Genehmigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Die Geschichte wie ich zu meiner Genehmigung gekommen bin ist auch etwas kurios .
      Doch von Anfang an .
      Da ich es satt war immer mal wieder nach Bayern oder nach Holland zum Sondeln zu fahren habe ich hier Erkundigungen eingezogen und irgendwann dann mein Herz in die Hand genommen und die LVR Außenstelle in Niedeggen angerufen und dort um einen Termin gebeten .
      In dem Gespräch wurde ich gefragt von wo ich Komme und wo ich den gerne suchen wollte . Das alles beantwortete ich , im, Gegenzug erklärte mir die Dame am anderen Ende was ich mitbringen müsse und wie ich zu ihnen kommen könnte . Aus Termingründen Beiderseits war bis zum Gesprächstermin noch ca 2 Monate Zeit . Mein Termin war dann Ende September 2015.
      Als der Tag des Termins gekommen war machte ich mich auf zum LVR , nach nur etwas über einer stunde fahrt war ich dann auch ohne Probleme dort , nach dem ich mich bei der Sekretärin vorgestellt hate wurde ich nach wenigen Min . zum Gespräch gebeten . Das erste was ich gefragt wurde war wo ich den suchen wollte . Also zog ich meine Pläne heraus legt ihr sie vor und begann zu sprechen . Alsi ich endete schaute ich in ein sehr verwirrtes Gesicht mit sehr großen Augen , Die Dame vom LVR erklärte mir das ihre Außenstelle für dieses Gebiet gar nicht zuständig sei ...........
      Nun schaute ich ziemlich blöde aus der Wäsche , im Vorgespräch mit der Sekretärin war es wohl zu einer Verwechslung gekommen und so war ich nun dort gelandet .
      Trotzdem war die Dame so nett das ganze Gespräch mit mir durch zu ziehen und sie erklärte sich bereit die Unterlagen dann an die zuständige Stelle weiter zu leiten , mir viel ein Stein vom Herzen .

      Ich kann nur sagen das das ganze Gespräch in entspannter sehr freundlicher Atmosphere ablief , wir haben sogar viel gelacht und ich bin mit einem gute Gefühl wieder nach hause gefahren.
      Da ich wusste das bis zum eintreffen der Genehmigung zwischen 3 und 6 Wochen vergehen würden dachte ich erst mal nicht weiter nach. Als nach 8 Wochen immer noch nichts bei mir im Briefkasten war schob ich das erstmal darauf das die Papiere ja auch erstmal von der einen an die andere Stelle müssten , ich komme aus einer Beamtenfamilie und weis daher , der Dienstweg ist lang , manchmal sehr Lang !!
      Doch als es dann Dezember wurde und auch der Januar ins land ging dachte ich schon das wird nichts mehr.
      Auf Umwegen über FB lernte ich dann jemanden von der zuständigen Außenstelle kennen und erzählte ihm davon , er wollte sich drum kümmern und nach 2 Wochen sagte er mir das er leider keine Unterlagen finden könnte, das beste wäre wenn ich mich noch mal mit der Bitte um ein Gespräch an die richtige Außenstelle wenden würde.
      Ok dachte ich mir , das versuchst du noch , bist du mal gespannt was passiert , am gleichen Abend schrieb ich eine formlose E-Mail in der ich die ganze Geschichte schilderte mit der Bitte um ein neues Gespräch.
      Wenige Tage Später erhielt ich dann eine eine E-mail ind der stand das meine Unterlagen doch auf der Außenstelle befinden und bearbeitet würden.

      Es dauerte noch mal 4 Wochen dann war sie endlich im Briefkasten fast genau nach 6 Monaten war sie dann da !
      Nun kann ich über die von mir ausgewählten Felder gehen ohne mich immer umzudrehen , natürlich muss ich auch vorher den betreffenden Bauer um Erlaubnis fragen doch bis jetzt hatte ich in der Richtung noch keine Probleme, schade ist nur das jetzt die Meisten Felder schon eingesät sind und ich erstmal wieder warten muss , es wird ein heißer Herbst werden .

      Ich möchte aber noch zum Schluss sagen das alle beteiligten wirklich sehr freundlich und Hilfsbereit gewesen sind, in einem mass das ich wirklich nicht erwartet habe.
      Jedem der eine Genehmigung beantragt kann ich nur sagen: nicht verzagen wenn es mal was länger dauert, dran bleiben es wird schon !

      Bis dann Lutz
      Aller Anfang ist Schwer , Meister die vom Himmel fallen , fallen meist auf die Schnauze ! :evil:
    Archiv