Ja ist denn schon Weihnachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochleistungsspulen für Ihren Metalldetektor erhält man preisgünstig bei

      www.metalldetektorspulen.de
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • hi habe es endlich geschafft und war draußen mit der 28er.

      Die wiegt zwar nur 60 Gramm mehr als die 22,5 er aber das merkt man schon.
      An das Mehrgewicht hatte ich mich dann bald gewöhnt.
      Für Leute mit Problemen diesbezüglich, würde ich die 22.5 er empfehlen.

      Die Such-Tiefe hat etwas zugenommen. pump
      Wir sprechen hier aber von wenigen Zentimetern je nach Objekt.

      Die Schwenkgeschwindigkeit musste ich etwas verlangsamen, bzw. im Menue anpassen,( wenn da viel rum liegt)
      ansonsten hätte ich keine eindeutigen (zu viele) Signale gehabt.

      Alles in allem bin ich nach dem ersten Ausflug zufrieden. :thumbsup:
      Um etwas mehr Fläche zu bewältigen, oder zur Nachsuche, oder wenn es die Örtlichkeit zulässt ist die 28 er meines Erachten geeignet.

      Lohnt sich die Anschaffung hmm
      Ja, wenn man gewillt ist den Preis zu zahlen und das etwas an Mehrgewicht, sprich Einbußen in der Leichtigkeit in Kauf zu nehmen.

      Dies war nur ein erster persönlicher Eindruck, welchen ich in weiteren Ausflügen relativieren werde.

      Goldene Grüße grinsende-smilies-0028.gif und Gut Fund euch allen.
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • So Kann es gehen.
      Als ich am Sonntag die große Spule getestet habe, ist mir folgendes passiert:
      Detektor eingeschaltet und versucht einen Bodenabgleich zu machen. Hat irgendwie nicht funktioniert.
      Dachte na ja egal und bin los gelaufen.
      So ca. 10 Meter weiter fiel mir ein warum.
      Die zuletzt eingegebene Spule, also die kleinere welche sich im Rucksack befand war aktiviert.
      Die piepste munter vor sich her und ich hatte mich schon über die seltsamen Signale gewundert.
      lol schilder-smilies-0177.gif smilie_frech_041.gif
      Höre euch schon lachen, musste ich selber aber auch.
      smilie_happy_043.gif Lachende Grüße
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • So kann es gehen die 2.

      Heute wieder mit beiden Spulen draußen.
      22 er dran und los. Mist wieder lauter Fehlsignale.
      (die kamen von der Spule im Rucksack)
      Für alle welche sich für ihren Deus eine 2. Spule zulegen, kommt hier mein Tipp:

      Wenn ihr die Spule in der RC einlernt, schaltet auch den Kopfhörer ein.
      Oder lernt diese auch im Kopfhörer ein. Bei mir wurde die Spule unter dem Menue Punkt Coil schon im KH angezeigt.
      Was war passiert, Deus raus, RC angeschaltet und dann den KH.
      Die RC hat die 22 er eingeschaltet und der KH die 28 er. Macht absolut keinen Sinn, wenn sich die eine im Rucksack befindet. nono
      Außer wenn man mit einem 2. Gestänge beidhändig sondelt. laughing-emoji.gif
      lol Nun es kann so einfach sein.

      Sofern die 2. Spule im KH abgespeichert ist, sollte man auch dort die richtige Spule auswählen.
      Dann klappt es auch mit dem Suchen und den Signalen auf den Ohren.
      Da ja alles miteinander kommuniziert, dachte ich zuerst die RC an die wird dem KH schon mitteilen was los ist.
      Nun ja, falsch gedacht.

      In diesem Sinne grinsende-smilies-0028.gif und Gut Fund Euch Allen.
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hugo schrieb:

      Freunde, eure Beiträge lese ich immer wieder gerne. Von euch kann mal nur lernen, damit ich die selben Fehler nicht auch mache! Aber in dem einen oder anderen Beitrag könnte ich fast meinen, dass ihr über mich schreibt
      Genau darum geht es in den Beiträgen.
      Nicht um einen Pappnase Orden, sondern euch davor zu Bewahren, die selben Fehler zu machen.
      Es kann mitunter schon ärgerlich sein, wenn in der knapp bemessenen Zeit draußen das Equipment vermeintlich nicht tut was es soll.

      grinsende-smilies-0028.gif
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Das Problem mit dem Ehering wie Micha habe ich auch schon gehabt. Den PP nur bille zu weit vorn angepackt und man wird verrückt vom Dauerton. Da aber gleich drauf zukommen das es am Ring liegt, ist nicht. Habe den Fehler zwei drei mal gemacht bevor ich bescheid wusste woran es liegt.
      Das ist wie wenn einer mit Schuhen los rennt (Kumpel) indem sich ne Stahlkappe befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aries ()

    Archiv