Erfahrungen, Tipps, Meinung zum Kauf von analoger Metallsonde!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hey hier ist ja einiges los. Freue mich über die rege Beteiligung an dem Thema grinsende-smilies-0023.gif


      CoinDigger schrieb:

      500 Euro sind nicht mal eben so und sollten überlegt sein.
      Da gebe ich dir recht, deswegen wäge ich auch bei jedem MD das für und wider ab.


      Hartmut Hartmann schrieb:

      Aber was super klappt, zwischen 20 Stahlnägeln auf 30x30 cm zupfe ich den einen Kupfernagel dazwischen raus. Dies ist dem sehr schnellenRecovery Speed geschuldet.

      Das ist echt beeindruckend, aber ich kaufe meine Kupfernägel lieber im Baumarkt wenn ich welche brauche lol

      Spaß beiseite, ich werde den Gold auf jeden fall mal in näheren Augenschein nehmen search


      Digitangel schrieb:

      Ich kann dir eines mitgeben:
      Ich habe mir den GM5 geholt und hatte auch Bedenken mit der fehlenden Pinpoint-Funktion. Aber der Mask ortet so genau dass die PP total überflüssig wäre. Außerdem hast du Teleskop sowie Funkkopfhörer dabei....was willst du mehr ?

      Ja das der mit der Pinpoint Funktion hab ich ja jetzt schon öfter gelesen. Bei einem guten MD mit genauer Ortung wahrscheinlich wirklich vernachlässigbar.


      imph79 schrieb:

      Hab den GM4 WD. Hat ne sehr gute Metallunterscheidung mittels Ton. Wenn du dich n bißchen Reinhardt, hast du direkt ein Bild im Kopf von dem was unter der Spule ist. Funkkopfhörer und Teleskopgestänge. Sehr gute Feinteileempfindlichkeit und große Tiefe selbst mit der normalen Spule. Habe die SEF Spule dazu, damit ist er ein wahres Monster. 8khz und 18khz. Wobei ich fast nur 18khz laufe. Finde er hat ein super Iron Audio. Es gibt auch einen GM4 Pro der tut eigentlich auch (nur 18khz) 8)

      Noch einen den ich getestet habe ist der Detech EDS Reacher 28khz und Pinpointer für ca. 350€ auch n sehr sehr guter. Hammer Kleinteileempfindlichkeit...die kleinsten Silbermünzenbruchstückchen golly

      Der GM4 WD gefällt mir auch was ich gesehen habe. werde gleich noch ein paar youtube videos gucken um ihn in aktion zu sehen. selbst testen wäre natürlich immer am besten.

      Die Funkkopfhörer sind ein netter Bonus damit ich mir aufm acker nicht ständig die Mickys vom Kopf reiße modo
      Danke das du auch noch nen anderen in den Topf wirfst aber mit einem Preis von über 1000 Euro ist der leider raus :thumbdown:


      Dr.Mueller schrieb:

      Ich habe mit dem Tesoro Vaquero Germania 2 angefangen, leider nur geliehen. Ich war super zufrieden mit dem Gerät. Mit Teleskopgestänge und Funkkopfhörern würde ich ihn kaufen.

      Der erste der über Tesoro schreibt. Hab irgednwie das Gefühl die Firma bleibt bei der Konkurrenz langsam zurück.
      Nichtsdestotrotz rein optisch finde ich den echt am besten. Sieht total hochwertig aus, das Gehäuse, die Drehregler usw. Kein billiges Plastik. Das ist was für längere Sicht und man hat das Gefühl man kriegt was fürs Geld. Auch von der verbauten Elektronik.

      Nutzt mir aber nix wenn ich damit nicht klar komme. Und ich habe desöfteren von Anfängern gelesen die den wieder abgegeben haben weil sie einfach nicht klar kamen. Man muss wohl sehr vorsichtig mit den Einstellungen sein und das Signalverhalten des Detektors genau kennen um nicht nur Schrott zu graben.

      Kannst du diese Meinung teilen?

      Klar brauch man mit jedem neuen Detektor eine Eingewöhnungsphase...aber die sollte sich nicht über Jahre erstrecken smilie_smoke_064.gif


      MPK schrieb:

      Ein gebrauchter Goldmaxx Power wäre auch noch eine Option. Habe meinen mit Funkkopfhörern und dem Deusgestänge für 550,- geschossen.

      P.s. Bin nur noch mit ihm unterwegs.

      Beste Grüße MPK

      Danke, guter Tipp Schilder/klasse.gif den hatte ich garnicht aufm Schirm.
      Ja gebraucht müsste er sein neu liegt der etwas überm Budget. Aber ich kann die Auktionen in der Bucht ja mal im Auge behalten.
      Bis Frühjahr hat es noch Zeit ....obwohl kann ich so lange warten?? fie
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • schilder_0163.gif ,

      stimmt, aber der Funkkopfhörer ist meiner Meinung nach Spielzeug. So zart und gebrechlich. search
      Würde hier das Funkkopfhörer-Set (Kopfhörer und Sender) von Garrett vorziehen.


      Jetzt noch einen passenden Detektor dazu und ab die Post auf dem Acker...Allerdings wird das Set noch nicht bei uns angeboten...weiss auch immer warum nicht.

      Saludos
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • El_buscador schrieb:

      schilder_0163.gif ,

      stimmt, aber der Funkkopfhörer ist meiner Meinung nach Spielzeug. So zart und gebrechlich. search
      Würde hier das Funkkopfhörer-Set (Kopfhörer und Sender) von Garrett vorziehen.


      Jetzt noch einen passenden Detektor dazu und ab die Post auf dem Acker...Allerdings wird das Set noch nicht bei uns angeboten...weiss auch immer warum nicht.

      Saludos
      Ich habe den GM5 und 4, die Kopfhörer sind faltbar, in einer soliden Hülle untergebracht und passen in die Jackentasche. Durch ihre Zartheit auch bei Hitze angenehm zu tragen.
      Desweiteren hört man auch seine Umgebung noch sehr gut, so das man beim Nachtsondeln nicht in eine Wildschweinrotte stolpert. Finde die Teile spitze.




      smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder favorisiert ein andres Gerät. Um so wichtiger genau hinzuschauen.

      Gibt es eigentlich Händler wo man hinfahren kann und verschiedene Hersteller und Modelle testen kann? Optimalerweise auf einer Teststrecke. Das wäre doch mal eine gute Kaufhilfe smilie_denk_45.gif

      imph79 schrieb:

      Nen GM4 sollte so knapp 500€ kosten mit Kopfhörer. hmm
      Jep hab ihn für 469€ gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ensiferum ()

    • Moin Ensiferum,

      ich bin dann jetzt der Zweite der etwas zum Tesoro schreibt.
      Ich bin auch recht neu in dem Geschäft und habe mir die Maschine von meinem Bruder ausgeliehen.

      Es ist zwar das ältere Modell aus 07“ bin aber dennoch sehr zufrieden und überlege es irgendwann meinem Bruder abzuschwatzen.

      Für mich sind die einzigen Nachteile das Gestänge und die Wasserdichtigkeit.

      Natürlich ist es gewöhnugsbedürftig, gerade weil es sich auch um einen „Ein Ton Detektor“ handelt, aber ich denke es ist bei jedem Detektor reine Gewöhnungssache.
      Ich denke man buddelt auch mehr Löcher aber dafür entgehen einem auch weniger gute Funde!

      Selbst bei dem alten Schwenkstock ist es verblüffend wie genau man Töne raushören kann und wie klein teilweise die verdammten Wurstknoten dash noch in 15cm Tiefe zu orten sind!
      Wenn du Google um hilfe bittest findest du auch aus einem anderen Forum eine Anleitung zur Einstellung.

      Das Gestänge ist wirklich Käse aber sonst bin ich wirklich sehr zufrieden.

      Zur PinPoint-Funktion miss ich sagen, sie ist bei diesem Detektor kein wirkliches Muss aber da es teilweise vorkommt das auch Gegenstände angezeigt werden die nicht genau unter der Spule liegen hilft sie doch sehr bei der Lokalisierung.

      Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung aber der Markt ist groß.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Post aus Bulgarien ist da! smilie_happy_011.gif




      Nachdem der GM4WD schon in engerer Auswahl war hat mich das Mega Angebot vor 2 Wochen dann endgültig vom Kauf überzeugt!
      Freu mich schon aufs erste mal :D

      Allen die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen und so wertvolle Tipps und Anregungen gaben ein Herzliches Dankeschön! Ihr seit eine Klasse Community Schilder/klasse.gif


      Ich hoffe nur das ich mit der 30 cm Spider Spule glücklich werde, sonst muss bald noch Zuwachs kommen... :whistling:
      lol
    Archiv