Kaufberatung - Einsteiger Gerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • El_buscador schrieb:

      hi Digger,

      auch von mir erst mal ein "Welcome in the Sondlerdome" und zukünftig gut Fund. Was deine Gerätewahl betrifft, tja, wieviel möchtest du denn z. Zt. max. ausgeben? Dann kann man sich besser bei den Geräten, die in Frage kämen, orientieren. grinsende-smilies-0023.gif

      Griasti El,


      Einen genauen Betrag X gibt es nicht, eher eine grobe Richtung ^^ bin gerade am ansparen und würde gerne noch dieses Jahr (wenn es der Winter zu lässt) los legen. Deshalb Lote ich gerade aus was von ca 200€ bis 500€ zur Auswahl steht, sollte selbstverständlich für die nächsten Jahre erstmal reichen, bis ein "High-End" gerät ins Haus kommt ;).
      Da mir aber einige, der User schon für diese Preiskategorie etwas empfehlen konnten, würde ich jetzt beim Ace 400i bleiben - Bzw darauf hin sparen :thumbsup:
    • Ok,

      den hab ich auch schon gehabt; mit einer besseren Spule darauf, geht der auch ganz schön "runter". Viel Erfolg beim Sparen auf dass du dir das Teil bald anschaffen kannst.

      Saludos

      Ulises
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • El_buscador schrieb:

      Ok,

      den hab ich auch schon gehabt; mit einer besseren Spule darauf, geht der auch ganz schön "runter". Viel Erfolg beim Sparen auf dass du dir das Teil bald anschaffen kannst.

      Saludos

      Ulises
      Ich dachte meine Fragen wären größtenteils beantwortet ^^ und dann stellen sich mir neue Fragen lol
      Ich dachte nämlich das große Spule automatisch mehr Tiefe bedeutet? Das Set das ich im Blick habe beim Partner Shop kostet 420 €uronen. Dachte die wäre ausreichend ?

      Gruß _Digger_
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • _Digger_ schrieb:

      El_buscador schrieb:

      Ok,

      den hab ich auch schon gehabt; mit einer besseren Spule darauf, geht der auch ganz schön "runter". Viel Erfolg beim Sparen auf dass du dir das Teil bald anschaffen kannst.

      Saludos

      Ulises
      Ich dachte meine Fragen wären größtenteils beantwortet ^^ und dann stellen sich mir neue Fragen lol Ich dachte nämlich das große Spule automatisch mehr Tiefe bedeutet? Das Set das ich im Blick habe beim Partner Shop kostet 420 €uronen. Dachte die wäre ausreichend ?

      Gruß _Digger_
      Und welches wäre das hmm
    • Eine große Spule gibt wohl ein wenig mehr Tiefe (natürlich abhängig welche Spule und welcher Detektor). Das erkauft man sich aber mit Verlust an Kleinteileempfindlichkeit sowie einem höheren Gewicht. Der größte Vorteil ist, dass man mehr Fläche macht.
      Ich setze meine Große ausschließlich bei Ackerbegehung ein um vorwärts zu kommen. Aber auch da wechsel ich öfter auf die Standardspule (9") weil ich mich damit besser bewegen kann und die Objektortung leichter fällt.
      Meine Meinung: große Spule bei viel Fläche mit wenigen Signalen....
      im Wald nur das kleinere Besteck... :)
    • CoinDigger schrieb:

      _Digger_ schrieb:

      El_buscador schrieb:

      Ok,

      den hab ich auch schon gehabt; mit einer besseren Spule darauf, geht der auch ganz schön "runter". Viel Erfolg beim Sparen auf dass du dir das Teil bald anschaffen kannst.

      Saludos

      Ulises
      Ich dachte meine Fragen wären größtenteils beantwortet ^^ und dann stellen sich mir neue Fragen lol Ich dachte nämlich das große Spule automatisch mehr Tiefe bedeutet? Das Set das ich im Blick habe beim Partner Shop kostet 420 €uronen. Dachte die wäre ausreichend ?
      Gruß _Digger_
      Und welches wäre das hmm
      Moin CD und Danke Digi aufstehen.gif

      Wäre dieses Angebot. Sind sogar 2 Spulen dabei wenn ich richtig sehe golly

      sondelshop.com/shop.pl?product=show&id=metga40-a
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • das set kannst du ruhig nehmen, da bist du erst mal die nächsten paar Jahre zufrieden damit.
      Aaaaber wenn du dich für das entscheidest, dann auf die unbedingt noch nen pinpointer dazu!
      Würde den deteknix x pointer empfehlen. Kostet 100 euro preis Leistung is top

      Musst du natürlich ned glei kaufen aber das Leben is dann leichter :D
      Und irgendwann wenn dir die kabel des Kopfhörers aufn sack gehen gibts wieder von deteknix funkkopfhörer wiederum für 100 euro.
      Du siehst, mann kann stetig sein set verbessern.
      Aber fürn anfang kannst des 400 i set auf jeden fall nehmen 8o
      Auf die Münzen, fertig, LOS! 8o
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Servus Leute,

      Entschuldigt für die späte Antwort war in Griechenland ;)
      Ahaaaaaa da schau her, ein Spulenschutz ^^
      Ja Pin Pointer wäre echt ne Überlegung wert, macht einen den Spass noch spaßiger :thumbsup:
      Ja die Farbe ist nicht der Hit aber Hauptsache das Gerät erfüllt meine Anforderungen für den Anfang :rolleyes: Da will ich mal über die knallige Farbe rüber hinweg sehen :thumbsup:

      MfG
      Euer _Digger_
    • Ich möchte hier auch nochmal einsteigen, da ich mich bei meiner Kaufentscheidung sehr schwer tue. :S
      Grundsätzlich wird es bei mir wohl eher so sein, dass ich nur gelegentlich mit der Sonde unterwegs sein werden - und das dann sicherlich auch überwiegend auf Feldern, Äckern bzw. Wiesen.

      Mein Budget beläuft sich auf etwa 500 €, wobei ich +/- 200 € verkraften könnte.

      Aktuell habe ich folgende Geräte im Blick, von denen ich mehrheitlich gutes aufgeschnappt habe bzw. an denen ich einfach hängen geblieben bin. Und nun würde ich mich freuen, wenn mir der eine oder andere erfahrene Sondler ggf. einen Schubs geben könnte, welches von diesen Geräten er einem Anfänger empfehlen würde.

      Gebraucht in der Bucht (Preis 500-650 €)
      Whites MX Sport
      Fischer F75

      Neu (Preis: ca. 650 €)
      Whites MX7
      Garrett AT Pro

      Neu (Preis: unter 300 €)
      Fisher F22
      Quest Q20

      Also ... über einen Schubs würde ich mich sehr freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EiGelb ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • @OpaFitz:
      Bei dem Whites MX Sport aus der Bucht wären die Kaufbelege dabei. Garantie wäre also noch vorhanden ... allerdings will der Mann nicht von seinen 650 € abrücken :)

      @Dr. Müller
      Ein Display mit ein paar Informationen fände ich schon schön. Auch verschiedene Töne, um Signale nach Gehör unterscheiden zu können.
      Kopfhörer scheinen mir im Moment nicht notwendig zu sein.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Es gibt nen Golden Mask 5+ in der Bucht. Da hättest du 2 Frequenzen und für die nächste Zeit ausgesorgt. Top Detektor. Ansonsten ziehe mal ne Quest Q40 in Betracht. Ist auch super als Einsteiger/Muttelklasse Gerät. Ansonsten würde ich auch nen Golden Mask Argentus empfehlen. Display brauchst du nicht unbedingt. Tiefer Ton Schrott und hoher Ton wahrscheinlich was gutes...viel buddeln musst du sowieso
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv