Flohmarkt Funde für Hugo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flohmarkt Funde für Hugo

      Heuet auf dem Flohmarkt,

      war da ein Händler der sehr viel Heiligenanhänger und Medalien anbot, da sie recht preiswert waren habe ich gleich mal zugeschlagen.
      Mal sehen vielleicht ist ja was dabei was Hugo noch nicht in seiner Sammlung hat.

      Bis dann, Lutz
      Dateien
      • IMG_0001 (2).JPG

        (170,42 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0002 (2).JPG

        (176,81 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hallo Lutz,
      gratuliere zu den Flohmarktfunden :thumbsup:

      Der erste Heiligenanhänger zeigt die Maria Immaculata (Unbefleckte Empfängnis) und das Marienmonogramm der Kongregation der Marienkinder vom Pensionat in Cointe. Cointe ist ein Landkreis der Stadt Lüttich in Belgien.

      Der zweite Anhänger fehlt in meiner Sammlung noch - die Bestimmung wird noch nachgereicht.

      Der dritte Anhänger zeigt den heiligen Kornelius und auf der Rückseite die drei Heiligtümer von Kornelimünster in Nordrhein-Westfahlen. Auch dieser Anhänger in dieser Ausführung fehlt in meiner Sammlung.
      Die Heiligtümer in Kornelimünster sind ausschließlich Christusreliquien:
      • Das Schürztuch ist der Überlieferung nach das Tuch, welches sich Jesus umband, als er beim letzten Abendmahl den Jüngern die Füße wusch.
      • Das Grabtuch wurde der Überlieferung nach bei der Grablegung Christi benutzt.
      • Das Schweißtuch soll jenes Tuch sein, welches nach jüdischem Brauch den Kopf des Leichnames Jesu im Grab umhüllte.
      Der vierte und fünfte Anhänger zeigt den heiligen Benedikt von Nuria und auf der Rückseite den Benediktussegen.
    • Hallo Hugo ,

      Danke für die Bestimmung , da hatte ich ja ein glückliches Händchen, gleich 2 die du noch nicht hast.

      Wenn du möchtest über lasse ich dir die beiden gerne, da ich die ja nicht wirklich sammele.
      Lasse mir einee PN zukommen mit einer Adresse , werde ich die dorthin gerne senden.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv