XP Deus Unterwasser-Kabel (diy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Deus Unterwasser-Kabel (diy)

      schilder_0163.gif Leute,

      letzten Freitag bin ich mit Gummistiefel bewaffnet an meinen Lieblings Badesee und wollte endlich mal im Wasser suchen.
      Nicht umsonst braucht man für den Deus ein Unterwasser-Kabel.
      Ab ca. 8 bis 10 cm tief mit der der Spule im Wasser bricht die Funkverbindung ab.
      Ja, ich wusste das, wollte aber unbedingt den Flachwasser-Bereich absuchen.
      Nun muss also das Kabel her, um etwas weiter in das Wasser zu können.
      Für den Deus gibt es ja eine Fertig-Lösung zu kaufen. Desweiteren eine diy Anleitung mittels eines Koax-Kabel.
      Das "Fertige" kostet ca 25 Euronen plus Versand. Das Koax-Kabel stellt eine günstige Variante dar.
      Nur wollte ich nicht das dicke weiße Kabel am Detektor haben.
      Heute habe ich dann einen Freund besucht,welcher sich einen 3D Drucker zugelegt hat. Habe ihm von meiner Wasser-Suche berichtet, worauf er meinte, Kein Problem.
      Am Pc hat er dann eine Zeichnung für einen Halter in welchen das Kabel für die Funkverbindung passt erstellt.
      Diese Zeichnung dann in eine druckbare Datei umgewandelt und es konnte los gedruckt werden.
      Druckzeit etwas über 20 Minuten.

      Heraus gekommen ist das:




      Das Kabel ist etwa 2,5 cm abisoliert und in den Halter eingeklebt.
      Nun wird das Kabel nach oben zur RC geführt und es funkt aus dem Wasser. 8o
      Getestet haben wir gleich nach dem Drucken in einem mit Wasser befüllten Behälter und einer Münze.
      Auch wenn die RC nicht am Gestänge befestigt ist, funktioniert das Ganze noch in über einem Meter Entfernung ( oberes Kabelende ) zur RC.
      Kosten: unter einem Euro. Kabel hatte er noch da und der Rest war ein "Klacks".

      Er meinte , das ist Version 1.0 und wird noch optimiert. evilgrin

      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Herzlichen Dank , Mr. Gold !

      Sage bitte bescheid wenn ich das ganze Optimiert habt bin an dem Ergebniss sehr interessiert !
      Habe ich doch am Samstag noch vor einem 3D-Drucker gestanden , und dachte nee den kannst du nicht brauchen , jetzt weis ich das ich mal wieder vollkommen daneben lag dash

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • hi hier noch ein paar Bilder.

      Version 1.1 ist gedruckt.

      Goldene Grüße modo
      Bilder
      • dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4ekxTMHRkRzFoYVRFMFpUZGlNV1JrTlRWa01UZzRNR1E3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxR056UkZPVGd.jpg

        49,16 kB, 337×600, 235 mal angesehen
      • dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4MExTMHRkRzFoYVRFMFpUZGlNV1JrTlRWa01UZzRNR1E3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxR056UkZPVGd.jpg

        6,68 kB, 154×116, 613 mal angesehen
      • dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFpUZGlNV1JrTlRWa01UZzRNR1E3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxR056UkZPVGd.jpg

        8,61 kB, 314×262, 221 mal angesehen
      • dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdFltRndMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eUxTMHRkRzFoYVRFMFpUZGlNV1JrTlRWa01UZzRNR1E3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQxR056UkZPVGd.jpg

        12,82 kB, 541×221, 254 mal angesehen
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • hi nun ist das Unterwasserkabel optimiert und als Vorlage hier zum download verfügbar:

      thingiverse.com/thing:2618173

      Auf der Seite gibt es noch jede Menge andere Teile zum Ausdrucken

      thingiverse.com/search?q=XP+deus&sa=&dwh=6959f8df9cb30f9 XP this die Box für die RC finde ich auch klasse,
      aber der Druck dauert sehr lange. ;(

      Vielen Dank dem Konstrukteur Schilder/klasse.gif


      Goldene Grüße modo
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv