Weihnachtsgeschenke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtsgeschenke

      santa ho ho

      Beschenkt ihr euch denn selber zu Weihnachten,
      oder lasst ihr euch lieber beschenken?.
      Vieleicht einen neuen Detektor, Ausrüstung oder Hilfsmittel zur Fundreinigung.
      Eventuell ein solides Grabungswerkzeug:

      metalldetektoren-besonders.de/…egorie/grabungswerkzeuge/

      Habe mir ja schon eine größere Spule gegönnt. :thumbsup:
      Wie sieht denn euer Wunschzettel aus? thinking

      Und vergesst bloß nicht den rechtzeitig abzuschicken gamer sonst smilie_frech_077.gif

      Vorweihnachtliche Grüße santa
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Hallo Mr. Gold

      Dieses Jahr hat der Weihnachtsmann einen Tritt von mir bekommen und war gestern schon da :D

      Ich habe mir einen neuen Kurzwellen Empfänger geleistet , dieser ist wesentlich Empfindlicher als mein Alter und hat einen Grösseren Frequenzbereich.

      Für Interessierte hier mal ein Link universal-radio.com/catalog/commrxvr/0084.html

      Also wenn ich nicht gerade mit dem Ohr am Boden klebe und nach alten Sachen suche sind meine Lauscher auf die ganze Welt ausgerichtet ^^
      Genau das Richtige für mich in der Kalten dunklen Jahreszeit .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Meine Frau und ich schenken uns nichts untereinander. Wir stehen nicht darauf uns gegenseitig was zu schenken. Ne kleine Aufmerksamkeit gibt es e immer mal. Wir fahren da lieber weg und machen uns so schöne Tage. Wenn wir was brauchen oder wollen dann kaufen es wir uns.

      Hauptsache Gesund und Glücklich, das ist uns das wichtigste.

      Die Eltern werden aber beschenkt und wir von denen auch.
    • Dr.Mueller schrieb:

      Fährt man mit SDR nicht günstiger?
      Weist du , das habe ich auch versucht , doch das Win 10 macht da nicht wirklich mit.
      Ich habe noch keine Software gefunden die wirklich gut unter Win 10 läuft.

      Glaube mir ich Habe auch sehr viele Sticks hier , alle getestet doch irgend eine Macke ( loch ) haben sie alle.
      Sicher wenn du nur bis 50 MHZ gehen möchtest dann schreiben die alle Durchgehend , stimmt aber nicht ganz , Mittelwelle da hapert es bei den Meisten und runter bis zu DCF 77 kommen sie auch nicht.
      Auch die Empfindlichkeit ist nicht das Wahre , sehr gut sind sie so ab 60 MHZ bis zu 500 MHZ aber da brauchst du dann auch eine echte Bank an Antennen um richtig zu empfangen .
      Ich Könnte die auch in meinem Garten aufbauen , aber ich sitze im Winter doch lieber im geheizten Keller als in der kalten Garten hütet <X
      Ich habe jetzt auch schon so einige Empfänger durch und durfte feststellen das man sich doch besser Abgestimmte Geräte für die einzelnen Bereich zulegt als nach einer Komplettlösung zu suchen .

      Die Beste Komplettlösung die mir bisher unter gekommen ist , war übrigendes Der PCR 1000 von Icom , doch der hat nach über 10 Jahren bei mir die Flügel gestrichen .

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • sondengeher schrieb:

      Icom-ic-r3
      Uniden Bearcat ubc 800 xlt
      baofeng uv-5r
      Maas AHT-78
      President Jackson(Silberne)
      President George
      LAFAYETTE Venus CB
      Tecsun pl-600
      Tecsun pl-380
      R820T SDR
      Albrecht 6110
      Das sind meine Spielzeuge
      Ich sehe ein Liebhaber ,

      IC-R3 den hatte ich auch im Auge aber leider wie immer das Kleingeld war gerade für die Briefmarken ( Deus ) drauf gegangen :D
      Zu den President sage ich jetzt nur soviel , ein Traum gemischt_smilie_0225.gif


      Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem R820T ?
      Und welchen Spargel hast du dran ?


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Hi Ho,

      habe bei einem "After Black Friday" Angebot einen hochwertigen Rucksack (von 249,- auf 89,- Kröten reduziert) erworben. Passt alles zum Sondeln hinein. Sich selber zu beschenken tut von Zeit zur Zeit auch gut und hebt die Laune. smilie_happy_011.gif

      Saludos
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Lutz schrieb:

      Hallo Mr. Gold

      Dieses Jahr hat der Weihnachtsmann einen Tritt von mir bekommen und war gestern schon da
      Mensch Lutz, hoffentlich war es keine Weihnachtsfrau, sonst wird das für das nächste Jahr gespeichert und dann könntest leer ausgehen... smilie_frech_077.gif

      Saludos
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Na ja ,

      da ist schon was dran , von meiner Frau bekomme ich zu Weihnachten nie was mitleid.gif

      Sei aber auch nicht, na bis auf das was ich ihr so Bastel , aber dieses Jahr wird das erst im Februar was werden .
      Ich Kaufe hin und wieder auf einer Mineralien Messe, einen Opal den ich dann schleife und poliere.
      Fassen lasse ich ihn dann vom Goldschmied, doch dieses Jahr ist die Messe erst im Januar, deshalb muss sie dann warten :D

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Schenken tun wir uns auch nichts,wenn wer was braucht,dann bekommt man es auch,auser es ist Finanzell nicht drinnen
      Den Ostsee Urlaub schenken wir uns leider im Sommer(war 5 mal hintereinander)
      Meine Frau will aufs Novarock,und ich auf mehrere Sondler-Treffen
      Und da ich nicht im Lotto gewonnen habe,kann man nicht alles haben

      Und auf meine Funksachen bin ich stolz
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Also ich bin hin und her gerissen, ob ich mir was schenke oder nicht. Große Spule für den Deus oder HF oder doch einfach sein lassen pardon
      Als eines von 4 Kindern bin ich ziemlich arm aufgewachsen. Es gab kaum was zum Geburtstag und an Weihnachten konnte man froh sein wenn genug zu essen da war. Geschenke gab es nicht.
      Deshalb macht es mir auch nichts aus nichts geschenkt zu bekommen.
      Ich hab alles was ich mir wünsche und Luxus ist nicht mein Ding. Ob ich eine Uhr für 6000.-- Euro habe oder eine für 10 Euro. Beide zeigen mir die gleiche Zeit an.
      Wir haben zwei Autos die beide gepflegt und sicher sind. Da investiere ich Geld rein. Gute Reifen etc. . Aber ich brauch keinen BMW oder Audi oder sonst was.
      Meine Frau kriegt eine Transferpresse für Kleider bedrucken von mir (Hobby = Nähen) und meine Kids dem Alter gerechte Sachen. Fertig.
      Wir Geschwister schenken uns eh nichts untereinander. Warum auch. Ist nur Geldtauschen. Mehr nicht...
      Ich leg einen Teil wieder in Silber oder Edelmetalle an und der Rest wird gespart. Wir wollen nächstes Jahr wieder in Urlaub und der ist teuer genug.
      Weihnachten kann kommen santa
      M.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv