Wie gut lässt sich Gold mit dem Metalldetektor detektieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird viel geschrieben im Netz.

      Ich war bei einem Oberflächentest mit einem filigranen Goldkettchen live bei.
      Der einzige Detektor welcher es sauber geortet hat war der CTX 3040.

      Ich kann mich nicht mehr an alle Geräte erinnern aber dabei waren Fisher CZ21,
      Vista Gold, Minelap Excalibur II und weitere Markengeräte.

      OK., ist paar Jahre her und Geräte wurden verbessert aber den CTX 3040 so
      zu beurteilen finde ich etwas fragwürdig.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Das ist echt ein interessantes Thema Mr.Gold grinsende-smilies-0023.gif
      Vorher hatte ich mich mit diesem Aspekt noch nicht befaßt,da eine LW-Anzeige für mich nicht das Problem war.
      Hatte in einer FB-Gruppe gelesen das 333iger auch schon mit einem LW von 25 angezeigt wurde.
      Da sollte man überlegen nicht erst ab einen LW von 40 zu buddeln hmm
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hierzu,

      kann ich nur schreiben das der GM4 und der GM5 bei einem Lufttest beide einen 180mg schweren Nugget einwandfrei erkannten.
      zu einem Bodentest hat es dann doch nicht gereicht , der Nugget ist winzig , ich Hatte angst das der dann doch verlohren geht :whistling:

      Der Abstand beim Test waren bei beiden 15 cm dann ging das Signal weg.
      Wichtig noch zu wissen das der Nugget einen Goldgehalt von um die 22k hatte, Beimischungen von Silber, Kupfer und Eisen enthielt.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Lutz schrieb:

      Hierzu,

      kann ich nur schreiben das der GM4 und der GM5 bei einem Lufttest beide einen 180mg schweren Nugget einwandfrei erkannten.
      zu einem Bodentest hat es dann doch nicht gereicht , der Nugget ist winzig , ich Hatte angst das der dann doch verlohren geht :whistling:

      Der Abstand beim Test waren bei beiden 15 cm dann ging das Signal weg.
      Wichtig noch zu wissen das der Nugget einen Goldgehalt von um die 22k hatte, Beimischungen von Silber, Kupfer und Eisen enthielt.

      Bis dann, Lutz
      =O 180mg und 15cm.
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hartmut,

      ich war auch überrascht zumal der PP echte Schwierigkeiten mit dem Nugget hatte.
      Aber das war ein Lufttest, in der Erde sieht das ganze immer anders aus, wie oft feststellen durfte.
      Nur wir haben es leider nicht im Boden getestet.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Sicher Dirk,

      aber schau dir mal die Menge an .
      180 mg selbst eine 333 kette hat bestimmt mehr Gewicht , aber da ist die Zusammensetzung auch wieder anders .
      Aber da ich ja viel auf Spielplätzen unterwegs bin kann ich sagen das ich auch kleine Ketten aus allen werkstoffen da schon mit dem AT Gold , GM5 und zuletzt auch mit dem Deus aus dem Dreck gezogen habe.
      Sicher alles Modeschmuck oft versilbert, aber alle mit MD gefunden . Meist waren es nur Fragmente , beim At Gold konnte ich aber schon am Ton erkennen ob es sich um eine Kette oder einen anderen Gegenstand handelt.

      Die Ketten die ich gefunden hatte waren oft verknotet oder verknüllt so das grössere Masse zum dedektieren da war. Heist die sind zu finden, warum auch nicht Goldketten.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Zum nächsten Treffen bringe ich ein filigranes Goldkettchen mit und dann kann jeder zeigen was er kann.

      Und dann Test 2, einen Silberring in einen Kronkorken drücken und mal schauen welcher Detektor den Rind
      sauber erkennt. Konnte der CTX auch und kein anderer an diesen Tag.

      Da haben wir dann schon mal die erste Disziplin fürs Treffen. :thumbsup:
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • CoinDigger schrieb:

      Sorry Kurt
      Überhaupt kein Problem. Alles gut grinsende-smilies-0023.gif

      Sollen ja alle vom Erfahrungsaustausch profitieren.
      Habe erst kürzlich ein Video angeschaut, aber leider die url nicht kopiert.
      Da hat ein Goldwäscher erst mit dem Detektor vor sondiert, bevor er dann gegraben und gewaschen hat.
      Und ja er hatte Gold in der Pfanne.
      Wünsche allen Gut Fund :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Gold ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lutz schrieb:

      Heist die sind zu finden, warum auch nicht Goldketten.

      Bis dann, Lutz
      Ich weißes nicht. Habe selbst auch x Ketten gefunden, aber keine aus Gold. Find im Wasser ein filigranes Herzchen aus Gold aber nicht das Kettchen an dem dieses hing.

      Wer die Möglichkeit hat sollte mal seinen Detektor testen, macht aus dem Kettchen einen Klumpen dennoch wird es ignoriert. Ringe und Anhänger aus Gold kommen dagegen
      sauber rein.

      LG Hartmut
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    • Freut mich daß das Goldkettchen soviel Staub aufwirbelt. Aber wie @Germaningenieur schon festgestellt hat sind nur wenige der MD in der Lage diese zu detektieren, der AT MAX ist einer davon weil er die Eigenschaften vom AT GOLD hat, aber auch nur bis 5cm Tiefe.

      Mein alter analoger Minelab kann das auch im hohen kHz-Bereich. Hatte mich bei einem Vergleichstest gewundert daß der Garrett ACE 350 darauf überhaupt nicht reagierte, während der Minelab in 15cm Abstand noch ansprach. Ich denke daß die meisten gängigen MD ihre Probleme mit Goldketten haben, nur ist das den meisten Benutzern noch gar nicht aufgefallen.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Krawallbruder schrieb:

      Hallo,

      ich kann aus Erfahrung sagen das zB. beim AT PRO, Goldkettchen richtig beschissen reinkommen aber durch
      die Mehrtonunterscheidung geht es dann doch recht gut
      . Ich bin auch sehr froh, das der Detektor dieses
      System besitzt - sonst wäre mir manch ein schöner Fund durch die Lappen gegangen. Ich kann auch nur wie
      CD davon abraten, Objekte erst ab einen Leitwert von 40 anzugraben, denn es gibt viele Faktoren die einen
      Leitwert beeinflussen können.

      MfG KB
      Das habe ich schon in einigen Foren gelesen, glaube es aber erst wenn ich es sehe das der AT PRO dies kann.

      Bist herzlich zum nächsten Treffen eingeladen zum testen und feiern. nahrung_0151.gif
      Ich wünsche jeden das doppelte von dem was er mir wünscht!
    Archiv