein könnte das Rätsel lösen...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv