XP Deus HF Elliptical Coil Test - Hunt In Difficult Conditions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Deus HF Elliptical Coil Test - Hunt In Difficult Conditions

      Hier mal ein Video mit der neuen HF-Spule




      Dies war meine zweite Jagd mit der relativ neuen XP Deus Hochfrequenz-Ellipsenspule. Die erste Jagd wurde auf einem Feld im 74kHz-Frequenzmodus durchgeführt, dieser war bei 30kHz. Die Location war ziemlich anspruchsvoll. Ein verlassener, trashiger Weinberg, teilweise mit Böden aus verschiedenen Lagen. Die Stelle war gefüllt mit Koks (was ich mit meinem "2-Tone"-Setup nicht vermeiden konnte), Müll und Eisen. Teile davon habe ich bereits mit der HF-Rundspule, der schwarzen 9"-Spule (glaube ich) und dem Tesoro Compadre gejagt. Aber solche Orte sind nach einer kurzen Jagd aus einem Blickwinkel nie "erledigt".


      Fazit: Die schmale Form ist natürlich von Vorteil. Ziele können besser voneinander getrennt werden. Auch der Ton wirkt "schmaler", was im Vergleich zur runden HF-Spule eine etwas langsamere Sweep-Geschwindigkeit erfordert. Aufgrund des gleichen Algorithmus ist es nur die Form, die den Unterschied macht, wenn es um die Entlarvung von Eisen geht. Für Szenarien mit dichtem Eisen würde ich eine kürzere Spule bevorzugen. Es ist meiner Meinung nach einfach zu lang, beide Enden überschneiden sich zu oft mit unerwünschten Zielen, was wahrscheinlich die Leistung beeinträchtigt.
      Aber, wenn die Eisenstücke relativ klein oder tiefer sind und die Gesamtzahl der Ziele nicht zu hoch ist, ist es eine gute Spule für diese Art der Jagd (in diesem Fall ermöglicht die Länge eine schnellere Abdeckung - die Spitze kann aus verschiedenen Winkeln positioniert werden).



      smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif smilie_sleep_005.gif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mueller ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv