Lohnt sich der MI-6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich der MI-6 ?

      Mahlzeit Kollegen,

      nachdem ich immer öfter mit der HF Spule über die Äcker dieser Welt laufe, bin ich am überlegen mir den MI-6 PP zu holen bzw. teilweiße als Geburtstagsgeschenk finanzieren zu lassen vain
      Hintergrund ist natürlich, dass die HF Spule selbst Metall-Atome im Boden findet, ich mir einen Absuche, aber mein PP von Teknetics nix findet, weil Atome etc. nun mal sehr klein sind schilder-smilies-0177.gif
      Meinen Teknetics würde ich halt dann als Backup mit im Rucksack dabei haben sollte mal wieder länger dauern.

      Wie sind eure Erfahrungen gerade im "Atom-Bereich" mit dem MI-6 :D

      Danke
      Micha
    • schilder_0163.gif
      Bin absolut zufrieden damit. grinsende-smilies-0023.gif

      Zuvor hatte ich den Deteknix im Einsatz.

      Den Deteknix habe ich auch noch behalten, war aber seit ich den MI-6 habe kaum noch im Einsatz.
      Der MI-6 ist schon Leistungsstärker.
      Andere Geräte als die zwei benannten hatte ich noch nicht, somit kann ich auch nur diese miteinander vergleichen.
      Ein weiterer Pluspunkt, keine Batterien mehr kaufen. Wenn der aufgeladen ist, hält der eine gefühlte Ewigkeit je nach Einstellung.
      Der Verlust Alarm funktioniert tadellos.

      Da ich den Komfort mit dem Funk zum Kopfhörer nicht mehr missen möchte, würde ich den zu jeder Zeit wieder kaufen.
      Metall Atome suche ich nicht, wobei wenn ich auf 18 KHz laufe auch schon mal Schrotkugeln in der dunklen Erde smilie_sh_063.gif wie eine Stecknadel im Heuhaufen gesucht habe. gemischt_smilie_0034.gif

      Goldenen Gruß draussen_0008.gif
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Danke Kurt.

      Hast du auch den WS5 Kopfhörer ? Auch da war ich am überlegen . Ich hab den Kopfhörer von Deteknix Wire-Free W3 aber bei Wind ist das Ding Müll. 99.-- Euro für die Tone weil das Ohr nicht in der KopfhörerMuschel verschwindet.
      Hab schon viel über den WS5 gelesen. Die meisten Rezession waren eigentlich eher in Richtung "Braucht man nicht" . Der Preis ist natürlich auch recht heftig,

      Also mit der schwarzen Spule laufe ich nur auf 7,8 khz. Zeigt mir auch sehr viel an. 18 khz werde ich aber mal probieren...

      Gruß
      Micha
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • hi
      habe mir den WS4 geholt.

      Der WS 5 ist meiner Meinung dann von Vorteil wenn es in der Nähe laut ist. monster
      Also wenn neben einer viel befahrenen Straße sondelst, oder sonst viel Umgebungsgeräusche hast, kannst
      damit diese gut ausblenden.
      Da der WS 5 Ohrumschließend ist, wird es im Sommer bestimmt heiße Ohren geben.

      Darum WS4 (Meine Meinung) grinsende-smilies-0028.gif
      Wünsche allen Gut Fund :)
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • WS 4 sind doch besser als WS 5. Da hab ich wenigstens die empfängereinheit nicht verbaut, wie bei den WS 5.

      MI 6 hat mir meine bessere Hälfte geschenkt. Selber hät ich ihn mir nicht unbedingt gekauft.
      So nicht schlecht das Teil. Übertragung zu den Kopfhörern funzt sehr gut. Auch der Wechsel zw. Spule und PP geht zügig.
    • Hab ihn mir zu Weihnachten geschenkt.
      ich bin zufrieden.
      Lässt sich aber mit der RC Einheit besser einstellen, da kann man die Empfindlichkeit bis auf 50 hochschrauben.
      Sehr robust und mit guter Suchleistung.
      Wie oben erwähnt, funktioniert die Umschaltung zwischen Spule und MI sehr gut.
      Ausser manchmal. Da passiert garnichts, Ruhe. Nochmal hin und zurückschalten dann gehts wieder.
      Na, mich stört es nicht. Denke es ist ein kleiner Software Bug, welcher mit dem nächsten Update weg ist.
      Schilder/klasse.gif
      Sometimes we sit and think, and sometimes we just sit but
      Sometimes we just need some time in a beautiful place to clean our head.
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    • Metalldetektoren kauft man bei Metallsonde.com!
      Große Auswahl, super Preise, Blitzversand!
    Archiv