Metalldetektoren und Flugzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren und Flugzeuge

      Hallo!
      Wir planen, im Sommer endlich mal wieder in Urlaub zu machen. Wir möchten in den Süden, vielleicht Spanien (Balearen, Kanaren), Portugal oder Frankreich. Eigentlich egal wohin. Und wir wollen fliegen. Deshalb meine Frage: Habt ihr schonmal euren MD mit ins Flugzeug genommen? Gab`s da Probleme? Handgepäck oder aufgeben?
      Dass ich mich schlau machen muss, ob in dem jeweiligen Land gesondelt werden darf, ist klar. Aber ich würde mich freuen, auch dazu vielleicht die eine oder andere Erfahrung mitgeteilt zu bekommen.
      Danke! Viele Grüße!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Hugo schrieb:

      Ich weiß natürlich nicht, ob sie dir bei der Einreise in Spanien, Frankreich oder Portugal am Flughafen wegen dem Detektor auf die Pelle rücken!

      Sehr guter Einwand ,

      Ich würde mich da sehr genau im Vorfeld kundig machen.
      Auch die Örtlichen Bestimmungen dürfen da auch nicht außer acht gelassen werden was mit eventuellen Funden zu geschehen hat.

      Eventuell mal auf FB einen Sondengäner aus den geplanten Urlaubsland anschreiben , da bekommt man Infos aus erster Hand.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ja also, wenn der Hugo das so macht, den Detektor einfach in den Koffer packen, dann mach ich das auch...
      Aber hast Recht, Lutz, ich wird mich schlau machen wegen der örtlichen Gesetze etc. Stellt euch mal vor, ihr werdet in der Türkei wegen Sondeln auf verbotenem Terrain verhaftet! Aber da fliegen wir ja eh nicht hin.
      Danke erstmal!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das ein Detektor in der Türkei ein verbotener Gegenstand ist !!! Dort würde ich an euerer Stelle äußerste Vorsicht walten lassen und mich wirklich vorher richtig schlau machen ...
      ... ggF könnte auch ein Anruf bei der betreffenden Botschaft hilfreich sein!
      Keine Panik, die Mitarbeiter bei den Botschaften welche "Telefondienst" haben sind meist Deutschsprachig sofern ihr die entsprechende Botschaft in Deutschland anruft.
      Wer Schreibfehler findet darf sie sammeln ......
      .......... am Ende ergeben sie gemeinsam und umcodiert die Koordinaten wo sich der Schatz befindet!
      Goldenen Gruß Robin
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Würde ich in jedem Falle ,

      auch machen , den wer weis wie sich da in der letzten Zeit die Gesetze geändert haben.
      Auf Grund der Aktuellen Situation würde ich da auch nicht suchen . das Risiko wäre mir zu Hoch.

      Aber so als vor Info doch mal mit August sprechen kann auch nicht schaden.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Ich will ja gar nicht in die Türkei! War nur so ein spontanes Gedankenspiel. Um Himmels Willen!
      Dachte eher an ganz normale Länder mit ganz normalen Regierungen...
      Ich hatte auch nicht vor, nach Bodendenkmälern zu suchen, ich kriegs ja hier in Deutschland noch nicht mal richtig auf die Reihe, weil ich der Mega Anfänger bin.
      Aber während die Kinder im Wasser planschen, die Frau die Gala liest, könnte ich ja ein bisschen den Strand absuchen, dachte ich.
      Habe gelesen, dass das Sondeln am Strand aber bei den Einheimischen so eine Art inofiziell geregelter Volkssport/Nebenverdienst ist, zumindest an Touristenstränden. Denen will ich natürlich nicht in die Quere kommen.
      Naja, ist ja noch was hin.
      Und wer Ist "August"?
    • Zu der Frage , Wer ist August ? " hier die Antwort ,

      das ist ein Forumsmitglied .

      Wenn du dir so deinen Urlaub vorstellst dann empfehle ich dir Die Niederlande .
      Da ist das sondeln am Strand weitestgehend unkompliziert, wo nicht gesondelt werden darf ist meist an den Stränden Ausgewiesen ( stehen Schilder an den Zugängen )
      Auch sollte man drauf achten das man nicht gerade bei Hochbetrieb mit der Sonde am Strand lang läuft.
      Kopfhörer würde ich auch Empfehlen.
      Wenn du dich für einen Bestimmten Ort entscheidest findest du auch im Netz wie es dort mit dem sondeln noch weiter geregelt ist.

      Bis dann, Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv