Eine etwas andere Art des Sondengehens, in meinen Augen aber sehr wertvoll !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine etwas andere Art des Sondengehens, in meinen Augen aber sehr wertvoll !!

      ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag des SWF gestoßen und war schwer beeindruckt von der Art der Berichterstattung .
      Zwar geht es nicht um das ausgraben von Altertümern oder Schätzen , doch seht selbst

      Hier der Link swr.de/landesschau-rp/benkels-…831154/1ey0g05/index.html


      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • habe mir das.video angesehen

      Finde ich einfach super was er da leistet

      und den Engländern ist es egal wo ihre gefallenen soldaten liegen

      Naja sind halt Engländer



      Habe da schon ein paar viedeos von den russen gesehen wo die Schützengräben aus dem ww2 ausheben und die Knochen einfach auf einen haufen schmeißen

      Das ist einfach nur sauerei

      Naja das sind halt r..........

      Die koennten das genauso machen
    • Das war eines meiner ersten Videos, die ich angeschaut habe.
      Respekt und Hut ab, vor dieser Leistung. Die Gefallenen, egal welcher Nationalität, sind nicht aus Spaß in den Krieg gezogen.
      Es ist schon beschämend, das ein Land sich nicht dafür interessiert, was aus Ihren Landsleuten damals geworden ist.
      Immerhin haben sie für sie gekämpft und sie würden heute vieleicht nicht in Frieden und Freiheit leben.
      Gum biodh ràth le do thurus draussen_0008.gif
      Möge deine Suche erfolgreich sein
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • oxygen34 schrieb:



      Es ist schon beschämend, das ein Land sich nicht dafür interessiert, was aus Ihren Landsleuten damals geworden ist.
      Immerhin haben sie für sie gekämpft und sie würden heute vieleicht nicht in Frieden und Freiheit leben.

      Da fällt mir spontan der Spruch ein :" nichts ist so kurz wie das Gedächtnis einer siegreichen Nation ihren Streitern gegenüber " ich weis nicht von wem der ist aber er passt.
      Wer da mal recherchiert wird erkennen wie war er ist .

      In diesem Fall ging es den Britten wohl drum den Deckel drauf zu halten das sie schon seit 70 Jahren wussten wo die Gefallen lagen, ob das Geld für die Bergung auch noch eine Rolle spielte möchte ich mal dahin gestellt lassen !

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • hi Lutz,

      habe den Bericht vor ein paar Wochen im Spiegel gelesen (Ausgabe 35 / 2017) und fand diesen auch sehr interessant. Ich erinnere mich auch noch daran, dass die Amis das nicht mögen, weil sie eigene Suchtrupps dafür haben. Warum das so ist, wurde allerdings nicht geklärt.

      Trotzdem Hut ab...
      Ulises


      "Die Geschichte ist nicht viel mehr als eine Aufzählung der Verbrechen, Narrheiten und Unglücksfälle der Menschheit." hmm

      Edward Gibbon
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hatte mal eine Kurzfassung auf Phönix, darüber gesehen oder wars als Vorschau, genau kanns ich nicht mehr sagen.

      Was dieser Herr da geleistet hat und leistet gehört auch ordentlich Anerkannt.


      Das letzte drittel ist schon emotional wo er da war, was er erreichen wollte, sich im wahrsten Sinne den A.... aufgerissen und dann noch so gut wie in den A... getreten worden.
    • Der Herr Benkel ist nicht der einzige, der diese ehrwürdige Suche betreibt. Ein Fast-Nachbar von mir, ein junger Kerl namens Berkel macht das auch zusammen mit seinem Kumpel schon fast professionell.

      Letztes Jahr haben sie etwa 2 km von meinem Wohnort einen englischen Bomber gefunden, eine Genehmigung beantragt und die sterblichen Überreste von den 7 Besatzungsmitgliedern geborgen.

      Hier der Bericht.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv