Bunker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei unseren Winterlichen Spaziergang habe ich auch ein paar Bilder von einem Bunker aus dem zweiten WK gemacht, diese ich nicht vorenthalten möchte. Der Bunker diente als Flugzeug Beobachtung und zur Flugabwehr, so wie erzählt wurde. Er wurde zugeschüttet und wieder etwas durch Miniforscher (Kinder) wieder etwas freigemacht. Jetzt wie damals wird er hin und wieder als Abenteuerplatz genutzt.
      Bilder
      • DSC_0188.JPG

        211,44 kB, 600×800, 255 mal angesehen
      • DSC_0189.JPG

        218,11 kB, 600×800, 264 mal angesehen
      • DSC_0190.JPG

        240,09 kB, 600×800, 249 mal angesehen
      • DSC_0191.JPG

        182,5 kB, 600×800, 256 mal angesehen
      • DSC_0192.JPG

        164,74 kB, 600×800, 239 mal angesehen
      • DSC_0193.JPG

        177,26 kB, 600×800, 246 mal angesehen
      • DSC_0194.JPG

        203,46 kB, 600×800, 283 mal angesehen
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Opa Fritz schrieb:

      Militaria (damit meine ich nicht Waffen und Munition) liegt in jedem Bundesland
      rum - auch bei dir.
      Das kann ich nur bestätigen! In jedem Geschichtsbuch steht geschrieben, dass es in Vorarlberg (Österreich) keine Kampfhandlungen gegeben hat. Du kannst dir aber gar nicht vorstellen, wieviel wir von dem Zeugs mitten im Wald finden, obwohl hier nie ein einziger Schuss gefallen sein soll!
    • Hugo schrieb:

      Opa Fritz schrieb:

      Militaria (damit meine ich nicht Waffen und Munition) liegt in jedem Bundesland
      rum - auch bei dir.
      Das kann ich nur bestätigen! In jedem Geschichtsbuch steht geschrieben, dass es in Vorarlberg (Österreich) keine Kampfhandlungen gegeben hat. Du kannst dir aber gar nicht vorstellen, wieviel wir von dem Zeugs mitten im Wald finden, obwohl hier nie ein einziger Schuss gefallen sein soll!
      Richtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Ist mir schon alles klar und leuchtet mir ein. Als ich angefangen habe mit Sondeln, dacht ich suche leere Teiche ab. Habe viele schöne Sachen gefunden, Schmuck, Koppelschloss HJ und auch meine ersten Patronen bis ich dann in dem Teich auf ein ganzes Arsenal gestoßen bin. Komplette Magazine mit Munition. Den nächsten Teich usw. Das wurde ja auch alles versenkt nach dem Krieg. Überall lag das Zeug rum. Hab Stunden mit den Freund und Helfer verbracht. Bei mir in der Nähe gab es auch eine Leitstelle und Funkzentrale für Flugzeuge, die in großen Abständen aus fünf Türmen bestand und die Flugzeuge von München nach Berlin und zurück leitete. Selbst dort findet man Munition aber hauptsächlich Fliegermunition von de Amis die die Türme beschossen haben. Da hatte ich irgendwann mal de schnauze voll ständig das Zeug zu finden. Bin da lieber auf Napoleons Spuren, da hat es bei uns ordentlich gekracht.
      Klar bin ich froh wenn ich den ein oder anderen Orden, Koppelschloss oder so finde. Aber ich ägere mich auch nicht darüber wenn ich sowas nicht finde, da ich solch Sachen auch ab und an unbeschädigt besitze.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Das was ich jetzt schreibe wird dich auflauschen lassen. Kenne vier Absturzstellen von Flugzeugen, Eine Messerschmitt Bf 109, ein von mir unbekanntes, zwei von de Amis, darunter eins mit einem Gouvaneur (zum Ende hin)
      Dann gab es eine Fabrik der Messerschmitt Werke.
      Eine Straße unter der Ersatzteile für Flugzeuge, plus Motoren und Fahrzeuge ua. von den Deutschen liegt. Die Straße wurde mit großen Aufwand gesprengt als die Amis kamen und die Deutschen sich zurückgezogen haben. Sie haben sämtliche Sachen zurück gelassen um ihren Arsch zu retten. Die Amis haben das Loch mit dem Zeug verfüllt was zurückgelassen wurde um voran zu kommen. Diese Sachen sollen angeblich nie geborgen worden sein sondern nur verschüttet. Dies wissen stammt von Zeitzeugen.
    • Aries schrieb:

      Das was ich jetzt schreibe wird dich auflauschen lassen. Kenne vier Absturzstellen von Flugzeugen, Eine Messerschmitt Bf 109, ein von mir unbekanntes, zwei von de Amis, darunter eins mit einem Gouvaneur (zum Ende hin)
      Dann gab es eine Fabrik der Messerschmitt Werke.
      Eine Straße unter der Ersatzteile für Flugzeuge, plus Motoren und Fahrzeuge ua. von den Deutschen liegt. Die Straße wurde mit großen Aufwand gesprengt als die Amis kamen und die Deutschen sich zurückgezogen haben. Sie haben sämtliche Sachen zurück gelassen um ihren Arsch zu retten. Die Amis haben das Loch mit dem Zeug verfüllt was zurückgelassen wurde um voran zu kommen. Diese Sachen sollen angeblich nie geborgen worden sein sondern nur verschüttet. Dies wissen stammt von Zeitzeugen.
      Hallo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opa Fritz ()

    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Aries schrieb:

      Das was ich jetzt schreibe wird dich auflauschen lassen. Kenne vier Absturzstellen von Flugzeugen, Eine Messerschmitt Bf 109, ein von mir unbekanntes, zwei von de Amis, darunter eins mit einem Gouvaneur (zum Ende hin)
      Dann gab es eine Fabrik der Messerschmitt Werke.
      Eine Straße unter der Ersatzteile für Flugzeuge, plus Motoren und Fahrzeuge ua. von den Deutschen liegt. Die Straße wurde mit großen Aufwand gesprengt als die Amis kamen und die Deutschen sich zurückgezogen haben. Sie haben sämtliche Sachen zurück gelassen um ihren Arsch zu retten. Die Amis haben das Loch mit dem Zeug verfüllt was zurückgelassen wurde um voran zu kommen. Diese Sachen sollen angeblich nie geborgen worden sein sondern nur verschüttet. Dies wissen stammt von Zeitzeugen.
      Von einem Zeitzeugen? Das ist ja cool. Nicht, dass ich mich für Militaria interessieren würde. Aber Informationen, die einem überliefert wurden von jemandem, der tatsächlich dabei war, das ist verdammt respekteinflößend, finde ich. Nationalität hin oder her, aber dieser Krieg ist mittlerweile sehr lange her, für viele- auch für mich- ist Krieg völlig abstrakt, etwas aus den Geschichtsbüchern, oder N24 Dokus. Leute, die diesen unvorstellbaren Wahnsinn mitgemacht haben, sterben aus, sehr bald gibt es keine Zeitzeugen mehr. Mein Nachbar von gegenüber ist einer. gut 90 Jahre alt. Aber geistig fit. Neulich haben wir über das Fernsehprogramm gesprochen, und ich erwähnte einen Boxkampf. Da sagte er, dass er sich so etwas beim besten Willen nicht anschauen könnte, der Krieg habe sich ihm von seiner grausamsten und hässlichsten Seite gezeigt, da könne er nicht einfach so zuschauen, wie sich zwei "Sportler" freiwillig gegenseitig die Fresse polieren.
      Aber ich schweife ab, sorry!
      Schönen Abend noch!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Kenne auch Leute die erzählen gar nix. Warum wohl, da fragt man auch nicht nach. Die was mir was erzählt haben waren damals Kinder und haben das erzählt was sie erlebt haben. Direkt vom Kriegsgeschehen hat man nichts erfahren, ich auch von meinem Opa nicht der auch in Russland war aber 1948 wieder heimkehrte aus der Gefangenschaft. Mehr wissen wir nicht darüber.
    Archiv