Kaufberatung - Einsteiger Gerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe nur mit Kopfhörer
      98 Prozent auf Felder(Acker)
      Sehr oft in Wohn-Siedlungen
      Da ohne Kopfhörer,das kommt nicht gut an
      Auserdem auf dem Badesee Pflicht
      Ich will dabei abschalten und Sondeln ohne viele Nebengeräusche
      Natürlich habe ich mich schon mal geschreckt,weil aufeinmal wer vor mir stand
      Was bilden sie sich ein mich beim Sondeln zu stören sagte ich,hat man da keine Ruhe
      Sie wollen ja auch nicht,wenn ich sie störe auf dem See
      Das war lustig
      Wie die Leute in den Wald schreien,so kommt es zurück(du depatt,ich debatt)
      Was ich schon alles erleben durfte
    • Menschenskinder nää, wer hat hier angefangen mit dem blääden Q20? skuril_0025.gif
      Durch das nachlesen und stöbern lesend_0043.gif bin ich nun beim Q40 gelandet der mich sehr interessiert. Nur muss ich dafür meinen EuroTek erst loswerden sonst gibbet Ärger mit der Frau blackeye Bloede.gif
      Kann den sonst unmöglich bestellen grumble , aber er gefällt mir sehr gut smilie_essen_069.gif , kennt jemand einen der einen kennt, der einen kennt, der mit dem Quest Q40 rennt? stick

      aufstehen.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Der Quest ist neuer,umfangreicher
      Wenn man schon zb.einen Teknetics hat,bringen tuts vielleicht schon etwas
      Aber steht es dasfür ?
      Muss jeder selber wissen
      Das Power Upgrade ist es aber nicht
      Etwas mehr sparen,und sich ein Profi-Gerät holen,muss aber auch nicht immer die beste Lösung sein
      Zufrieden soll man schon mit seinem Gerät sein
      Wir reden hier da ja von Einsteiger Geräten
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also ich empfand den Quest Q40 eigentlich schon als Steigerung. Und Zubehör bekomme ich gleich mit.
      Das wäre ne Überlegung wert.
      Der gefällt mir sowohl von den Daten und testberichten wie auch von der Optik.
      Wenn ich den Eurotek loswerde ist gut wenn nicht bin ich ja Herr über mein Geld, und kann mir auch ein zweitgerät anschaffen. Und kann evtl auch mal die Frau mitnehmen
      Den Ärger gibt es wahrscheinlich eher aus dem Grund weil ich letztes Jahr insgesamt 5-6 mal los war einfach Zeitmangel :/ und sie dann denkt es wäre überflüssig sich einen zweiten oder neuen zu kaufen.
    • Gonzo schrieb:

      Also ich empfand den Quest Q40 eigentlich schon als Steigerung. Und Zubehör bekomme ich gleich mit.
      Das wäre ne Überlegung wert.
      Der gefällt mir sowohl von den Daten und testberichten wie auch von der Optik.
      Wenn ich den Eurotek loswerde ist gut wenn nicht bin ich ja Herr über mein Geld, und kann mir auch ein zweitgerät anschaffen. Und kann evtl auch mal die Frau mitnehmen
      Den Ärger gibt es wahrscheinlich eher aus dem Grund weil ich letztes Jahr insgesamt 5-6 mal los war einfach Zeitmangel :/ und sie dann denkt es wäre überflüssig sich einen zweiten oder neuen zu kaufen.
      Frauen haben einfach kein Verständnis für die Bedürfnisse von uns Männern! ^^

      Grundsätzlich gibt es gegen diese Vorgehensweise ja auch nichts zu sagen. Ich habe vorhin auch schon darüber nachgedacht was denn wohl ist, wenn ich für den Q20 doch lieber eine größere Spule haben möchte ... dann hätte ich mir auch gleich den Q40 kaufen können. :S

      So oder so ... Geld kostet es eh immer ...
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich habe mich nicht zuletzt von imph79 und Sondelbar "inspirieren" lassen :)

      Bisher habe ich noch keine großartigen Negativmeldungen zu dem Gerät gehört ... und den wenigen Videos im Netz entnehme ich auch eher positive Dinge.
      Aber das Wesentliche war für mich, dass ich für erschwingliches Geld ein Neugerät mit Garantie bekomme, mit dem ich das Hobby erstmals ausprobieren kann.
      Und da es wohl recht einfach zu bedienen ist, scheint es auch ganz speziell für mich als Neuling recht passend zu sein.

      Sollte mir das Hobby oder das Gerät dann doch nicht gefallen, ist der dadurch entstehende Geldverlust recht überschaubar.

      PS:
      Mein ursprünglicher Plan, deutlich mehr Geld für ein bekannteres und höherwertiges Markengerät zu investieren, war von Anfang an mit Bauchschmerzen behaftet,
      Mit der Größenordnung der jetzt getätigten Investition fühle ich mich aber recht wohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EiGelb ()

    • Also hast du dir den Q20 bestellt?
      Wäre dir dann dankbar einen kleinen testberich von dir zu bekommen ;)
      Was die Bedienung anbelangt.
      Oder was dir als Neuling positiv oder negativ auffällt.
      Ich habe mich mittlerweile auf den Q40 eingeschossen. Mal schauen ob ich mir den zur Arbeit liefern lasse, dann kann ich zu Hause immernoch erzählen ich hab ihn günstig geschossen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gonzo72 schrieb:

      was hat denn dazu geführt,dass ihr euch so auf den Q 20 eingeschossen habt????

      bzw .was überzeugt euch???? popcorn
      Bei mir waren es auch die guten Berichte zu dem Gerät und ein daraus resultierendes, "gutes" Bauchgefühl.
      Außerdem:
      Geringes Gewicht
      Display wassergeschützt, somit auch regentauglich / abwaschbar
      Regelbare Lautstärke !
      Betrieb über Akku, (hochwertig, austauschbar), keine Batterien erforderlich
      Spulenschutz und Kopfhörer waren (bei mir) mit im Lieferumfang

      Leider konnte ich das Gerät noch nicht ausprobieren smilie_krank_148.gif , denke aber dass ich am Wochenende endlich dazu kommen werde.

      Die Verarbeitung scheint mir okay, ginge aber noch besser.
      Man könnte die Gussnähte, Kanten an den Kunststoffteilen nochmal ordentlich entgraten.
      Im zusammengeschobenen Zustand ist das Gerät immer noch ca. 78cm lang. Das finde ich zum Transport im Rucksack relativ groß. Auch lässt sich der Griff samt Display nicht mal eben ohne Werkzeug demontieren. Das ginge mit wenig Aufwand besser... smilie_denk_45.gif
      Das Display / Bedienteil an sich macht einen wertigen Eindruck.

      Werde nach dem ersten, richtigen Ausprobieren noch mal Feedback geben.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Shame on me! smilie_sh_063.gif

      Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß! Aber ich werd noch mal ein paar Nächte drüber schlafen und abwarten ob sich jemand der dieses Gerät hat dazu äußert. Ich mein der Eurotek Pro tut es an sich auch, ist wenig gebraucht. Aber dieses Jahr wollt ich mal wieder öfter los.
      Und der Q40 gefällt mir einfach doch sehr.
    Archiv