Garrett Ace 400i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitangel schrieb:

      Hmmm, es kann dafür verschiedene Ursachen und auch verschiedene Abstellmaßnahmen geben. Ich hatte bei meinem Erstdetektor Eurotek Pro ähnliche Probleme.

      1.) Tauchen die Probleme verstärkt auf, wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist ? Hintergrund ist: Detektoren, die auf gleicher Frequenz arbeiten, stören sich in der Regel gegenseitig und man muss den Abstand zueinander erhöhen.
      mögliche Abstellmaßnahme: der Ace bietet 4 minimale Frequenzanpassungen, um solche Störungen zu eliminieren
      2.) Das Kabel liegt zu locker am Gestänge an...
      Abstellmaßnahme: Kabel mindestens im unteren Bereich fixieren mit Klett, Kabelbinder, etc... Notfalls im oberen Bereich ebenfalls festmachen => den Eurotek hatte ich bis zum Mittelsegment komplett mit Isolierband fixiert und so einen Großteil Fehlsignale eliminiert
      3.) Die Empfindlichkeit (=Suchleistung) ist zu hoch für den Suchbereich gewählt. Der Detektor läuft bereits nervös an der "Zappelgrenze", jedes Hälmchen führt zu einem Signalton.
      Abstellmaßnahme: Die Sens entsprechend dem Suchgebiet justieren; E-Smog als auch Mineralisierung des Bodens können die Maschine extrem beeinflussen
      Die Regel ist: Sens so hoch wie möglich aber so niedrig wie nötig einstellen, so dass der Detektor gerade ruhig und stabil läuft.

      Es gibt wohl noch mehr mögliche Gründe, das sollten aber die häufigsten Ursachen darstellen.
      Also.

      1. Wir gehen momentan nur mit einem Gerät suchen, aber falls wir doch beide dabei haben stören die sich kaum, da meiner eine andere Arbeitsfrequenz hat.

      2. Das Kabel habe ich schon mit Klettband ordentlich fixiert, das liegt überall an!!

      3. Das mit der Empfindlichkeit bin ich wie schon geschrieben gerade am testen. Ich bin die ganze Zeit immer mit voller Sens gelaufen, jetzt stelle ich diese immer etwas runter!


      Danke
    • Garrett-Metalldetektoren und Pinpointer erhält man preisgünstig bei

      www.garrett-shop.de
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv