Hinweis auf vergrabene Kiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinweis auf vergrabene Kiste

      Hallo Jungs und Mädels,

      als ich heute früh den Detektor ausgeführt habe begleitete mich der Landwirt für einen Moment und erzählte mir das sein Vater wärend des Krieges eine Kiste mit Jagdwaffen und anderen Habseligkeiten auf einem seiner Felder vergrub, diese aber nicht wieder gefunden habe.
      Zur Zeit ist das Feld mit 30cm Zwischenfrucht bewachsen.
      Wenn es wieder frei ist würde ich die Kiste oder das was von Ihr übrig ist gerne aufspüren.
      Finde es mega spannend!
      Hat von euch schon mal jemand ne Kiste gefunden?

      Macht es Sinn eine andere Spule zu verwenden?
    • Servus
      Interessante geschichte!
      Also wenn die Kiste aufm Acker vergraben ist muss sie schon tiefer im Boden sein. Würde also eine größere Spule für mehr Tiefenleistung nehmen
      MFG Patriot
      Durst ist schlimmer als Heimweh? Macht nichts: Im Zweifel hilft das würzig-frische Park Export gegen beides. beer
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hugo schrieb:

      Ich hoffe für dich, dass die Kiste nicht zu tief liegt und aus Holz ist!
      Das wäre der Kiste Tod. Ein Großbauer hat mir mal gesagt daß sein Pflug 1,20m tief geht - und die passenden Schlepper machen dabei gut 30km/h. Wenn so einer über den Acker donnert bleibt da unten nix mehr ganz.
    • Moin,

      ich hab auch im Moment so einen Auftrag... Aber ich suche keine Kiste mit Waffen... Sondern eine Goldmünze in einer Dose. In den 50 er jahren hat ein älterer Herr die besagte Münze in einer Dose vergraben. Er war der Meinung er könne die Dose / Münze mit einer Wünschelrute finden. Der Mann war zu der Zeit anscheinend schon in den Anfängen der Vergesslichkeit. Jedenfalls wurde die Dose mit Münze nie wieder gefunden. Es ist eine Fläche von einem Hektar Wiese... Ich darf alles behalten was ich finde... Ausser die Münze. Einmal war ich bis jetzt schon da... Habe eine Münze von 1827 und nen Fingerhut... gefunden..
      Das ist ne Spannende Angelegenheit. Jedes kleinste Teil wird ausgegraben....:-)
      Hüte dich vor dem Mann, der nicht spricht, und dem Hund, der nicht bellt.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Gude....... :D

      hört sich echt spannend an........aber ich glaube ehrlich gersagt nicht daran,dass du die Kiste mit nem "normalen" Detektor orten kannst.......um unbeschädigt zu sein,müsste sie einfach zu tief liegen........ hmm

      ich würde mir eher mal den Acker richtig vornehmen und akribisch absuchen und schauen das ich evtl.Teile finde die aus der Kiste stammen könnten........

      Kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass der Bauer die KIste so tief vergraben hat..........

      wenn dabei nichts zum Vorschein kommt,würde ich die KIste erst gezielt suchen......

      Helfe dir gerne beim Absuchen draussen_0008.gif
    • Hallo,

      ich würde als erstes dort suchen wo nicht gepflügt wird, Ackerrand/Wegrand und Grenzstreifen.


      Viel Glück
      Oder dort, wo mehrere Linien (z.B. Sichtschneisen oder Wege) sich imaginär auf dem Feld kreuzen.

      Wenn jemand was vergräbt, sucht er sich ja ne Stelle, die er später vielleicht mal wieder nachvollziehen kann... z.B. durch virtuelle Linien im Gelände.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Solch Aktionen kenne ich auch, aber in der Schmuckvariante . Was wurde nicht alles während oder nach dem Krieg versteckt.
      Jagdwaffen standen da ganz oben auf der Liste danach kam Schmuck und Geld.
      Da wo ich oder Bekannte am Suchen waren wurde der Besagte "Schatz" nie gefunden oder an ganz anderen Stellen gefunden.

      Denke viele Verstecke wurden mit Absicht falsch weitergegeben um die Leute irre zuführen, so das niemanden wissen sollte wo der "Schatz" sich befindet.
    • Mein Opa hatte auch nach dem Krieg eine Zwischenwand in seinem Haus eingezogen und dahinter Werkzeug, vielleicht Waffen, und wohl auch nen Schinken eingemauert.

      Leider kam er nie wieder in sein Haus zurück... Das Haus steht aber noch.

      Wenn sich eines Tages die Gelegenheit bieten würde, würde ich gerne auch nochmal dort Mauern einreißen...

      Aber Back to Topic: Viel Erfolg bei der Suche! grinsende-smilies-0023.gif
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv