Kaufberatung - Einsteiger Gerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Opa Fritz schrieb:

      So Leute, und nun machen wir alle mal gemeinsam WUUUUSAAAA ! :thumbsup: Ich habe CD neulich
      bei unserem Telefonat erzählt das ich gerne mal provoziere um zu sehen wie der einzelne
      Mensch reagiert und abgeht. Glaubt mir eins, es gibt nichts unwichtigeres in meinem Leben als
      der Detektor den ein anderer Sucher führt, da das jeder für sich entscheiden muss, aber es ist
      immer wieder schön wie jeder für seinen Detektor in die Bresche springt... :thumbsup:
      Also nicht böse sein aber ab und zu brauche ich das. :D

      Gruß OF

      @Tasse1981 TF heißt übrigens "TOTALER FREAK" :D
      Und jetzt geht es OF wieder besser smilie_happy_010.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • grinsende-smilies-0023.gif yeah OF..... ich präzisiere meine Aussage nochmal. .mein Sondelkumpel geht mit dem AT und ist sehr zufrieden..ich laufe aber seine Linie nochmal mit dem GM4 nach da er tiefer geht finde ich oft noch etwas..er und ich können aber ganz friedlich nebeneinander existieren...
      Und Opa Fritz ..ich meine Vergleichen zu können..sondel regelmäßig seit mehr als 20 Jahren hatte mehrere Geräte und wir sind hier ne Sondlergruppe von ca. 30 Mann ..ich glaube ich kann vergleichen..und nein deshalb mache ich mich nicht lächerlich oder bin ein GM Fanboy...mit dem Alter werden manche weiser :D ich hab meinen Spaß smilie_frech_077.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imph79 ()

    • Siggi alles Gute mit deinem neuen Gerät
      Mein Hobby ist es auch Metall-Detektoren zu testen(Hart aber Herzlich)
      Ich sondle seit 2005
      Garrett ace 250(Habe ich Verkauft)
      Garrett AT-PRO(Im Besitz)
      Garrett AT-Max(im Besitz)
      GM Aureus ab 5.04.2018
      Leihgeräte:Deus,CTX3030,Fisher f75v2,und andere
      Und das der Q20 gescheiter ist als der AT-Pro halte auch ich für ein Gerücht
      Einmal sagte jemand zu mir,das ich einen Vogel habe
      Weil ich mir den AT-PRO geholt habe,weil ein Seeben Deep Darget günstiger ist
      Und sicher auch nicht schlecht sein kann
      Und Hört euch mal die Null-Nix Versteher Einsteiger an
      Wenn sie sagen das ihr Detektor besser ist
      Dann sage ich:Kann schon sein,aber was hilft dir das,wenn du keinen Plan über dein Gerät hast
      Dann haben sie geschaut,beim Funde vergleichen
      Spule zu Boden:In der Mitte min 20 cm,und links und Rechts noch mehr cm Abstand zu Boden
      Wahnsinn,was es für Leute gibt
      Deshalb soll jeder mit seinem Gerät Glücklich sein
    • Um das Feuer in Gang zu halten lege ich hier nochmal etwas nach.

      Was Einsteiger Geräte angeht habe ich keine Erfahrung und vergleichen kann ich auch nicht, außer mit dem At PRO.
      Mein Einstieg begann mit dem Tesoro Vaquero2 Germania welcher mit 550€ neu etwas über der Einsteigerklasse liegt.
      Ich hatte das Glück ihn mir von meinem Bruder zu leihen und ihn dann günstig zu übernehmen.
      Gebrauchte Geräte habe ich noch nicht so oft gesehen.
      Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

      Angemerkt.... Es ist der alte aus 2007, der neue soll 20-25% mehr Leistung bieten!

      Er ist extrem laufruhig, hat meines Erachtens eine super Tiefenleistung (zumindest habe ich auch mit ihm ordentliche Löcher gebuddelt), ist ziemlich schnell und punktgenau.
      Für Einsteiger, auf Grund der leichten bedienbarkeit ein Topp Maschine.
      Es handelt sich zwar um eine 1.Ton Maschine aber dieser wird in verschiedensten Nuanzen ausgegeben und nach kurzer Zeit kann man die Unterschiede deutlich erkennen.
      Das nicht vorhandene Display ist für mich kein großer Nachteil, selbst bei dem At laufe ich doch mehr nach Gehör.

      Noch ein großer Vorteil, ich kann meine Batterien austauschen und muss nicht irgendwo an die Dose.

      Ein guter Ton ist, vorausgesetzt der Disc ist richtig eingestellt, immer der Befehl zu graben!

      Abgesehen von der Wasserdichtigkeit würde ich fast behaupten er steht dem At in nichts nach, außer „vielleicht“ in der Tiefenleistung, kann ich aber leider auch nicht beurteilen da ich keinen direkten Vergleich gemacht habe.

      Ich bin auch der Meinung wer günstig kauft, kauft zweimal.
      Den At hätte ich lir nicht zugelegt wenn das Angebot nicht so unverschämt gut gewesen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tasse1981 ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • imph79 schrieb:

      grinsende-smilies-0023.gif yeah OF..... ich präzisiere meine Aussage nochmal. .mein Sondelkumpel geht mit dem AT und ist sehr zufrieden..ich laufe aber seine Linie nochmal mit dem GM4 nach da er tiefer geht finde ich oft noch etwas..er und ich können aber ganz friedlich nebeneinander existieren...
      Und Opa Fritz ..ich meine Vergleichen zu können..sondel regelmäßig seit mehr als 20 Jahren hatte mehrere Geräte und wir sind hier ne Sondlergruppe von ca. 30 Mann ..ich glaube ich kann vergleichen..und nein deshalb mache ich mich nicht lächerlich oder bin ein GM Fanboy...mit dem Alter werden manche weiser :D ich hab meinen Spaß smilie_frech_077.gif
      Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • dann schreibe ich gerne Blödsinn und habe einfach mehr Glück :D trotz wenig Erfahrung :D Hauptsache ist doch es macht Spaß ^^
      Und der ACE 150 ist top. Hab mit dem echt gute Funde gemacht :thumbup: ja stimmt ich suche schon 20 Jahre ups noch mal offiziell für alle ew sind 20 Jahre ^^
      Und Opa Fritz popcorn Danke bist sehr unterhaltsam :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von imph79 ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Immer diese Schwanzvergleiche....furchtbar ! crazy
      Jetzt mal ehrlich, es muss sich jeder das Gerät aussuchen, mit dem er am besten klar kommt bzw. bei dem er das meiste Vertrauen entwickelt. Letztendlich basieren die Detektoren auf vergleichbaren technischen Parametern, die Umsetzung in den Output macht den Unterschied. Komme ich mit den Tönen klar, kann ich die mir wichtigen Parameter beeinflussen, ist das Gerät ergonomisch, passt die Recoveryspeed, usw.....???
      Detektoren der unteren Klasse laufen meist mit einer niedrigen Frequenz und haben aus diesem Grund eine "schlechte" Kleinteileempfindlichkeit. Außerdem sind meist langsame Prozessoren für die Signalaufbereitung zuständig, daher lässt die Recoveryspeed oft zu wünschen übrig. Das wird in höheren Klassen alles besser und kann schon ausschlaggebend auf die Menge/Qualität der Funde sein.
      Viel entscheidender ist aber, ob ich meinen Detektor kenne und die verschiedenen Tonsignale entsprechend deuten kann.
      Letztendlich ist es egal für welchen Hersteller ich mich entscheide (wenn die Grundbedürfnisse erfüllt sind). Ich muss einfach so oft wie möglich rausgehen und das Teil kennenlernen ! Die Art des Laufens/Schwenkens wird sich ebenfalls auf meine Funde auswirken: zu schnell, zu langsam, zu hoch, ....
      Und nicht zuletzt das unsägliche Wegdiskriminieren....fast jeder Beginner, aber auch manch alter Hase, meint dass eine hoch eingestellte Eisendiskriminierung automatisch zu einer besseren Fundrate (und weniger Schrottbuddeln) führt.
      Ääätttsch, angeschmiert...Die Schrottbuddlerei nach Eisen wird sich wohl wirklich reduzieren, allerdings verschenkt man mit dieser Methode jede Menge Gutfunde da auch der Boden ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat. Darüberhinaus reduziert man die Leistung seines Hightech-Gerätes oft direkt mal um 20-30%...
      Klasse, das werd ich nie verstehen (vor allem da ja auch bei Nulldiskriminierung das Eisen mit einem tiefen Ton reinkommt und ich mir je nach Suchgebiet immer noch überlegen kann ob buddeln oder nicht).
      Tip: einige Geräte verfügen über einen Mono-Modus der es erlaubt, nur Buntmetallsignale durchzulassen. Der Vorteil ist, dass ich auf verschrottetem Gebiet viel ruhiger laufen kann aber trotzdem keine Tiefe verliere (GM gibt in seinem Mono-Modus eine größere Tiefe an als im Zweisignalmodus !).

      Jetzt bin ich total abgedriftet, wollte eigentlich nur sagen:
      Jeder hat das beste Gerät welches es gibt; aber nur wenn man sich gut kennengelernt und sich ein tiefes Vertrauen entwickelt hat, keine Funde "des Detektors wegen" zu überlaufen.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hallo, ich habe einen Whites 5900 Di Pro und liebäugel mir ein aktuelles Modell zu kaufen. Was mich bisher noch verunsichert, oder besser gesagt davon abhält, ist die Möglichkeit ein Gerät zu erwerben, was schlechter wie mein altes "Eisen" ist. Ich finde mit dem Gerät im Moment alles, manchmal aber wirklich zuviel und ich würde mir eine Selektion nach Metallsorte wünschen. Diese Funktion ist bei meinem analogen Gerät eine Wissenschaft für sich.... Habt ihr eine Idee einen Vorschlag?
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv